Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wiener treffen Wiener in Wien (jeder 1.Dienstag im Monat, im Gh Stopfer am Rudolfspl)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2012, 11:31   #21
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Vielleicht könnt ihr euch dann jetzt trotzdem auf einen Wiener Stammitermin einigen, wo es vor allem auch um das Jahrestreffen gehen könnte. Denn es wird Zeit, darüber zu reden.
Dana trifft den Nagel auf den Kopf.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2012, 12:50   #22
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Gegner? Sind wir im Krieg?

Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin....

Nächster Stammtisch, Freitag, 9.11. - 19:00 (Schwabl Wirt, www.schwabl.at)


Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 13:41   #23
Fastboy
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.885
Wir sollten Mal den Kleinkrieg hier begraben und uns mal Gedanken zum nächstjährigen Usertreffen in Wien machen.

Mir ist es auch völlig egal mit welchem Hammer ein Nagel in die Wand geschlagen wird. Auf das Bild das man dann dran hängt kommt es an.

Es sollte doch in einer 1,7 Mio-Stadt möglich sein, dass sich paar User aus diesem Forum zusammensetzen und das Jahrestreffen 2013 ein wenig durchorganisieren.

Ich bin mit dude700 schon in Kontakt.

LG
Gerhard
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 13:53   #24
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Es sollte doch in einer 1,7 Mio-Stadt möglich sein, dass sich paar User aus diesem Forum zusammensetzen und das Jahrestreffen 2013 ein wenig durchorganisieren.
zur Not könnt Ihr Euch ja auch hieran orientieren. Das erste Wien-Treffen gab es übrigens 2003. Nächstes Jahr ist dann also 10jähriges...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 14:01   #25
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Wart ihr zweimal in Wien? Also 2003 UND 2004? Weil da 2004 steht...

Aber neunjähriges ist auch schön.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2012, 14:09   #26
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wart ihr zweimal in Wien? Also 2003 UND 2004? Weil da 2004 steht...
2004 schrieb Fritzchen:

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Nachdem in letzten Jahr das Treffen der absolute Hit war,schreit es nach Wiederholung !!!!!!!
Also 10-Jähriges.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 14:16   #27
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Das erste Wien-Treffen gab es übrigens 2003. Nächstes Jahr ist dann also 10jähriges...
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wart ihr zweimal in Wien? Also 2003 UND 2004? Weil da 2004 steht...
der Link ging zwar auf die Planung des Treffens 2004, aber wie ich bereits schrieb, war das erste Treffen 2003 (29.05.-01.06.2003). Damals noch unter dem Vorzeichen "d7forum", nicht "d7userforum".

Wenn ich mich nicht irre, war ich zu 7 Usertreffen in Wien.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 16:21   #28
dude700

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 632
Zitat:
Das erste Wien-Treffen gab es übrigens 2003. Nächstes Jahr ist dann also 10jähriges...
Uuuh, na da müssen wir uns aber mächtig ins Zeug legen, wenn das so ist


@GBayer:
Zitat:
Werkzeugmarkenprotzen ist nicht! Das tun die Separatisten auf Schrebergarten-Niveau.
Gerade in Österreich - so kommt es mir vor - wird sich sehr gerne abgegrenzt gegen 'Andersgläubige' Aber da kann ich dir nur voll Zustimmen, keine Frage. Und ich will dir auch keine Konkurrenz zu diesem bestehenden Stammtisch machen. Ich möcht da auch nicht näher drauf eingehen, nur so viel dazu: Ich denke herausgelesen zu haben, dass du dich im Allgemein-Fotografischen-Stammtisch der bereits 1x im Monat stattfindet recht gut aufgehoben fühlst. Nun komme ich daher und möchte ein neues Treffen starten. Da kann ich deine Bedenken über Zweigleisigkeiten natürlich zum Teil verstehen, doch in DIESEM Forum habe ich keine Info über ein Treffen von SUF-Usern - auch im Rahmen deines Foto-Treffens - gefunden. Daher, und befeuert von der Idee den Freunden aus den nördlicheren Gefilden des deutschen Sprachraums ein paar Dinge in Wien beim Mai-Treffen bieten zu können, dachte ich mir ich starte mal ein erstes Treffen.
Wie das dann weitergeht, kann ja immer noch entschieden werden. Für mich war nur wichtig mal interessierte SUF-Leute aus Wien an einen Tisch zu kommen, wobei es mir persönlich komplett wurscht ist welcher asiatische Name auf dem schwarzen Kasterl draufsteht, mit dem die Herren und Damen ihre Bilder schießen...
Ein wichtiger Teil dieses Treffens wird natürlich darin bestehen, das SUF-Treffen im Mai ein wenig mitzugestalten (das hab ich in der ersten Nachricht noch gänzlich unterschlagen). Ich freu mich ja immer, wenn ich Freunde und Bekannte ein wenig durch die Stadt führen kann und dabei auch selbst zum Knipsen komme. Ich hatte schon 2x das Vergnügen das in Berlin miterleben zu dürfen, und wollte ähnliches auch für das SUF-Treffen in Wien dann anbieten.
Wenn es sich ausgeht schaue ich auch gerne beim Treffen Anfang November zum Schwabl, das würd mich sehr freuen. Aber dennoch denke ich, auf einem (von Canon und Nikon dominierten) etablierten Treffen würde eine SUF-Treffen-Besprechung tendentiell untergehen. Besonders, da ich mal vermute, dass sich die wenigsten Nutzer anderer Kamerasysteme als die mit A und E davor sich auch hier im Forum herumtreiben. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren


