Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 2 neue Tamron Objektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2017, 08:35   #1
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
2 neue Tamron Objektive

http://www.sonyalpharumors.com/tamro...-no-mount-yet/
Fürs A-Mount nicht geplant vorerst.Neuer Trend bei Tamron?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2017, 09:04   #2
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
"Vorerst" oder auch "A-mount owners will have to wait to get these lenses" (SAR) finde ich recht optimistisch. Es muss schon reichlich krachen beim A-Mount, damit Tamron und Sigma auch nur eine ihrer neueren Entwicklungen mit dem A-Anschluss liefern. Eine A77 III allein dürfte da auch nicht reichen.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 09:56   #3
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Eine A77 III allein dürfte da auch nicht reichen.
Und nur eine VF für 3600€, beim E-Bajonett gab es schon vor über 1.Jahren die A7 mit Kit für 999€.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 10:45   #4
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.269
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Es muss schon reichlich krachen beim A-Mount... Eine A77 III allein dürfte da auch nicht reichen.
Ich glaube, das ist eine eingeschränkte Sicht. Tamron orientiert sich nach meiner Überzeugung nicht zuerst an einer (noch nicht einmal bekannt gegebenen A77III) sondern vor allem an potenziell schon vorhandenen Bestandskunden mit A-Mount, gerade bei APS-C. Und das sind halt Zehntausende.

Und solche Megazooms, wie das auf Neudeutsch heißt, laufen erfahrungsgemäß mit allen Bajonetten gut, gerade auch bei jenen, die nicht ständig die Linse wechseln wollen. Der gute Erfolg des Tamron 16-300 auch beim A-Mount belegt das ja. Also erwarte ich beim 18-400 auf jeden Fall auch eine Sony-Variante. Bei Vollformat-Objektiven wie einem 24-70 mag das anders sein.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 10:59   #5
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Also erwarte ich beim 18-400 auf jeden Fall auch eine Sony-Variante. Bei Vollformat-Objektiven wie einem 24-70 mag das anders sein.
Mir käme es nie in den Sinn, für eine APS-C Kamera ein objektiv wie das 18-400 zu kaufen. 28mm effektiv bei einer Lichtstärke von 3.5 ist ja gerade noch zu vertreten. Aber was soll ich mit 600mm und Lichtstärke 6.3, die ich dann fast ausschließlich auf dem Stativ und leicht abgeblendet sinnvoll nutzen kann?

Ein 16-105 mit Lichtstärke 2,8-4 würde sich, denke ich, deutlich besser verkaufen. Dafür würden die Leute auch mehr Geld ausgeben und wären auch bereit, was "dickeres" mit sich herum zu tragen.

Aber das ist, wie immer, nur meine Meinung
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2017, 11:35   #6
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.269
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Mir käme es nie in den Sinn, für eine APS-C Kamera ein objektiv wie das 18-400 zu kaufen.
...mir heute auch nicht mehr, Wolfgang. Aber sind wir der Maßstab?

Ich behaupte, das Gros aller DSLR-Benutzer hat zwei Objektive - das Kit, das es zur Kamera dazu gab, und später noch ein Super- oder Megazoom. Je breiter dessen Brennweitenbereich, desto besser. Ich gebe zu, ich habe das vor 20, 25 Jahren auch so gesehen und erlebe es im Bekannten-, Verwandten- und Freundeskreis bis heute zuhauf. Denn wann fotografieren die meisten? Im Urlaub. Und da will man nicht ständig die Linse wechseln (bzw. überhaupt ständig mehrere mitschleppen).

Und für solch eine Klientel werden ja diese 650-Euro-Objektive entwickelt. Also will man sie auch breit streuen. Wer mehr braucht, muss dann auch tiefer in die Tasche greifen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 11:57   #7
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich glaube, das ist eine eingeschränkte Sicht. Tamron orientiert sich nach meiner Überzeugung nicht zuerst an einer (noch nicht einmal bekannt gegebenen A77III) sondern vor allem an potenziell schon vorhandenen Bestandskunden mit A-Mount, gerade bei APS-C. Und das sind halt Zehntausende.
Je, wenn sie sich an den zahlreichen Bestandskunden orientieren, warum geben sie dann nicht gleich bekannt, dass sie zumindest das Megazoom auch für A-Mount bauen werden?
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 12:04   #8
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.269
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Je, wenn sie sich an den zahlreichen Bestandskunden orientieren, warum geben sie dann nicht gleich bekannt, dass sie zumindest das Megazoom auch für A-Mount bauen werden?
... weil es noch keine offizielle Ankündigung seitens Tamron gibt, sondern es sich bisher nur um Gerüchte und Informationen aus zweiter Hand handelt.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 12:09   #9
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
oder weil die zig Millionen Bestandskunden auch nicht die Zielgruppe für so ein All-in-One Objektiv sind. Wann kam der letzte Beitrag "Welches Objektiv für meine Alpha xx"? Aktuell ist doch eher die Frage "Welche Kamera kann ich für meine vorhandene Objektivsammlung noch kaufen"? Wo soll da denn die Motivation für Tamron sein, auch A-Mount zu bedienen?
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 12:09   #10
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Noch ist ja nix offiziell. Wetten würde ich auf A-Mount aber nicht. Lass mich aber gern überraschen...
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 2 neue Tamron Objektive


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.