Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Neue Familienkamera gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2017, 09:49   #171
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Zitat:
Zitat von Clon Beitrag anzeigen
ups ja meinte Hasseblad
Denke, du meintest Hasselblad... Aber wie auch immer, den Vorschlag hast du offensichtlich gemacht, ohne darüber nachgedacht zu haben. Für den Anwendungszweck wäre jede Hasselblad- (und jede Mittelformat-)Kamera ungleich schlechter geeignet.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2017, 09:52   #172
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Wirklich viele Kommentare, bei denen Fremdscham aufkommt. Und viele, bei denen Neid die einzige Motivation scheint.

@LightningHH: Aus eigener aktueller Erfahrung mit sowohl a7Rii als auch a9 (allerdings zur Zeit ohne Kind!, noch nicht einmal ein Hund als Ersatz) ist aus meiner Sicht die klare Empfehlung die a9. Aber ich denke, dass ist für dich inzwischen auch klar geworden.

Auch hier - wie schon im zugehörigen Objektiv-Thread - gern das Angebot: Wenn du mal in Ruhe beide Kameras mit diversen Objektiven ausprobieren möchtest kann man sich gern treffen. Ich habe nicht alles da, aber vieles (Oh je, trifft mich jetzt auch der Zorn der Neider?).
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 09:58   #173
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Auch hier - wie schon im zugehörigen Objektiv-Thread - gern das Angebot: Wenn du mal in Ruhe beide Kameras mit diversen Objektiven ausprobieren möchtest kann man sich gern treffen. Ich habe nicht alles da, aber vieles (Oh je, trifft mich jetzt auch der Zorn der Neider?).
Top! Etwas besseres könnte dem TO nicht passieren Jetzt wird sich sicherlich zeigen, wie ernst das Anliegen ist
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 10:01   #174
zappp
 
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 310
Für bestmögliche Bild- und Lebensqualität empfehle ich, dafür erfahrenes und geübtes Fachpersonal einzustellen.

Es ist doch verrückt, während der schönsten Momente mit komplizierter, anspruchsvoller Fototechnik zu hantieren, sich vielleicht noch mit misslungenen Bildern zu blamieren. Selbst, wenn man nur Freund oder Verwandter der Hauptpersonen ist.
zappp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 10:11   #175
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.204
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und genau daran hat der TO seinen erheblichen Anteil geleistet. Und das ist auch der Grund, warum Trollerei unterstellt wird. Mit kurzen Kommentaren den Ball am Rollen halten.
Dafür kann er nun wirklich absolut gar nichts!

Ich weiß nicht, gefühlte 95mal hat er beantwortet, dass er die Lösung mit irgendeiner RX... nicht möchte. Und heute um 9:28 Uhr kommt er wieder, der Vorschlag natürlich gleich gepaart mit dem völlig überflüssigen und auch noch sachlich falschen Übertreibungsstich Richtung Finanzkraft. Für mich eine echte Erkenntnis aus dem Thread hier wie weit verbreitet dieser Beißreflex ist. Hätte ich nicht gedacht in diesem Forum.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2017, 10:16   #176
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Zitat:
Zitat von zappp Beitrag anzeigen
Es ist doch verrückt, während der schönsten Momente mit komplizierter, anspruchsvoller Fototechnik zu hantieren, sich vielleicht noch mit misslungenen Bildern zu blamieren. Selbst, wenn man nur Freund oder Verwandter der Hauptpersonen ist.
Ja, und deshalb würde ich auch eine Kamera mit guter Ergonomie und gutem AF wie die A9 (und keine fummelige Kompaktkamera) dafür nehmen! Ist doch viel zuverlässiger, hochwertiger und sinnvoller als jedes Smartphone und jede RX, wenn man die Kamera denn wirklich zur Hand hat und weiß, was man tut. Ich blamiere mich jedenfalls nicht und alle Leute aus meinem Bekanntenkreis schätzen und lieben meine Bilder.. Trotz komplizierter Technik
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 10:16   #177
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.204
Zitat:
Zitat von zappp Beitrag anzeigen
Für bestmögliche Bild- und Lebensqualität empfehle ich, dafür erfahrenes und geübtes Fachpersonal einzustellen.
Und gleich noch einer...

Zitat:
Zitat von zappp Beitrag anzeigen
Es ist doch verrückt,
Wie bitte? Geht 's noch?

Zitat:
Zitat von zappp Beitrag anzeigen
während der schönsten Momente mit komplizierter, anspruchsvoller Fototechnik zu hantieren,
Hä? Uuups. Ich hatte immer gedacht, dass sei der Spaß an der Sache. Sorry, habe ich wohl im falschen Forum gepostet.

Zitat:
Zitat von zappp Beitrag anzeigen
sich vielleicht noch mit misslungenen Bildern zu blamieren
Ja, das ist immer blöd. Obwohl ich sicher bin, dass eine fehl bediente Kompaktkamera genau so schlechte Bilder macht wie eine fehl bediente A9.

Zitat:
Zitat von zappp Beitrag anzeigen
Selbst, wenn man nur Freund oder Verwandter der Hauptpersonen ist.
Wieso NUR?

Geändert von XG1 (18.08.2017 um 10:20 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 11:02   #178
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
.... warum lasst Ihr nicht den Thread einfach auslaufen? ....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 11:04   #179
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
.... warum lasst Ihr nicht den Thread einfach auslaufen? ....
Weil hier ausser den vielen Neid-Trollen, die genau das fordern, doch immer noch einige sachlich diskutieren?
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 23:16   #180
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Martin, was für ein Thread.

- Er hat sich ja schon ausführlich im Internet informiert, was will er denn für Antworten haben? bestätigte?
- hier meldet sich ein User mit einem zweiten Account an und erstellt einen Fake-Thread
- wenn ich beide Threads von ihm nehme ist Soy die falsche Marke für ihn, die Antwort muß er sich insgeheim selber geben, will aber krampfhaft an Sony festhalten. hm, was jetzt.

und ja, es soll manche geben ohne Budgetbegrenzung... die kaufen sich eine Kamera und Objektive und suchen sich mehr oder minder das Motiv dazu und manche, die haben ein Motiv und suchen sich die Gläser und dann die Kamera dazu. Manche machen beides.

vielleicht macht er beides

Dein Hinweis auf die Neidtrolle finde ich nun nicht sonderlich zielführend
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Neue Familienkamera gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.