Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2017, 16:38   #211
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Ich meine Sascha Hahne aka Ausdruckslos.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2017, 17:09   #212
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Ich meine Sascha Hahne aka Ausdruckslos.
Ah, ausdruckslos, danke. Habe das Team schon paar Mal in BS im Einsatz gesehen (nicht Hochzeit, sah eher nach Promo-Aufträgen aus). Damals waren bei denen aber noch keine Sonys im Einsatz, das wäre mir aufgefallen. Die Arbeitsweise schien professionell und auch die Bildergebnisse gefallen mir gut! Die Bilder spielen auffallend oft mit Schärfe/Unschärfe. Nun mit Sony? Warum nicht. Da sie zeitgleich auch viel Video machen und die E-Mounts gute Videokameras sind, klingt ein solcher Umstieg konsequent. Ich weiß aber nicht, ob der Wechsel das ganze Team betrifft.

Reine Oldschool-Fotografen wie ich, bleiben beim Klapperspiegel. Bin daher gespannt was die D850 wirklich mitbringt, aktuell ist noch alles Spekulation.
Meine D810 ist gerade mal ein halbes Jahr jung (Systemwechsel). Ich habe dort alles, was ich von einer Kamera erwarte, in der gewünschten Qualität/Ausführung und vermisse nichts. Es würde mich extrem überraschen, wenn die D850 etwas mitbringt, wodurch ich die D810 gleich wieder ablösen wollen würde.

Gruß, Aleks
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 18:09   #213
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Es gibt neue Leaks.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 21:08   #214
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Reine Oldschool-Fotografen wie ich, bleiben beim Klapperspiegel.
Darfst ruhig "Klappspiegel" sagen. Nur weil ein paar Lästerbacken, denen alles was sich bewegt suspekt ist, daraus den "Klapperspiegel" gemacht haben, brauchen wir uns das nicht zu eigen machen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 22:09   #215
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Die Pressrelease ist durchgesickert:Click

45,7 MP, CMOS BSI-Sensor, damit müsste sie die BQ von A7RII und A99II wohl toppen.
Bin gespannt.

LG Harald
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2017, 16:56   #216
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Darfst ruhig "Klappspiegel" sagen. Nur weil ein paar Lästerbacken, denen alles was sich bewegt suspekt ist, daraus den "Klapperspiegel" gemacht haben, brauchen wir uns das nicht zu eigen machen.
Danke für den Hinweis
Mir ist letztendlich egal, dass der Spiegel spöttisch "Klapperspiegel" genannt wird. Einen so sanften und leisen Spiegelschlag, wie bei der Nikon D810 habe ich noch bei keiner Kamera gehabt, und ich habe schon paar Dutzend in der Hand gehabt. "Besser" fand ich nur noch den der F5.
Nun kommt eine D850 die laut verlinkter Quelle 9 fps schaffen soll. Leider steht dort nicht ob bei DX oder FX Modus.
Meine D700 schafft bei 8 fps (mit Griff und stinknormalen Eneloops), macht dabei aber vergleichsweise viel Krach.
Meine D810 macht 5 fps, ist flüsterleiste und braucht keinen extra Griff.

Es macht neugierig! Hat Nikon den Verschluß/Spiegelkasten der D810 von 5 auf 9 fps "aufgebohrt"?
Oder den der F5 (dieser schafft 12 fps) in die D850 verpflanzt und leicht "runtergetaktet"?
Oder einen gänzlich neuen Verschluß/Spiegelkasten entwickelt?

Auf der Seite vom 31.07. steht sogar was von 10 fps.

10 fps mit Klappspiegel... wer hätte das gedacht?! In den 90er Jahren haben die Kamerahersteller zweistellige fps-Werte noch als illusorisch und mechanisch nicht realisierbar erachtet, das Problem lag wohl auch zum großen Teil beim Filmtransport und nur sekundär bei der Spiegelmechanik, aber jetzt mit Sensor fiel das Prob mit dem Filmtrasport weg. Ich freue mich jedenfalls dass die Entwicklung bei dem ach-so-gescholtenen OVF weitergeht, ich stehe auf OVF

Wir werden sehen

Gruß, Aleks
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 16:57   #217
Cuxland
 
 
Registriert seit: 02.04.2017
Ort: Cuxland
Beiträge: 28
BQ?
__________________
Moin aus dem Cuxland
Cuxland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 17:24   #218
gregor_24
 
 
Registriert seit: 31.01.2016
Beiträge: 29
Bildqualität


Gruss
Gregor

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss
Gregor

auf Instagram: https://www.instagram.com/gregorskaletz/
gregor_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 19:19   #219
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
...die Pressemitteilung trägt schon ganz schön dick auf und vor allem geht mir der Satz:

"Die D850 wird selbst die Erwartungen der Fotografen übertreffen, die hohe Auflösung und atemberaubende Geschwindigkeit suchen, die nur eine Nikon-Kamera dieser Klasse mit NIKKOR-Objektiven bieten kann."

ordentlich gegen den Strich....
Sofern die jetzt veröffentlichten Spezifikationen stimmen, weckt das Marketinggefasel tatsächlich Erwartungen, die so nicht erfüllt werden.
Eigentlich schade, denn die Details der Kamera hören sich doch ganz vernünftig an - auch wenn die Fotografie dadurch nicht unbedingt neu erfunden oder auf ein höheres Level usw. gehoben wird.

Mal abwarten.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 19:26   #220
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Das Sony-Marketing-Geblubber ist ja in der Regel auch nicht unbedingt besser.

Ich ignoriere Werbeaussagen sowieso grundsätzlich so weit es geht.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.