Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R III - Pixel Shift
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2017, 21:56   #101
droehnwood
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Hallo Martin,

schönes und stimmungsvolles Bild. Aber ich glaube, du hast den Fokus etwas versemmelt...

Man sieht z. Bsp. am linken Rand sehr schöne Details im Backstein. Aber das Schloss selbst, so wie die Brücken auch, erscheinen mir deutlich weniger scharf / detailliert.

Jetzt könnte dies der Fokus oder der Wind / das Stativ gewesen sein. Was sagst du selbst?

Gruß, Heiko
__________________
meine bilder bei flickr https://flic.kr/ps/2Phoya
droehnwood ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2017, 06:29   #102
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Schau auf die Elphi im Hintergrund, die ist wieder scharf. Insofern würde ich nicht auf Fehlfokus tippen, sondern das Schloss an sich ist tatsächlich einfach weniger scharf, weil es wenige Kontrastkanten hat.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 13:38   #103
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Jim Kasson hat hier http://blog.kasson.com/a7riii/sony-a...dynamic-range/ das bisher beste geschrieben, was ich zu den Möglichkeiten von PixelShift gelesen habe.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 18:01   #104
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Mittlerweile gibt es ein weiteres Tool zur Bearbeitung von Pixel Shift Bildern.

LibRaw LLC bietet das Tool SonyPixelShift2DNG an, das es erlaubt, 4 ARW Files oder ein ARQ File in ein DNG File zu konvertieren, das sich dann in verschiedenen Programmen weiterverarbeiten lässt.

Details auf der HomePage von FastRawViewer

Es handelt sich zur Zeit um eine Standalone Version, es braucht den FastRawViewer nicht, um das Tool zu nutzen.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 22:24   #105
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
dpreview hat SonyPixelShift2DNG getestet und ist voll des Lobes:
Zitat:
The software is still in Beta, but we gave it a test drive and found it fast, easy and nearly effortless. We threw an entire directory of Pixel Shift and non-Pixel Shift files at it and it worked flawlessly. This essentially eliminates any worries we had about compatibility or convenience when it comes to capturing and editing Sony a7R III Pixel Shift files. As far as we're concerned, until and unless Sony releases something similar itself (and we wouldn't hold our breath) this is a must have for Sony a7R III users who use the Pixel Shift function.
Mehr Details hier
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2018, 12:43   #106
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Mittlerweile kann man .ARQ Files auch in Lightroom Classic CC 7.3 direkt bearbeiten und braucht sie in der Sony Imaging Software nicht mehr in DNG zu konvertieren ...

Next step wäre, die 4 Bilder auch in LR zusammensetzen zu können, mal sehen, ob Adobe in Zukunft da was macht ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R III - Pixel Shift

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.