Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Welchen Weg gehen: Canon oder Sony Linsen adaptieren an der A7II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2015, 01:56   #21
Sascha75
 
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Obersulm
Beiträge: 387
Also ich habe an meinen E-mount Kameras im Regelfall nur das Sigma 12-24 II über den 3er oder 4er Adapter adaptiert (mangels Alternative in Dembrennweitenbereich.
Das Sigma 85 1,4 hat bei meinen Versuchen mit beiden Adaptern sehr schnell und genau getroffen. Das Sigma 70-200 F2,8 EX DG OS HS hat sich auch ganz gut geschlagen siehe auch

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...&postcount=266

Sonst bin ich ein Freund von E-mount Linsen da sie zwar lichtschwächer aber dafür kompakter sind.


Zitat:
Zitat von Metscho Beitrag anzeigen
....
Folgende Linsen gefallen mir:
Sigma 35mm Art
Tamron 24-70 f2.8
Canon 85mm 1.8 ODER Sigma 85mm 1.4 (wobei das Canon etwa nur die Hälfte kostet)
ein 70-200 f2.8 mit Ultaschall (ich habe "leider" nur das alte Tamron 70-200 für Sony)
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2015, 12:55   #22
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
...genau bzw. der Preis ist bereits länger auf diesem Niveau und damit auch günstiger als das Sony 24-70mm F2.8 (2069€), um auf die ursprünglich Aussage zurück zu kommen.
.
und heute wieder gefallen uner 1.700 E
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 13:21   #23
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
und heute wieder gefallen uner 1.700 E
der Preis um die 1700 ist seit März 2015 auf diesem Niveau, mit einer Bestmarke bei 1655.
Die Sony Linse war im Sommer übrigens auch im Bereich von 1650.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 13:33   #24
heisven
 
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 84
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, das 85mm 1.8 USM von Canon an die A7 II zu adaptieren. Preis + Adapter für das Canon sind allerdings deutlich höher als z.B. für ein Walimex / Samyang 85mm 1.4. Das kann zwar nur manuell, ABER:

Man kann sich bei eBay oder in anderen Foren wahlweise ein Canon, Nikon oder auch Sony-A schießen, alles mit 15€-Adaptern an der A7 nutzbar. Bin so für knapp 200€ (gebraucht) mit einer tollen Kombi versorgt.

Voraussetzung natürlich, dass man ohne AF leben kann!
heisven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 15:39   #25
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Das Walimex gibt es doch auch direkt für Sony E-Mount.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2015, 11:03   #26
Metscho

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.02.2014
Ort: Frankreich
Beiträge: 43
Ich hab in nem anderen Forum oder FB Gruppe gelesen dass es "Probleme" mit UWW mit E-Mount Anschluss an den A7 gibt, weil der Sensorabstand zum Objektiv anders ist und die Lichtstrahlen "falsch" eintreffen und damit das Bild unscharf bzw. schlechter wird. Dort wurde dem TO empfohlen sich ein Objektiv für Canon oder A-Mount zuzulegen und dann mittels Adapter das Glas zu adaptieren um so das "Problem" zum umgehen.
Metscho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 11:51   #27
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Also mein Geometrieverständnis sagt, dass E-Mount eigentlich hier Vorteile haben müsste - mein Verständnis kann ja auch falsch sein.

Ich würde sowas ausprobieren (Stammtisch / Leihgerät / etc) bevor ich eine Richtung einschlagen würde und dann auf einer Ente aufgessen bin.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 14:23   #28
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
Ich wollte eigentlich ein 85er Batis für E-Mount kaufen und habe jetzt einen Techart III Adapter und ein neuwertiges 85er Canon 1.8 (220 €).

Funktioniert mit der A7RII (PDAF) perfekt (alle Blenden) und an der A7S ist es mit Einschränkungen auch noch mit dem Kontrast AF zu gebrauchen (Blende 1.8 mit Problemen, ab Blende 2.8 ebenfalls gut).

Ich finde es gibt durchaus spannende Canon Objektive die man bei Sony vergeblich sucht.
Viele davon sind gebraucht gut und günstig zu finden.

Als nächstes werde ich mir eine 200mm F2.8 Festbrennweite von Canon besorgen.
Das Objektiv ist gebraucht schon für 400€ zu finden !

Wenn ich dann nach A-Mount Optionen suche haben die entweder keinen HSM oder sind exorbitant teuer oder beides.
Und ob die dann mit LAEA 3/4 funktionieren weiss man auch noch nicht.
Und E-Mount 200mm Festbrennweite...Fehlanzeige !
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 16:40   #29
Metscho

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.02.2014
Ort: Frankreich
Beiträge: 43
Ich habe gerade mal den Titel umbenanmt. Es geht ja eher um die Frage Canon oder Sony, nicht zwingend um den Adapter
Metscho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 19:15   #30
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von Metscho Beitrag anzeigen
Ich habe gerade mal den Titel umbenanmt. Es geht ja eher um die Frage Canon oder Sony, nicht zwingend um den Adapter
Genau mein Thema!

Ich habe gerade meinen Commlite Canon EF/Sony E Adapter für die A7II bekommen und habe auch noch einen Sony LAEA1 Adapter ohne Baffle, also KB tauglich.

Das Thema ist für mich nun, welche Linsen an welchem Adapter besser performen und vor allem, was gibt es für Canon EF an Auswahl mehr als für Sony A und zu welchem Preis.
Meine bisherigen Tests mit dem Canon EF Adapter waren ziemlich gut!
Allerdings hatte ich nur Objektive bis 200mm getestet.
Sony A Linsen sind bei Fremdherstellern seltener zu finden und bei Sony ist die Objektivauswahl im Vergleich zum Marktführer deutlich geringer .

Insofern werde ich für meinen Bedarf (Telezooms) erstmal in Richtung Canon schauen!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Welchen Weg gehen: Canon oder Sony Linsen adaptieren an der A7II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.