Zitat:
wo es vor allem auch um das Jahrestreffen gehen könnte. Denn es wird Zeit, darüber zu reden.
jup.... aber gleich vorweg: in Wien nehmen wir das alles etwas gemütlicher Es hat mich ohnehin schon komplett erstaunt, mit welcher Geschwindigkeit ihr schon Hotels und Flieger gebucht hattet. Und wie viel ihr postet (Ich freu mich schon wenn ich am (Arbeits-)Tag einen Beitrag zusammenbringe ) und schon den Trip anfangt zu planen. Immerhin sind es ja noch 7 (!!!) Monate bis dahin

Aber ich denke langsam kommt hier was ins Rollen...
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 16:34   #29
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
der Link ging zwar auf die Planung des Treffens 2004, aber wie ich bereits schrieb, war das erste Treffen 2003 (29.05.-01.06.2003).
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...8&postcount=78

Historische Stadt / Ringstraße
Die einzelnen Locations sind in Gehweite und können je nach Lust und Laune gekürzt werden.
Staatsoper www.staatsoper.at
Kunst- und Naturhistorisches Museum www.khm.at
Museumsquartier www.museumsquartier.at/
Hofburg www.hofburg.at/ mit Heldenplatz und Nationalbibliothek www.onb.ac.at
Michaelerplatz/Looshaus www.wienmuseum.at/start/Michaelerplatz.htm
Parlament www.parlinkom.gv.at
Rathaus www.wien.gv.at/ma55/fuehrungen/
Burgtheater www.burgtheater.at

Da waren wir letztes Jahr schon:
Belvedere www.belvedere.at
Schönbrunn www.schoenbrunn.at
Prater www.prater.at
Kunsthaus Wien www.kunsthauswien.com
Hundertwasserhaus www.hundertwasserhaus.at

Ein wenig Kultur von Innen:
Kaisergruft www.kaisergruft.at
Lipizzaner www.lipizzaner.at
Stephansdom www.stephansdom.at

Modernes Wien
Donauturm www.donauturm.at
Uno-City www.uno.at
Schiffstour in Wien http://www.ddsg-blue-danube.at/facts...rplan_2004.pdf

Sonstiges
Biedermeierfriedhof/Fliederblüte www.wien.gv.at/ma42/stmarx.htm
Wiener Stadtbahn / Otto Wagner
Otto Wagner Villa www.ernstfuchs-zentrum.com
Haus der Musik www.haus-der-musik-wien.at (Ein „must see“, aber nicht sehr fotogen)
Weinschatzkammer www.piaristenkeller.at/german/konzerte/wsk.html
Künstlerhaus www.kuenstlerhaus.at
Votivkirche www.votivkirche.at


Alles noch aktuell und interessant für jeden Wien-Gast.

Wäre doch eine Vorbereitung für alle Interessierten, sich im Netz mit den Verweisen über die Angebote vertraut zu machen und daraus entstehende Fragen schon mal hier deponieren, damit die "Eingeborenen" hilfreich werden können.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 16:47   #30
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Und so etwas braucht man wahrscheinlich auch als Vorbereitung.

Man muss ja wissen, wie man sich am Wiaschtlschtand richtig verhält.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wiener treffen Wiener in Wien (jeder 1.Dienstag im Monat, im Gh Stopfer am Rudolfspl)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.