Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tasche für A7iii mit 2 Objektiven
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2019, 23:06   #1
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.130
Tasche für A7iii mit 2 Objektiven

Moin allerseits!

Nun schon der dritte aktuelle Thread zum Thema Tasche...
Aber da jeder seine speziellen Anforderungen hat, hielt ich es für sinnvoll noch einen neuen Thread aufzumachen.

Also:
Ich habe eine a7iii mit folgenden Objektiven und Zubehör:
-Sony 24-240 (das Teil wird meist an der Kamera montiert sein)
-Sony 16-35 /f4
-Godox tt350s Miniblitz
-Sigma 150-600 C (mit MC-11)
-Bisschen Kleinkram

Das Sigma wird wahrscheinlich eher selten mitgenommen werden, und wenn, dann wahrscheinlich in einem separaten Köcher.

Was ist mir wichtig:
-Nach AUßEN öffnender Deckel, also vom Körper weg
-Am Liebsten eine Schultertasche, die man aber auch auf den Rücken und/oder vor den Bauch schnallen kann. (wie die Toploader-Modelle von Lowepro)
-Wenn möglich, eine Befestigungsmöglichkeit für den Köcher mit dem Sigma

Das ist echt schwierig, da etwas passendes zu finden.

Tipps?

Danke und viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2019, 23:25   #2
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...42#post2052142

www.taschenfreak.de
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (03.03.2019 um 23:27 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 09:37   #3
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Bei dem vielen "Kram" würde ich Dir eher zu einem Foto Rucksack raten. Da kannst Du das große Sigma mit reinpacken und an der Seite evtl. noch ein Stativ
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 09:52   #4
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.130
Moin!

So viel Kram ist das ja nicht. Im Grunde ja nur die Kamera mit einem angebauten Objektiv, und dann ein Zusatzobjektiv. Das dicke Sigma wollte ich ja am liebsten in einem separaten Köcher transportieren, den ich bei Bedarf an der Tasche befestigen kann. Und der kleine Blitz ist ja so winzig, der fällt ja kaum ins Gewicht.

Ein Rucksack ist mir irgendwie zu unpraktisch. Besonders die Dinger, bei denen man von innen an die Sachen drankommt. Man muss den Rucksack dann immer erst abnehmen, was sehr unpraktisch ist.

Ich hatte bisher eine Samsonite Schulter-Tasche, die war genial. Bei der hatte man die Möglichkeit, sie per Gurtsystem als Rucksack zu verwenden, wenn man z.B. mal längere Strecken laufen musste. Standardmäßig habe ich sie aber als Schultertasche verwendet, und sie mittels Beckengurt fixiert. Der Deckel ging nach außen auf, also vom Körper weg, was ich extrem sinnvoll finde (ich bin aber wohl der einzige auf dem Planeten, weil es offenbar keine einzige Tasche mehr gibt, die sich nach außen öffnen lässt).

Leider ist der Reißverschluss defekt, und sie ist auch etwas zu groß für meine kleine Ausrüstung. Ich hatte sie für meine vorherige Nikon-Ausrüstung mit insgesamt 4-5 Objektiven genutzt.
Das Teil in kleiner, und ich wäre glücklich.

Ich werde wahrscheinlich heute Nachmittag mal zu Calumet nach Hamburg fahren, und mir dort ein paar Taschen ansehen.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 10:00   #5
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Besonders die Dinger, bei denen man von innen an die Sachen drankommt. Man muss den Rucksack dann immer erst abnehmen, was sehr unpraktisch ist.
Die Anforderungen an einen Rucksack sind natürlich sehr individuell, aber bitte bedenke zwei grosse Vorteile von den Rucksäcken die nur vom Rückenteil aus bedienbar sind:
1. wenn man in der Natur unterwegs ist, ist es häufig nass. Legt man nun einen Rucksack der von vorne bedienbar ist ins nasse Gras, hat man automatisch den Rückenteil feucht. Das ist recht unangenehm bei grösseren Touren...
2. der Diebstahl fällt etwas schwerer
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2019, 10:28   #6
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Ein Rucksack ist mir irgendwie zu unpraktisch. Besonders die Dinger, bei denen man von innen an die Sachen drankommt. Man muss den Rucksack dann immer erst abnehmen, was sehr unpraktisch ist.
Nein muss man nicht. Man dreht ihn einfach nach vorne bei den Backlight Modellen von Mindshiftgear oder den Lowepro Flipside Modellen.
Dann gibt es noch die Rucksäcke mit den drehbaren Hüfttaschen von Mindshiftgear. Superpraktisch.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 11:18   #7
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.130
Moin!

Ok, danke, dann muss ich mir das wohl mal genauer anschauen.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 13:40   #8
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.130
Moin!

So, ich bin aus dem Urlaub zurück, und wollte mal kurz berichten, welche Tasche ich mir gekauft habe, und wie ich damit zurecht gekommen bin.

Es wurde die Mindshift Photocross 13:
https://mindshiftgear.de/de/outdoor-...y#lg=1&slide=2

Wirklich ein Klasse Teil, und für meine Ausrüstung und ein Bisschen Kleinkram super geeignet. Ein weiteres kleines Objektiv würde noch reinpassen. Mein Sigma 150-600 hat aber natürlich nicht reingepasst, aber das war auch nur im Ausnahmefall dabei und dann in einem sepraten Köcher.

Die Tasche ist echt super. Ruckzuck auf dem Rücken geschleudert, und genauso schnell wieder nach vorne geholt. Und dank des vom Körper weg öffnenden Deckels ist die Ausrüstung immer griffbereit. Alles ist gut durchdacht, die Reißverschlüsse gehen in die richtige Richtung auf und sind sehr robust.
Bequem zu tragen ist sie auch, ich hatte sie praktisch immer dabei.

Ich würde die Tasche jedem empfehlen, allerdings ist sie nicht billig, sie kostet um die 130€.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tasche für A7iii mit 2 Objektiven

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.