Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Milchstraße über den Allgäuer Alpen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2017, 22:19   #1
Schrank
 
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 85
Milchstraße über den Allgäuer Alpen

Hallo zusammen,

nachdem ich heute Abend noch eine Weile mit dem Stacking rumprobiert habe (siehe: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=181136), habe ich doch noch ein meiner Meinung vorzeigbares Ergebnis erzielt. Einzig bei der Farbabstimmung bin ich mir ein wenig unsicher. Aber seht selbst:


Bild in der Galerie

Zur Technik: Aufnahme mit der A7r und dem Sony Zeiss 16-35. 16mm Blende 4. Für den Vordergrund eine Aufnahme bei ISO1600 und 4 Minuten Belichtungszeit. Für die Sterne habe ich 10 von meinen 40 Aufnahmen zusammengerechnet. Je mit 20s und ISO2500.

Ich würde mich über konkrete Kritik gerade auch was die Farben betrifft freuen.

Gruß Adrian
Schrank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2017, 06:41   #2
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.269
Für mich sind die Farben durchaus stimmig!

Auch wenn das Grün - speziell in Horizontnähe - etwas irritiert, so ist gerade diese Farbe ein Beweis, dass der Farbabgleich stimmt: in der Atmosphäre werden die Sauerstoff- und Stickstoffatome zum Leuchten angeregt und leuchten so schön grün. Das wird auch "Airglow" genannt und man sieht es nur unter sehr guten Bedingungen und extrem klarer Luft.

Zum Stacken habe ich schon im anderen Thread meinen Senf dazu gegeben - bin aber leider etwas ratlos im Moment woher diese Effekte kommen bzw. wie man sie vermeiden kann.
__________________

Geändert von TONI_B (17.08.2017 um 06:46 Uhr)
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 12:31   #3
Schrank

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 85
Hallo Toni,

danke für deine Einschätzung mit den Farben. Deinem Urteil kann ich ganz gut vertrauen, wenn ich mir deine Astrobilder so ansehe...

Gruß Adrian
Schrank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Milchstraße über den Allgäuer Alpen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.