SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » LensCoat Erfahrungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2018, 08:27   #21
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Mea culpa!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2018, 08:34   #22
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Kein Problem.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 22:38   #23
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Meine Aversion gegen Tarnfleck oder Camouflage beruht auf meiner Militärzeit,
die ich als Wehrpflichtiger in der damaligen Spaßtruppe mit Schießgewehr verbracht habe.
Da bist du eigentlich nicht alleine mit solchen Allergien
Aber "nur" schwarz gefällt mir doch nicht und ich habe darum einfach einen möglichst unspektakulären Überzug gewählt.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 13:15   #24
Streetboarder89
 
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 91
SLT 77 M2

Hallo in die Runde, ich bin gerade auf das Thema gestoßen und grätsche mal rein, hoffe das ist okay. Ich wollte mir für mein Tamron 150-600 G2 auch was zum Schutz holen, vor allem mit Hinblick auf einen geplanten Ostseeurlaub (Sand), aber auch etwas das tarnt um mich im Garten in ein Tarnzelt zu setzen.

Ich finde diese LensCoat-Dinger ja praktisch, man hat sie immer drauf, sie schützen und tarnen. Aber wenn es zb stark regnet läuft ja doch alles zwischen den Bändern rein, zudem stört mich speziell für das Tamron dass die Linse ja die Länge verändert. Ich muss also entweder auf Tarnung mittig verzichten oder kann nicht mehr rauszoomen.

Hat denn zufällig jmd Erfahrung mit sowas hier:
www.amazon.de/dp/B0753KCCTB

Ich finde die praktisch, nimmt nicht viel Platz weg, schützt auch gut (weniger gegen Stöße) und tarnt. Nachteil denke ich ist dass man schlechter an Zoomring und Co drankommt und es evtl Krach macht (Knistern).

Es gibt auch sehr teure Varianten mit Eingriffen an der Seite etc, aber ich weiss nicht ob sich sowas für mich rentiert...
__________________
_____________________________________________

Beste Grüße
Jens
Streetboarder89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 20:08   #25
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Ich hatte mir dazumal einen Lenscoat für mein Sony 70-400, mein inzwischen verkauftes Tamron 150-600 und jetzt für mein Nikon 200-500 hier gekauft. Den Shop kann ich empfehlen, alles top und ohne Probleme.

https://www.outdoorphotographygear.c...ne-lens-covers

Dazu den flexiblen Mesh Cover auf dem Bild. Ich bin damit zufrieden. Mit deinem vorgeschlagenen Teil wirst du nicht glücklich werden, wenn du öfters die Brennweite verstellst. Ich habe sowas ähnliches für kalte Tage, wasserdicht, mit wärmenden Plüsch innen und einem Fach für Wärmepads. Das Händeln ist etwas unpraktisch, eher was für Festbrennweiten.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2018, 15:08   #26
Streetboarder89
 
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 91
ah, das ist auch ne Idee. Vielen Dank für den Tipp und die Einschätzung!
__________________
_____________________________________________

Beste Grüße
Jens
Streetboarder89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 12:56   #27
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Mit mesh sieht es dann so aus.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 05:58   #28
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Zitat:
Zitat von Streetboarder89 Beitrag anzeigen
............Hallo in die Runde, ich bin gerade auf das Thema gestoßen und grätsche mal rein, hoffe das ist okay. Ich wollte mir für mein Tamron 150-600 G2 auch was zum Schutz holen, vor allem mit Hinblick auf einen geplanten Ostseeurlaub (Sand), .............
Grüß Dich.
Ich hab das G2 auch und würde in dem Bereich, in dem das Zoom ausfährt nichts abdecken.
Du siehst dann nicht ob Sand unter der Abdeckung ist und zieht Dir diesen gegen die Dichtung.
Lieber:
- keine Abdeckung in diesem Bereich (Blasebalg) wenn gezoomt wird
- Als "Festbrennweite" mit Tarnband gegen Sand schützen.

Gruß Dirk

__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 16:11   #29
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich habe Erfahrungen mit Original Lenscoat und dieser günstigeren Alternative: https://www.ebay.de/i/112467126276?chn=ps


Viele Grüße

Ingo
Ich habe mir jetzt nach Deinem Hinweis auch einen Schutz von der von Dir genannten britischen Firma gekauft ( outdoorphotographygear.co.uk ). Nach telefonischer Rücksprache mit dem sehr kompetenten und freundlichen Service, habe ich mich für
eine der Premium Qualitäten entschieden, weil sie nach deren Aussage besser auf dem Objektiv sitzen, für das ich den Schutz benötigte. Sie haben sehr gut empfohlen!
Lenscoat ist jetzt für mich Vergangenheit. Outdoorphotographygear ist günstiger und besser. Sozusagen europäische Stahlqualität gegen amerikanisches Stahlblech minderer Sorte. ;-)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 18:47   #30
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Lenscoat ist jetzt für mich Vergangenheit. Outdoorphotographygear ist günstiger und besser. Sozusagen europäische Stahlqualität gegen amerikanisches Stahlblech minderer Sorte. ;-)
Dann könnte man ja Lenscoat anstatt Bourbon für Strafzölle gegen die USA vorschlagen
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » LensCoat Erfahrungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.