Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX 10 iii , wlan auf Computer Bilder senden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2018, 12:53   #1
KleineBlende
 
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 175
RX10 III Sony RX 10 iii , wlan auf Computer Bilder senden

Hallo RX 10 iii-ler,
habe eine evtl. sehr komische Frage:
Wähle: Bilder an Computer senden und bekomme dort die Bilder, aber mit der Extension .tmp .
Man kann dies je Bild weglöschen, dann verstehen die Grafik-Konverter es als Bilder, RAW oder JPG, aber könnte ich dies bereits bei der Sendung besser gestalten.

Bitte helft meinem schmalen Wissen!
Viele Grüße
Frank-Werner
KleineBlende ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2018, 14:53   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Das deutet darauf hin, daß nach Meinung der Software die Übertragung noch nicht vollständig abgeschlossen ist. An sich müsste das empfangende Programm auf dem Rechner die Dateien am Ende des Vorgangs automatisch umbenennen.

Hast du nach dem Senden lange genug gewartet?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 11:59   #3
KleineBlende

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 175
hallo Usch, danke für diesen Hinweis,
beim erstmaligen Versuch musste ich den Rechner Ordner benennen, in den hineinkopiert wird. Das funktioniert nach mehreren Versuchen jetzt.
Der Vorgang läuft aktuell dann so ab, dass dieser Ordner gesucht wird, dann wird importiert und zum Schluss schaltet sich die Kamera ab. Der Sendevorgang dauert schon so seine Zeit, wäre aber möglich. Ich beobachte also das "Ende" nicht wirklich!

Gegenwärtig nehme ich immer die Karte heraus. Das ist mit meinen Fingern und dem "kleinen" Schacht schwierig, mit Pinzette aber machbar. Dann sind die Dateien alle i.O. , sprich als RAW oder JPG lesbar.

Möglicherweise ist aber auch Play Memories Home nicht vollständig installiert, da es in einer früheren Version sofort startete, wenn der Card Reader eine Karte witterte. Die heutige Installation (habe ich nach der RX 10 iii neu installiert) reagiert auf den Card-Reader im Rechner nicht mehr.

Nun wenn sich kein Leidensgenosse findet, der hier eine Lösung gefunden hat, dann bleibt es bei der Pinzette ! Habe mir schon überlegt einen Wollfaden an die Speicherkarte zu kleben!

Dir auf jeden Fall für den Hinweis meinen herzlichen Dank
Frank-Werner
KleineBlende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 21:20   #4
KleineBlende

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 175
Hallo Kollegen,
bin immer noch hilflso. Habe mich auf My Sony angemeldet, aber wo ist der Support, der mein Problem mit der Extension .tmp annehmen und hoffentlich lösen kann.

Ich habe ca 5 Mal schon die App playmemories aufgespielt, aber es funktioniert einfach nicht.

Wer kann hier Tips und Rat geben

Benutzt irgend jemand von Euch diese Funktion: RX10M3 überspielen per WLAN auf Laptop (zunächst mal nur Bilder)?

Viele Grüße
Frank-Werner
KleineBlende ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX 10 iii , wlan auf Computer Bilder senden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.