Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » South East Asia
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2017, 14:23   #51
action-and-sports

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Ich moechte kurz weitermachen und in die Produktion von Fleecshirts gehen, sicher die am wenigsten schwierigste Produktionsart, da an solchen Shirts, wenig dran ist, daher wundert es mich immer wieder, wie teuer diese Teile bei uns in Deutschland sind.

Die zugeschnittenen Teile werden nummeriert, damit diese einfacher in der Produktion zusammengefuehrt werden koennen.


Bild in der Galerie

Es gibt noch einen Feinschnitt, welcher manuell durchgefuehrt wird.


Bild in der Galerie

Danach geht es in die Naeherei - es wird versucht, soweit wie moeglich immer die gleiche Farbe in einem Produktionsband zu naehen, da dann das Umfaedeln der Farben entfaellt.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

In unserer Produktion arbeiteten die unterschiedlichsten Religionen freidlich nebeneinander im taeglichen Miteinander waren schon sehr grosse Spannungen in der Bevoelkerung zu merken


Bild in der Galerie

Close up beim naehen


Bild in der Galerie

Spaeter werde ich dann noch einige aus der wesentlich aufwendigeren Produktion von Jacken zu zeigen
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2017, 15:36   #52
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Was reiben sich die Näherinnen denn da an die Wangen?
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 18:19   #53
action-and-sports

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Hi das ist Thanaka, ein Make Up aus Baumrinde, die Wirkung soll gegen Sonnenbrand und viele andere Dinge helfen, aber in letzter Konsequenz ist es ein Make Up. Einfach mal nach Thanaka googeln, da findest Du interessante Information.

Es war das einzige Make Up, welches nicht verboten war bei uns in der Produktion, alles andere wie Lippenstift oder Kayal etc habe ich bei meinem Start dort umgehend aus dem Prdoduktionsbetrieben verbannt.

Aber auch das Kauen der Betelnuss habe ich waehrend der Arbeitszeit sofort untersagt, da der rote Speichel vor meiner Zeit an jeder Wand gehangen hat, hierfuer gab es einen speziellen Bereich, das Zeugs aus zu spucken, wenn Zeit dafuer blieb.

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Was reiben sich die Näherinnen denn da an die Wangen?

Geändert von action-and-sports (22.01.2017 um 18:33 Uhr)
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 18:43   #54
action-and-sports

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Oh ich denke, jetzt habe ich etwas hart geschrieben mit Verboten. Ich erwaehnte ja anfangs, dass ich eine Produktionsstaette mit unterirdischer Performance uebernahm.

Bevor es jetzt hier zu Diskussionen kommen sollte - das waren sehr konforme Entscheidungen der Hygiene wegen.

Wer mage gerne durch roten Speichel laufen, oder an seinem neu gekauften Bekleidungsstueck in Deutschland irgendwelche Reste von Make Up.

Mr. Peter (mein Vorname) war deswegen eher angesehen, als einer, welcher BOESE war.

Abends bin ich oft sehr gerne Downtown gegangen und habe meine Brotzeit mit Schweinefleisch verbracht.

Man hat gegessen was man wollte, die Staebchen wurden gesammelt. Abgebrochen war etwas teurer und es war sehr lecker.

Normalerweise habe ich dann Meerrettich und Senf mitgebracht, in diesem Falle nicht.

Meine Stammkneipe hatte eine aehnliche Geschmacksrichtung wegen mir gemacht, nachdem ich meine Vorlieben mit dem Inhaber besprach. Einzig die Farbe war anders. Das Cola wurde auch in der Regel mit Bier ersetzt.


Bild in der Galerie
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 19:28   #55
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von action-and-sports Beitrag anzeigen
...

Meine Stammkneipe hatte eine aehnliche Geschmacksrichtung wegen mir gemacht, nachdem ich meine Vorlieben mit dem Inhaber besprach. Einzig die Farbe war anders. Das Cola wurde auch in der Regel mit Bier ersetzt.


