Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Etwas "verschnupft" über Sonys Produktpolitik
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2017, 13:18   #11
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
A-Mount wird vermutlich auf Sparflamme weiterentwickelt und produziert.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2017, 13:40   #12
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
A-Mount wird vermutlich auf Sparflamme weiterentwickelt und produziert.
So sehe ich das auch und so wird das auch schon seit längerer Zeit von Sony kommuniziert.

Zitat:
Zitat von LXDZB Beitrag anzeigen
Meine Frage ist, wie sollte eine Kamera zwischen der 68 und 77II aufgestellt sein?
Ich sehe dazwischen keinen vernünftigen Raum für ein weiteres Modell.
Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Die A68 bekommt man derzeit teilweise schon um die 400 Euro und die A77II etwas über 800 Euro. Was willste denn in einem 600 Euro-Modell drin haben ? Und nur, damit man noch ein Preissegment abdecken kann, eine weitere Kamera anbieten ist in meinen Augen völliger Quatsch.

Ich habe nie begriffen, warum Canikon derart viele Modelle im gleichen Segment anbietet.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 13:49   #13
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
A-Mount wird vermutlich auf Sparflamme weiterentwickelt und produziert.
[...]und so wird das auch schon seit längerer Zeit von Sony kommuniziert.[...]
Dazu hast Du sicher eine Quelle aus erster Hand?

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
[...]Ich habe nie begriffen, warum Canikon derart viele Modelle im gleichen Segment anbietet.
Ich habe auch nie verstanden, warum VW und andere Autohersteller so viele Modelle und Modellvarianten im "gleichen" Segment anbieten.

Segmente sind hier mehr oder weniger willkürliche Kategoresierungen. Der Käufer ist aber ein Individuum mit eigenen Bedürfnissen. Größere Segmente weiter zu unterteilen oder gar Schnittmengen zu bilden, kann durchaus sinnvoll sein.

P.S.: Canon und Nikon sind konkurrierende Firmen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (29.07.2017 um 14:06 Uhr)
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 14:35   #14
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von LXDZB Beitrag anzeigen
Die Unterschiede bei den Modellen sind teilweise nur marginal, ich finde mich da nur schwer zurecht.
Das liegt nur daran, dass du dich mit der Modellpalette der anderen Hersteller nicht beschäftigt hast.

Sowohl Canon als auch Nikon haben ein recht klar gegliedertes Produktprogramm. Marginale Unterschiede gibt es nur zwischen den Modellgenerationen, aber nicht zwischen den Modellreihen. Mehrere Modellgenerationen bleiben teilweise überlappend im Handel (vermutlich nicht zuletzt wegen massiver Überproduktion insbesondere bei Nikon), daher die mögliche Verwirrung.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 14:40   #15
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Ich finde das Angebot in A-Mount zu APS-C von Sony gar nicht so übel:
- Einsteigerkamera mit Top-Bildqualität und Top-AF, dafür Detailmängel wie schwacher Sucher und Display, nicht staub-/spritzwassergeschützt (habe ich bislang nicht vemisst), kein BG vorhanden für rd. 400 EUR
- Top-Kamera, die die Detailmängel der Einsteigerkamera nicht mehr hat für rd. 800 EUR.

Nikon hat z.B. eine D3xxx, D5xxx, D7xxx und D500. Die neue D7500 kostet 1499 EUR (wird es sicherlich bald für "nur" 1.000 EUR Straßenpreis geben) und bietet z. B. keinen BG.
Das APS-C-Topmodell D500 gilt als Überflieger - kostet aber dafür auch 2.000 EUR.
Dafür gibt es, leider nicht bei Sony A-Mount, auch schon VF-Einsteigermodelle.

Statt einem Modell zwischen den Stühlen (bzw. zwischen der A68 und A77II) wird derzeit von den meisten hier eher auf den Nachfolger der A77III gewartet.

Die Wünsche sind halt unterschiedlich - und man wird kaum alles bedienen können oder wollen.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2017, 14:47   #16
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 368
Mir würde eine neue a77 gefallen... Gerüchte liest man ja ab und zu im Netz das (vielleicht) eine a77III irgendwann vorgestellt wird. Ob das nur Wunschdenken ist, weiß sicher nur Sony.

Aber eine neue a77 mit paar aufgefrischten specs würde ich mir überlegen zu kaufen


Photoscrubs - Kunst und Technik
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 15:28   #17
LXDZB
inaktiv
 
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 914
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Das liegt nur daran, dass du dich mit der Modellpalette der anderen Hersteller nicht beschäftigt hast.

Sowohl Canon als auch Nikon haben ein recht klar gegliedertes Produktprogramm.
Versucht habe ich es öfters...

Wenn ich mir die EOS 800D und 77D anschaue, finde als nennenswerten Unterschied nur den Video-Stabi der 77D. Ansonsten sind die Daten für mich recht gleich und das nur bei geringen Preisunterschied. Meiner Meinung nach tut es da auch eine Kamera. Dazu ist auch weiterhin die 80D im Verkauf.

Das ergibt für mich wenig Sinn, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
__________________
Gruß Marcus

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 15:31   #18
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Die 77D hat ein Schulterdisplay und ist der Nachfolger der 760D. Die 800D ist der Nachfolger der 750D. Die 80D ist eine oder eine halbe Klasse über den beiden und ist unter anderem spritzwassergeschützt und hat einen besseren Sucher.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 15:38   #19
LXDZB
inaktiv
 
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 914
Trotzdem bleiben die Unterschiede recht gering. Aus dreien kann man da auch einfach zwei machen. Es sei denn man möchte einfach mit einer (künstlichen) Vielfalt am Markt sein.

Das Problem ist halt nur, das jeder seine eigene Sichtweise dazu hat. Der eine mag es, der andere nicht.

Ob das ganze betriebswirtschaftlich sinnvoll ist, möchte ich jetzt mal nicht beurteilen.
__________________
Gruß Marcus

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 16:07   #20
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von LXDZB Beitrag anzeigen
[...]Ob das ganze betriebswirtschaftlich sinnvoll ist, möchte ich jetzt mal nicht beurteilen.
Die Entscheidung kann man getrost dem Hersteller überlassen.

Die Aufgabe sich für ein bestimmtes unter verschiedenen Modellen zu entscheiden, übernehme ich dagegen gerne.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Etwas "verschnupft" über Sonys Produktpolitik

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.