Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Umstieg von Canon zu Sony
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2018, 10:12   #21
jd-photography
 
 
Registriert seit: 09.04.2018
Beiträge: 15
Wow, vielen vielen Dank Vittorio für Deine ausführliche Zusammenfassung Ich verfolge Dein Projekt schon seit einer Weile im anderen Forum und habe mich gefreut, hier Deine Erfahrungen zu lesen. Was Du schreibst klingt absolut überzeugend, und könnte vielleicht sogar den Ausschlag zu einem Kauf geben. Meine 5DII ist in die Jahre gekommen, eine signifikante Steigerung bekomme ich bei Canon wohl wirklich nur mit der 5D IV, welche aber 1.000€ mehr kostet als die A7 III (die habe ich ins Auge gefasst).

Mit dem Verwackeln stimme ich Dir zu (obwohl ich deutlich jünger bin als Du ), zudem ertappe ich mich zuletzt verstärkt dabei, mein 85 1.2 bei Portraits oder Fashion Shootings abzublenden, weil ich mich bei großen Blenden mit der Schärfe absolut schwer tue. Durch den Eye-AF hätte ich hier einen deutlichen Vorteil (wohl auch mit dem 85er adaptiert).

Nochmals Danke für Deine ausführliche Beschreibung

Viele Grüße,
Jörg

Geändert von jd-photography (10.04.2018 um 10:20 Uhr)
jd-photography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2018, 12:28   #22
vsw

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: D-Kelkheim
Beiträge: 137
Hallo Jörg,

vielleicht ganz interessant....für Canon Umsteiger.

#https://www.youtube.com/watch?v=QfFxbFJ9jdM&t=173s
__________________
Beste Grüße
Vittorio
vsw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 13:57   #23
jd-photography
 
 
Registriert seit: 09.04.2018
Beiträge: 15
Danke für den Link Vittorio, der Fotograf verwendet unter anderem auch das 85 1.2 und scheint damit hervorragende Ergebnisse zu erzielen (wobei das Licht natürlich auch sehr gut ist ). Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier weiterhin von Deinen Erfahrungen berichten würdest!

Viele Grüße,
Jörg
jd-photography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 08:54   #24
vsw

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: D-Kelkheim
Beiträge: 137
Hallo,
ich hatte kürzlich einen Auftrag, den ich mit der A7 III erledigen wollte / musste.
Da ich nichts mehr von Canon besitze, habe ich "sicherheitshalber " einen Kollegen gebeten mich zu begleiten.
Der hat (noch) alles von Canon. (5D MKIV,1Dx)
Ich musste am Nachmittag ein Model an einem See im Gegenlicht fotografieren.
Aufheller und Systemblitze (600EX RT und Godox 860II) waren gleichermaßen für Sony und auch für Canon vorhanden.
Wir haben versucht alles gleich zu Halten.....Objektive: 70-200mm f4/ 85mm f1,8 / 16-35 f4.
Für mich hatte dieser erste Auftrag eine große Bedeutung. Ich konnte ohne Risiko die Sony ausprobieren und habe dennoch zu keiner Zeit den Auftrag gefährdet.

Fazit:
....alles fängt schon mal mit der Schlepperei an.....der Punkt geht klar an Sony

Die Bildqualität der Sony in extremen Gegenlichtsituationen ist der Canon überlegen, was aber keine Überraschung war.

Für mich von noch größerer Bedeutung war die AF Sicherheit und das gesamte Blitzsystem.
Der AF der Canons ist bekanntermaßen sehr schnell, teilweise gefühlt auch schneller als bei der Sony, aber die Sony ist einfach treffsicherer....ich hatte nur Treffer, das war bei Canon nicht so.
Auch der Augen AF war bei sehr hilfreich.
Nun kam das Blitzsystem zum Einsatz. Zwischen den Canon und Godox Blitzen gab es in der Praxis nicht den geringsten Unterschied. Keinerlei Ausfälle.
Was noch sehr positiv auffiel ist die Möglichkeit die Bilder im Suche zu beurteilen.....auf den Displays war bei dieser Lichtsituation fast nichts zu erkennen.

Abschließend möchte mich bei meinem Kollegen bedanken, der mir diesen risikolosen Praxistest ermöglicht hat.
Was meinen Systemwechsel angeht......es hat zwar weh getan, aber ich bin jetzt restlos überzeugt richtig gehandelt zu haben.
__________________
Beste Grüße
Vittorio
vsw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Umstieg von Canon zu Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.