SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Studienkollegin gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2017, 00:07   #1
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Studienkollegin gesucht

Ich suche eine Studienkollegin aus den 90ern, die vermutlich nicht mehr ihren Mädchennamen trägt. Laienhafte Recherchen im Internet haben keinen Erfolg gebracht. Das letzte bekannte Einwohnermeldeamt in Bremen, bei dem sie gemeldet war, verweigert mir eine Auskunft hinsichtlich des Wohnortwechsels.
Habt Ihr eine Idee, wie ich ihren jetzigen Wohnort herausbekommen kann, ohne eine Detektei oder dergleichen einschalten zu müssen. Den Aufenthaltsort zu kennen, ist aus bestimmten Gründen eminent wichtig!

Edit: Nach einem anstrengenden Tag sollte i c h nie mehr ohne Brille posten. ;-)

Geändert von Conny1 (17.08.2017 um 16:42 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2017, 04:21   #2
Thomass5
 
 
Registriert seit: 12.06.2014
Ort: 0xxxx
Beiträge: 603
Absolventeneintrag an der alten Hochschule, Eltern, andere Mitstudenten die eventuell besseren Kontakt gehalten haben , diverse soziale/ geschäftliche Netzwerke.... Radiowerbung...
__________________
Viele Grüße
Thomas
Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht.
Mit der Lizenz zum Löten.
Thomass5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 07:28   #3
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Via Google den alte Name plus damaliger Wohnort plus die ein oder andere Schule hilft oft, da viele eben diese Informationen in den diversen "Sozialen Medien" (LinkedIn, Facebook, etc) angeben.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 09:13   #4
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Hallo,
alle Städte und Gemeinden müssen bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen Melderegisterauskünfte erteilen.

Die Stadt Bremen hat - wie die meisten anderen Städte auch - hierfür bestimmte Formulare. Die Kosten für eine einfache Registerauskunft betragen zwischen 7,00 und 12,00 EUR (?).

Hier ist der Link zur Seite der Stadt Bremen mit Downloadmöglichkeit des Formulars:

http://service.bremen.de/sixcms/deta...n128.c.9886.de

Viel Erfolg.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 11:00   #5
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Dementsprechend hat Xing & Co wohl nichts ergeben.
So wie vorgeschlagen würde ich mal bei anderen Studienkollegen, ihren damaligen anderen Kontakten ansetzen.
Andere Alternative, von Meldeamt zu Meldeamt durchhangeln
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2017, 11:20   #6
pirrax
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

Bei Facebook die Person beschreiben und um eine Hilfe bitten, die Suche kettenbriefmäßig zu verbreiten?
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 11:24   #7
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Wenn es ein begründetes Anliegen ist , könnte da ein Anwalt weiterhelfen? Zumindest bei der Formulierung deines Wunsches. Wäre dann aber vermutlich eine teurere Recherche

Grüßle
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 11:50   #8
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
...verweigert mir eine Auskunft hinsichtlich des Wohnortwechsels. ...
Die Frage ist warum? Die können sich entweder auf Datenschutz beziehen oder aber evtl. liegt auch eine Auskunftssperre vor.

Ein begründetes Anliegen ist nicht ausreichen. Berechtigtes Interesse oder auch rechtliches sollte es schon sein.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 16:45   #9
Conny1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zunächst vielen Dank für Eure Anregungen!

Da ich nur kurz an der Uni Bremen studiert habe und anschließend auf eine andere
Universität gewechselt bin, existiert kein Kontakt mehr zu meinen ehemaligen Mitstudenten aus dieser Zeit. Selbst Namen sind mir kaum noch in Erinnerung.
In sozialen Netzwerken, soweit mir zugänglich, habe ich bereits erfolglos geforscht. Einen Anwalt möchte ich nicht bemühen.
Den Weg über das Einwohnermeldeamt der Stadt Bremen werde ich versuchen, obwohl ich diesbezüglich in anderer - beruflicher - Angelegenheit vor einigen Jahren nicht erfolgreich war. Das seinerzeit angesprochene und angeschriebene Einwohnermeldeamt zeigte sich aus datenschutzrechtlichen Gründen wenig kooperativ.

Genannte Mitstudentin war damals Gast im Haus meiner Eltern, um mit mir an einer Feier teilzunehmen. Während ihres Aufenthaltes bei uns hat sie ein Familienerbstück verloren, das ihr sehr viel bedeutete, einen hohen ideellen Wert für sie darstellte. Obwohl wir das Haus zu dieser Zeit auf den Kopf gestellt haben, war es unauffindbar ---- bis letzte Woche. Wir fanden es an einer Stelle, an der wir es nie vermutet hätten/vermuten konnten. Gern möchten wir ihr nach all den Jahren die Freude bereiten und ihr das Erbstück zurückgeben.

Sollte ich einen Erfolg vermelden können, werde ich es Euch wissen lassen.

Danke noch einmal!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 17:02   #10
pirrax
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

Gibt es bei Uni Bremen ein Alumni Netzwerk? Vielleicht kann jemand Dir vom Studentenwerk helfen (wenn sie im Netzwerk registriert ist).
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Studienkollegin gesucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.