Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » South East Asia
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2016, 13:44   #11
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von action-and-sports Beitrag anzeigen
einziger Nachteil, dort gibt es wirklich kein Bier zu kaufen.
im malaysischen Teil schon Muss dort unbedingt mal wieder hin...Sulawesi + Sumatra steht auch schon lange auf meiner Reiseliste...
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2016, 14:09   #12
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Scheint dann wohl eine Geschmacksfrage zu sein - meine Monitore sind auch kalibriert.
Meine nicht, ich finde es aber auch zu dunkel. Vor allem kommt mir die Lichtsituation etwas zu unrealistisch daher.
Ist deswegen nicht schlecht, aber ich hätte es sicherlich anders interpretiert.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 14:50   #13
action-and-sports

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Aufloesung wegen des Bildes von den Reisfelder - es ist in den Lichtern bearbeitet in Lightroom (etwas nach oben gezogen) und in den Mitteltoenen etwas nach unten gezogen. Dadurch der harte Kontrast. Das Bild im Original ist wesentlich weicher, diese Bearbeitung habe ich fuer ein Poster in schwarz weiss gemacht.

BTW. dieses Bild gibt es unter anderem aehnlich hier zu sehen - praktisch original.

http://www.forclime.org/index.php/en...winning-photos
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 15:00   #14
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Und da sieht es auch bei weitem realitischer aus. Du hast bei der hier gezeigten Variante sozusagen schwarzen Nebel produziert.
Kannste gut als Vietnamkriegsfilm-Hintergrund verkaufen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 15:17   #15
action-and-sports

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Zurueck zum Topic.

In der Istiqlal Moschee war ich zwei Mal - das erste Mal 2010, damals durfte ich nur in den Aussenbereich. 2011 hatte ich die grosse Ehre, abends auch in das Innere der Moschee zu kommen. Leider waren sehr wenig betende dort, dies muss gigantisch sein, wenn die Moschee voll ist - nein jetzt bitte keine Diskussion wegen den Blendenflecken.

Das Bild hat dokumentatorischen Charakter


Bild in der Galerie

Noch ein Bild von Aussen


Bild in der Galerie

Grundsaetzliches zur Moschee. sonntags benutzen Familien diese zum Ausflug. Es kommen Menschen nicht nur zum Beten, sondern zum Unterhalten, Zeitung lesen usw.

Der Aussenbereich in den ueberdachten Gaengen ist mit seinen Marmorboeden sensationell.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Nur noch ein letztes Mal zum Bild der Reisfelder, Dey. Das Bild wurde in einer solchen Bearbeitung angefragt, ichversucht um zu setzen- jeder kann fuer sich bestimmen, ob er das gut findet. Dem Kunden hats gefallen, ich finds auch nicht so schlecht.
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2016, 16:32   #16
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
die Bilder....sind gut
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 12:47   #17
action-and-sports

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Nationalpark Bromo-Tengger-Semeru

Mit meinem Kumpel Elmar, welcher mich aus deutschland besuchte konnte ich natuerlich nicht 4 Wochen durch Indonesien touren - ich musste ja immerhin noch arbeiten. So organisierten wir im waehrend meiner Abweseneheit in Myanmar den einen oder anderen Trip.

Allerdings zogen wir auch zusammen los, natuerlich war auch meine Frau dabei. Wir machten einen kurzen Abstecher zum Bromo Tenger Semeru NP - das Vorhaben war, das typische Foto am Morgen von den Vulkanen zu machen.

Leider wurde daraus nichts, der Fahrer fuhr uns zu einer gaenzlich anderen Stelle in der Nacht - meine Enttaeuschung war natuerlich gross - mit meinen paar Woertern Bahasa Indonesia verstand ich nur, dass die Strasse zu dem Super Spot wohl gesperrt sei.

Soweit so gut wir wollten trotzdem knipsen.

Der Bromo rauchte gewaltig.

Bild in der Galerie

Wir liefen dann hinunter in die Caldera und es war ein irres Schauspiel, die Vulkan Asche war wie ein leichter Nieselregen. Mir kam die Situation irgendwie unrealsitisch vor - Star Wars?

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Wir haben geknipst wie dolle und ich koennte hier jetzt zig Bilder zeigen mit dem Asche Regen. Je mehr aufgeblendet, dest weniger sah man also habe ich bei vielen Bildern bis hin zu F9 abgeblendet.

Und so sah ich dann nach ca 2 Stunden in der Caldera aus

Bild in der Galerie

Geändert von action-and-sports (23.12.2016 um 12:57 Uhr)
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 12:51   #18
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von action-and-sports Beitrag anzeigen
Und so sah ich dann nach ca 2 Stunden in der Caldera aus

Bild in der Galerie
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 13:19   #19
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Zitat:
Zitat von action-and-sports Beitrag anzeigen
Der Bromo rauchte gewaltig.
Der Bromo sieht immer wieder anders aus - ich war bisher 2 x dort, aber so wie bei Dir sah er bei mir nie aus. Auch wenn er beide Male schon recht unterschiedlich rüberkam, es kam immer nur weißer Rauch aus dem Krater. Ich bin schon gespannt was ich erleben werde wenn ich nächstes Mal dort bin.

Bilder von den Aussichtspunkten zu denen man zum Sonnenaufgang hinfährt findet man im Internet ja zuhauf, solche wie Deine - mit dunklem Rauch - sind schon deutlich seltener. Insofern habt ihr es gar nicht so schlecht erwischt.

Zitat:
Zitat von action-and-sports Beitrag anzeigen
Und so sah ich dann nach ca 2 Stunden in der Caldera aus
Erinnert mich an meine Erlebnisse in der Danakil - da war ich (mitsamt Kamera) noch heftiger eingestaubt.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (23.12.2016 um 13:28 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 13:36   #20
action-and-sports

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Wus, wenn du zu diesem Aussichtspunkt kommen moechtest, musst due die Jl. Raya Bromo, bis zum Ende fahren und dann links abbiegen. Vom Parkplatz aus sind es dann noch ca 30 Minuten Fussweg.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen

Bilder von den Aussichtspunkten zu denen man zum Sonnenaufgang hinfährt findet man im Internet ja zuhauf, solche wie Deine - mit dunklem Rauch - sind schon deutlich seltener. Insofern habt ihr es gar nicht so schlecht erwischt.
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » South East Asia

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.