SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: Buchempfehlung zur Sony RX10M3
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2017, 07:20   #11
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Zitat:
Zitat von mineral0 Beitrag anzeigen
An welche Optik denkst du da an der a77?
Vergleiche habe ich mit dem SAL70/400 I und dem Tamron 150-600 I.
Beide sind an der A77 merklich besser als die RX 10 III


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2017, 07:24   #12
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Zitat:
Zitat von Moenki01 Beitrag anzeigen

Aber die RX 10 ist die Kamera, die nur ca. 1 Kilogramm wiegt und immer dabei ist.
Drum hab ich sie....

Zitat:
Zitat von Moenki01 Beitrag anzeigen
Das ist bei mir beim Fahrradfahren und bei Dir beim "Gassi" gehen. Da ist die 3 Kilogramm Variante (A77 + 70-400 + 16-80) doch schon recht klobig und unhandlich.

Und verglichen mit dem was ich vorher hatte (HX 90 und HX 400) ist die RX 10 einfach super.
Genau...


Nur muss ich aufpassen, das sich die nicht für Wildlife mitnehme, wenn ich bisher die APSC-Telekombi mitgenommen hätte.
Dann ärgert man sich nämlich doch....und natürlich hat man mit dem Tamron auch nochmal 300mm mehr apparente Brennweite. Bei Wildlife braucht man (bzw ich, da ich ohne Ansitz arbeite) die doch oft und man gewöhnt sich schnell dran, wenn man sie hat.

Immerhin, da mein Sommerurlaub Erholung und nicht Wildlife zum Ziel hat, bleibt 2017 zum ersten mal seit über 35 Jahren die große Ausrüstung zu Hause und nur die RX10MIII und die RX 100 MII (für Makro und Unterwasser) kommen mit.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 07:46   #13
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Moenki01 Beitrag anzeigen
Ich habe beide Bücher und bevorzuge:

Fotografie mit der Sony RX10 III: die Megakamera mit dem Megazoom
von Michael Nagel
Das habe ich mir auch geholt. Ich nehme es allerdings recht wenig in die Hand. Hauptsächlich deswegen, weil das Menü und ein Großteil der Bedienelemente der Alpha6000, die ich seit 3 Jahren habe, entspricht. Und daher ergeben sich doch recht wenig Fragen...
Für einen Sony Neuling (und Einsteiger überhaupt) ist das Buch vermutlich eine große Hilfe.
Ich habe übrigens diesen wertvollen Tipp daraus entnommen.
Im Buch steht jedoch, dass diese Funktion standardmäßig auf der Taste seitlich links am Objektiv liegt. Das stimmt (zumindest bei meiner RX10 III) nicht.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 10:57   #14
ESMI

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: 34466
Beiträge: 24
Danke für die vielen Antworten
Das erste Buch lese ich bereits (die Fehlende …) ob ich das andere auch noch kaufe weiss ich noch nicht.

Zwei Sachen liegen mir noch auf dem Herzen:

1) wenn ich den Blendenring im A Modus auf F2.4 einstelle , kommt es vor dass das hintere Display mit F2.5 anzeigt. aber nicht immer. Habe ich eine Einstellung verpasst oder zu viel eingestellt?

2) eher banal, aber welche Kameratasche verwendet Ihr? Habe zzt. einen völlig überdimensionierten Rucksack aus DSLR Zeiten..

Und danke für die nette Hilfestellung

VG
Uwe
ESMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 11:02   #15
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
2.4 ist wirklich nur bei 24mm. Sobald du einen Tacken zoomst, geht es hoch.
Schau mal ins Display. Wahrscheinlich steht die Brennweite in dem von dir geschilderten Fall nicht mehr auf 24mm...

Ich habe einen kleinen Kamerarucksack, in dem ich auch die A6000 noch mit unterbringe. Eine reine RX10 Tasche habe ich nicht. Wenn ich die allein, also ohne die A6000 mitnehme, kommt sie so in den Rucksack, die Tasche etc. Sie ist so herrlich kompakt...
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2017, 11:05   #16
ESMI

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: 34466
Beiträge: 24
danke Dir,

selbst bei 24mm steht da manchmal auf dem hinteren 2.5. Ist fotografisch wohl kein Problem aber irreführend/ verunsichert dennoch..
ESMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 11:10   #17
ESMI

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: 34466
Beiträge: 24
ok, im Prinzip hast DU recht. Der Zoom kann ein bisschen wieder eingezoomt (auf 24mm) werden, wenn eine Veränderung am Blendenring stattgefunden hat .. Ob das jetzt besser ist weiss ich auch nicht.

VG
Uwe
ESMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 11:12   #18
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Zitat:
Zitat von ESMI Beitrag anzeigen

2) eher banal, aber welche Kameratasche verwendet Ihr? Habe zzt. einen völlig überdimensionierten Rucksack aus DSLR Zeiten..
Ich nehme die hier: Klein, leicht, robust, angenehmes Material.

http://www.ebay.de/itm/Tasche-Bag-Zu...EAAOSwIgNXpHlI

ABER: Sehr knapp bemessen, die RX10 M III passt grad so rein und der Überwurfdeckel erreicht beim Schliessen dann nicht mehr das Klettband zum kompletten verschliessen.
Hab mich dran gewöhnt und nehm sie gerne. In den Aussentaschen habe ich Ladegerät, Zweitakku und Achromat untergebracht...aber eigentlich ist sie tendenziell zu klein für diese Kamera.

Viele Grüße

Ing0
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 11:14   #19
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
...passt grad so rein...
Geli "richtig" drauf?
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 11:18   #20
ESMI

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: 34466
Beiträge: 24
Danke Dir Ingo

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich nehme die hier: Klein, leicht, robust, angenehmes Material.

http://www.ebay.de/itm/Tasche-Bag-Zu...EAAOSwIgNXpHlI

ABER: Sehr knapp bemessen, die RX10 M III passt grad so rein und der Überwurfdeckel erreicht beim Schliessen dann nicht mehr das Klettband zum kompletten verschliessen.
Hab mich dran gewöhnt und nehm sie gerne. In den Aussentaschen habe ich Ladegerät, Zweitakku und Achromat untergebracht...aber eigentlich ist sie tendenziell zu klein für diese Kamera.

Viele Grüße

Ing0
ESMI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: Buchempfehlung zur Sony RX10M3

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.