Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Neue Familienkamera gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2017, 15:24   #21
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Zitat:
Zitat von LightinHH Beitrag anzeigen
Nicht wirklich, entschieden habe ich mich noch lange nicht.
Also wenn Du Dich nicht entschieden hast möchtest Du wohl weiter unzufrieden sein, weil Du Dich noch nicht entschieden hast.

Ich würde erst mal anfangen... egal womit. Im Endeffekt kannst Du mit einer A9 nichts falsch machen. Wenn Du merkst dass es nichts ist, dürfte der Verkauf auch kein Problem darstellen. Heutzutage kann man ja gut mit Fotosachen handeln.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2017, 15:27   #22
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
A7Rm3 ... nur blöd, wenn das Baby schneller kommt, als die Kamera
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 15:29   #23
LightinHH

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.08.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
A7Rm3 ... nur blöd, wenn das Baby schneller kommt, als die Kamera


Laut Gerüchteküche kommt wohl zuerst die A7 III. Warten wir mal ab.
LightinHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 16:19   #24
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Warum kombinierst Du die Anfrage nicht damit?

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=181092

Sei mir nicht böse, aber Du stellst Maximalanforderung an ein Kameraset.

"Budget gib es erstmal keins" kann ja auch bedeuten, dass Dir Deine Frau das Budget eingeschränkt hat ( ), so dass wir gerade über ein "Wünschdirwas" Konzert sprechen.
Und wenn Du das Budget hast, sprechen wir über ca. 10 TE, mit allem drum und dran.

Mit den Anforderungen wirst Du bei Sony nicht glücklich - siehe den anderen Thread. Selbst der a9 beschert DOCMA bei schlechtem Licht PRobleme mit dem AF, aber genau dafür brauchst Du diese ja.

Mir ist auch nicht klar, ob das einen Praxisbezug hast. Du hast eine APS-C, welche, die das nicht ungefährt beherrscht. Ich fotografiere neben der a7rii auch mit der a6000 indoor und das klappt. Wenn ich Dir die Bilder nebenbeilegen würde, würdest Du den Unterschied wahrscheinlich nicht einmal erkennen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu forsch....
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 16:55   #25
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Was kann denn die bisherige Kamera nicht ausreichend gut?
Das bischen mehr High-ISO oder (besserer) AF kanns doch nicht wirklich ausmachen?
Und das Spiegelklappern hat schon meine Kids vor über 20 Jahren nicht die Bohne interessiert. Da lag das Limit eher bei ISO 400 und mit hochempfindlichem Film bei ISO 1000.

Ich fotografiere nun seit über 4 Jahren mit derselben Kamera und stosse nur selten an Grenzen. Die besten Kameras sind nun tatsächlich um 2 EV besser in den ISO und in der Dynamik. Dafür 5x so teuer. Da trainiere ich lieber noch ein bischen mehr an den eigenen Fähigkeiten. Das befriedigt viel mehr.

Letztlich willst du dir sicher nur nochmal "richtig was gönnen", so lange es noch geht. Wirklich ausreizen wirst du die Kamera für den angegebenen Zweck wohl kaum.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2017, 18:33   #26
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von LightinHH Beitrag anzeigen
Wichtig sind daher:
- lautloses auslösen, damit Neugeborenes nicht aufwacht
- schneller AF, wenn es mal nach ein paar Monaten in schnelle Bewegung kommt
- guter AF bei Bewegung und bei Indoor Light
- gutes HighISO für Indoor Shooting
- gute Dynamik Range

Zitat:
Zitat von LightinHH Beitrag anzeigen
Welche Sony Full Frame Fotokamera empfiehlt sich hier?
Die einzige die alle Kriterien erfüllt: Sony Alpha 9

Zitat:
Zitat von LightinHH Beitrag anzeigen
Hier sieht man schön, dass die A7r II auf Augenhöhe mit der A9 ist. HighISO ist bei der A9 etwas besser, dafür ist die Dynamik und das hochziehen der Lichter bei der A7r II besser. Ingesamt ist aber lt. dxo die A7r II vorne.
Bei der Bildqualität gibt es bei der A7R II auch nichts zu meckern. Ich bin davon immer noch begeistert . Die A9 hat Vorteile beimi AF, der Bedienung, der Framerate usw. Serienbilder sind bei der A7RII im Lautlosmodus übrigens nicht möglich. Bei der A9 schon.

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Ich fotografiere nun seit über 4 Jahren mit derselben Kamera und stosse nur selten an Grenzen.
Kommt ja immer drauf was man macht. Man kann sich alles schönreden. Meine letzte NEX-5N liegt nur noch in der Kiste rum. Damit fotografiere ich nicht mehr. Da sind Alpha 6500 und A7RII meilenweit überlegen. Nicht nur in der Bildqualität sondern auch im AF und der Bedienung. Und grad letzteres ist mir doch noch wichtig.

Geändert von nex69 (14.08.2017 um 18:40 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 20:29   #27
LightinHH

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.08.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
"Budget gib es erstmal keins" kann ja auch bedeuten, dass Dir Deine Frau das Budget eingeschränkt hat ( ), so dass wir gerade über ein "Wünschdirwas" Konzert sprechen.
Und wenn Du das Budget hast, sprechen wir über ca. 10 TE, mit allem drum und dran.

Mit den Anforderungen wirst Du bei Sony nicht glücklich - siehe den anderen Thread. Selbst der a9 beschert DOCMA bei schlechtem Licht PRobleme mit dem AF, aber genau dafür brauchst Du diese ja.
Budget gibt es nicht wirklich, da mir die Funktionen wichtiger sind. Und es kann sein, dass aktuell Sony am wenigsten aufgrund der Linsen meinen Wünschen entspricht.


Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Letztlich willst du dir sicher nur nochmal "richtig was gönnen", so lange es noch geht. Wirklich ausreizen wirst du die Kamera für den angegebenen Zweck wohl kaum.
"Richtig was gönnen"? Nee, sorry. Es geht letztlich "nur" um eine Kleinbildkamera und nicht um eine 10 Mio Euro Villa.


Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die einzige die alle Kriterien erfüllt: Sony Alpha 9

Das stimmt wohl. Danke dir.
LightinHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 20:39   #28
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Eine Alpha 9 mit dem GM 24-70 deckt schon sehr viel ab. Eine vergleichbare Kombi, die leichter ist, gibt es nicht auf dem Markt.

Maximal schönes Bokeh gibt es angeblich mit dem FE 100 STF.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 20:44   #29
LightinHH

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.08.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Eine Alpha 9 mit dem GM 24-70 deckt schon sehr viel ab. Eine vergleichbare Kombi, die leichter ist, gibt es nicht auf dem Markt.

Maximal schönes Bokeh gibt es angeblich mit dem FE 100 STF.


Auf jeden Fall. Es sollen aber nur lichtstarke, f/1.4, Linsen werden.
LightinHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 21:09   #30
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Was willst du mit den 1,4er Linsen? Nur die Augenpartie der Familienmitglieder scharf und der Rest unscharf?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Neue Familienkamera gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.