Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Zubehör nicht unterstützt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2017, 10:21   #1
petersimonbv
 
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Rumanien
Beiträge: 60
Zubehör nicht unterstützt

Seit Kurzem bin ich der stolze Eigentümer eines a68. Die erste Überaschung war dass ich sogar beim Kit-Objektiv 18-55 folgende Information bekam.
Nach kurzem drücken auf den Knopf verschwindet die Nachricht und alles klappt hervorragend, und das bei allen meinen Objektiven.
Dieses Zubehör wird vom dem Gerät nicht unterstützt und ist nicht verwendbar. Bitte die Kompatibilität mit dem Gerät prüfen.
Hat jemand eine Idee?
petersimonbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2017, 12:05   #2
SavageSmoker
 
 
Registriert seit: 23.11.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Eventuell mal die Kontakte am Bajonett der Kamera säubern bzw. reinigen, eventuell ist da noch ne Schutzschicht drauf. War die Kamerea neu oder gebraucht gekauft?
SavageSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 14:52   #3
petersimonbv

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Rumanien
Beiträge: 60
Die Kamera ist neu. Sie erkennt alle Objektive laut Software und macht auch gute Bilder. Nur die Nachricht erscheint bei jedem Einschalten. Gibt es vielleicht ein Firmware-update?
petersimonbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 16:12   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von petersimonbv Beitrag anzeigen
Dieses Zubehör wird vom dem Gerät nicht unterstützt und ist nicht verwendbar. Bitte die Kompatibilität mit dem Gerät prüfen.
Hat jemand eine Idee?
Die Meldung bezieht sich nicht auf das Objektiv, sondern auf den Zubehörschuh oben auf der Kamera. Da sitzt irgendwas drauf (oder die Kamera glaubt dort etwas zu erkennen), was da nicht hingehört.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 16:38   #5
petersimonbv

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Rumanien
Beiträge: 60
Das ist dann wohl auch der Grund warum mein Blitz trotz richtigem Adapter nicht blitzt.
Die Kontakte sind so klein, dass ich mich nicht getraue dran zu greifen.
petersimonbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2017, 16:41   #6
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Zitat:
Zitat von petersimonbv Beitrag anzeigen
Die Kontakte sind so klein, dass ich mich nicht getraue dran zu greifen.
Das würde ich auch vermeiden und die beiden Sachen wieder zum Händler bringen zwecks Garantie.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 16:59   #7
petersimonbv

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Rumanien
Beiträge: 60
Ich werde mich wohl mit dem Gedanken abfinden müssen mit diesem Gerät keinen externen Blitz zu verwenden, es sei denn mit WL. Ich habe leider einen Blitz-Adapter und eine Fernbedienung umsonst gekauft. Foto-Sauter in München ist mir zu weit. Ich wohne in Kronstadt/Siebenbürgen. Zumindest habe ich jetzt eine eindeutige Diagnose.
Vielen Dank für die Unterstützung.
petersimonbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 17:24   #8
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von petersimonbv Beitrag anzeigen
Das ist dann wohl auch der Grund warum mein Blitz trotz richtigem Adapter nicht blitzt.
Ein Originaladapter oder von einem Dritthersteller? Ich vermute mal Dritthersteller. Und was ist das für ein Adapter? Vom alten Minolta Blitzschuh auf den neuen Multiinterface Schuh oder was anderes?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 15:22   #9
paulhoeninger
 
 
Registriert seit: 27.02.2024
Beiträge: 1
Sony ZV-E1

Ich habe neuerdings dasselbe Problem bei meiner ZV-E1 … die Fehlermeldung kommt alle paar Sekunden oder bei Bewegung der Kamera. Wenn ich oben auf den Schuh drücke, verschwindet die Meldung. Es ist nichts nass geworden oder sonstiges passiert ... Hat jemand eine Lösung? Sonst muss ich sie einschicken. Danke!
paulhoeninger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 16:45   #10
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.198
Hatte ich auch vor kurzem mal bei meiner A99ii und einem Blitz. Blitz abgemacht und wieder neu drauf und alles war wieder ok.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Zubehör nicht unterstützt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.