Bild in der Galerie
Einfach schmecken lassen und wenn es sich so anbietet, dann einfach genießen
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2017, 20:10   #56
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Mr. Peter: Du zeigst sehr interessante Bilder und berichtest interessante stories dazu.
Auch wenn ich wenig dazu schreibe, lese ich es interessiert.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 20:18   #57
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Danke für die Erläuterung!
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 21:40   #58
action-and-sports

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Ich moechte, bevor ich zurueck in die Produktion gehe, eine kleine weitere Episode aus dem Umfeld in der fabrik erzaehlen.

Die Jungs spielten in den Pausen eine Art Fussballtennis. Dies ist ein Nationalsport in Myanmar (Sepak takraw?)

Nachdem die Fabriken raeumlich etwas getrennt waren, sah ich inden Pausen immer wieder solche Spiele.
Mitspielen war aufgrund meines Alters und Technik nach einem Versuch natuerlich ausgeschlossen, allerdings ging meine versuch, welcher mir nach kurzer Zeit eine feste Zerrung einbrachte natuerlich herum in allen Fabriken und brachte mir den einen oder anderen Witz ein (Mr. Peter is an old guy)

Also beschloss ich mit meinem Produktionsleiter und dem HR department (mit sehr vielen Vorbehalten) ein Turnier der Abteilungen auszurichten.

Dies zog sich ca. ueber 6 Wochen und endete in einem Finale mit 4 Abteilungsmannschaften.

Es sprach sich sogar bis hin zu den Kreisen der Regierung herum und wir hatten zum Schluss die eine oder andere Huerde zu nehmen, das Finale auszurichten - solche Dinge gehoeren sich nicht.

Dennoch zogen wir dies bis zum Schluss durch.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Verletzte gab es nur wenige, diese hatten Garantie der Lohnvortzahlung.

Die Maedels jubelten ihren Liebsten natuerlich zu


Bild in der Galerie

Mr Peter uebergab den Gewinnern dann den Pokal und einen Briefumschlag


Bild in der Galerie

Und die Gewinner teilten dies dann mit der Abteilung, zumindest den Briefumschlag, der Pokal blieb in der Gemeinschaft


Bild in der Galerie

Wegen dieser Aktion wurde ich das erste Mal richtig angegriffen, man darf es nicht glauben - ich soll den Mitarbeitern die Mittagspause genommen haben und gegen die Social Compliance verstossen haben, da ich den Mitarbeitern angeblich die Mittagspause nahm.

Ich denke, die Bilder sprechen eine andere Sprache.

To be continued
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 18:31   #59
action-and-sports

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Sodele, ich moechte etwas technischer werden.

Trotz meiner Meinung nach vorsitflutlicher Produktionsplanung (ich beutzte Microsoft Projects), war unsere Produktion bis auf gewisse Bereiche schon aufgrund der Marktanforderungen sehr professionell.

Wir hatten z.B. eine eigene Abteilung, um die Umrandungen der Taschen bereits mit lasern zu schneiden und auch mit Hitze anzubringen


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Auch das Versiegeln der Naehte war auf sehr hohem Niveau


Bild in der Galerie

Die normale Produktion fuer Daunenjacken ist eher einfach


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Endkontrolle ist in allen Fabriken gleich

Reinigen


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Kontrollieren


Bild in der Galerie

Und die Palstik Felle buersten


Bild in der Galerie

Jetzt wirds langweilig mit Bildern aus der Produktion und ich werde danach ein paar Party Bilder bringen
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 20:08   #60
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Zitat:
Wegen dieser Aktion wurde ich das erste Mal richtig angegriffen, man darf es nicht glauben - ich soll den Mitarbeitern die Mittagspause genommen haben und gegen die Social Compliance verstossen haben, da ich den Mitarbeitern angeblich die Mittagspause nahm.

Ich denke, die Bilder sprechen eine andere Sprache.
...so wirkt es jedenfalls für den außenstehenden Betrachter. Deshalb die Frage: von wem wurdest Du angegriffen? Hast Du es direkt mitbekommen, oder wurde Dir die Kritik über Dritte zugetragen? Wie hast Du reagiert?

Es ist sehr interessant, fotografisch nicht nur an Urlaubsmomenten teilzuhaben - so schön sie auch sein mögen - , sondern auch an den realen Arbeitserfahrungen in anderen Teilen der Erde, dafür vielen Dank!

Viele Grüße,

Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » South East Asia

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.