Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2014, 09:44   #551
DerJo
 
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Bielefeld
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von Pedrostein Beitrag anzeigen
Zwischen der A58 um 360 Euro und der A77-II um 1.200 Euro sollte schon noch Platz fuer mindestens eine weitere APS-C-SLT sein. Canon hat 6 verschiedene im APS-C-DSLRs Angebot.

Ich wuerde an den Sensor der A58 mit einer besseren Ausstattung (Metallbajonett, Fernbedienung, GPS/WLAN denken. Das AF-Modul wird wohl der A77-II vorbehalten bleiben, aber auch ein besseres Display (Aufloesung/Drehbarkeit/Touchscreen?) koennte eine A68(?) zwischen diese beiden Kameras positionieren.

Nachdem die A77-I abverkauft sind, wird die A65 allein vom Preisgefuege her sicher sehr fehlen.
AF Modul rein, Display schwenkbar und rest lassen wie bei der 58/65 und als 800€ 66 verkaufen.

Mal ganz ehrlich, ich hatte noch nie eine Situation in der ich dachte "Mann nen Metallbajonett wäre jetzt super" oder "Hey superlangsames WLAN wäre toll"
__________________
Viele Grüße, Jo


http://www.naturfotografie-stritz.de/
DerJo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2014, 10:19   #552
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von DerJo Beitrag anzeigen
AF Modul rein, Display schwenkbar und rest lassen wie bei der 58/65
Das ist sehr widersprüchlich, da die A58 und A65 so ähnlich nicht sind.
Sucher/Display-Qualität und Größe.
Position der Bedienelemente.

Mir wäre das zweite Rad eines der wichtigsten Themen. Daran glaube ich aber nicht wirklich.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 10:35   #553
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich bin nicht sicher, ob wir eine kastrierte A77 noch einmal benötigen.
Unter den gleichen Umständen, wie 2011 würde ich keine A65II kaufen. Da müssen deutlich mehr Features der A77II in der A65II drin bleiben, um sich mit Mehrwert von der A58 abzusetzen.

bydey
Also bei mir ist die a65 im täglichen Gebrauch immer noch die erste Wahl.
Nur wenn ich die Mehr-Features der 77er wirklich brauche, nehme ich diese.
Die Handlichkeit der 65er und die "griffigere" Bedienung (2tes Rad ? umschalten mit der Taste geht doch genau so gut, wenn man es verinnerlicht hat) geben bei mir der kleineren Kamera fast immer den Vorzug. Und ich habe als Zweimetermann wirklich keine kleinen Hände.
Deshalb für eine a65ll.

Und wie schon angemerkt......der Preis muss passen.
Man kann keine abgespeckte Kamera erwarten, wo dann trotzdem alles drin ist und der Preis 300-400 Euro günstiger ist.


lg
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 11:04   #554
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
2tes Rad ? umschalten mit der Taste geht doch genau so gut, wenn man es verinnerlicht hat
Das war von Anfang an mein größter Kritikpunkt. Die Standardbelegung ist die Belichtungskorrektur direkt hinter dem Auslöser.
Bei der Dynax 5D lag diese auf Daumen (so auch bei der A58), was ich viel stimmiger finde.
Ich könnte es an die gleiche Position auf die AEL-Taste legen. Damit würde ich aber eine der wenigen Direkttstaen aufgeben müssen, da die Belichtungskorrekturtaste nicht frei belegbar ist.

Wenn ein zweites Rad in die Gehäusegröße einer A65 passt würde ich diesem den Vorzug geben.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 19:46   #555
grayscale
 
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Weststeiermark
Beiträge: 262
Ich hab die AEL-Taste mit der Belichtungskorrektur belegt.
Daumen kurz drauf und mit dem Zeigefinger gedreht ist ein "Arbeitsgang" und (fast) so schnell wie ein Daumenrad.
(ich fotografiere total ohne AEL, nonaned. (auch schon vor der a65...))
Eine a65II erhoffe ich mir auch, mit dem Sucher und AF der a77II, das wäre was!!
(und der Rest belibt so wie es ist, ja genau!)
Liebe Grüße,
Georg
grayscale ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2017, 18:41   #556
tomasius
 
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 88
Alpha SLT 65 Reparatur

Vor kurzem mußte meine A65 samt Sony 16-80 zur Reparatur / Reinigung / Justage zu Schumann nach Linz. Die Hauptplatine war defekt, die Cam schaltete nicht mehr ein. Die Kostenvoranschläge (für Cam und Objektiv getrennt) kamen nach 4 Tagen. Es dauerte weitere 3 Tage bis zur Antwort auf meine Frage nach Nachlass. "Man müsse mal sehen ..., es werde zeitnah repariert, die Teile seien lagernd". Von da an tat sich 6 Tage wieder nix. Bis plötzlich der "Trans-o-flex" Paketdienst vor der Türe stand und 285€ Nachnahme wollte. Und das ohne Vorankündigung. Anstatt eine Rechnung bei Fertigstellung zu versenden und den Kunden zu informieren, klingelts unverhofft an der Türe. Die Arbeit die sie machen ist ja einwandfrei und etwa 6% Nachlass gab es auch. Am Service muß m.E. gefeilt werden. Das geht so nicht. Ist man grad im Urlaub, schickt der Spediteur das Päckl nach 10 Tagen wieder retour ...
tomasius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 19:11   #557
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Was hat das mit diesem steinalten Thread zu tun ?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 20:41   #558
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Auch Fa. Schuhmann an einen Telefonanschluss...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 20:53   #559
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.318
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Was hat das mit diesem steinalten Thread zu tun ?
Les mal den Thread-Titel: "Die Katze ist aus dem Sack"
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 22:20   #560
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von tomasius Beitrag anzeigen
Das geht so nicht. Ist man grad im Urlaub, schickt der Spediteur das Päckl nach 10 Tagen wieder retour ...
Da hast Du schon recht. Ich hoffe, Du warst trotzdem einverstanden, dass die Reparaturen ausgeführt wurden. Wie hat sich denn das Ganze auf Kamera und Objektiv verteilt? An einem 16-80 was für 285€ machen zu lassen, wenn es notwendig ist, wäre ja wirtschaftlich kein Unfug, aber ich vermute mal, der Bärenanteil ging auf den Platinenwechsel.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.