SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Tienschan 2005, ein Traum der fast zum Alptraum wurde
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2018, 21:19   #21
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das ist schon eine Geschichte die du uns da erzählt hast. Sowas muss man wirklich nicht erleben. Aber es prägt einen auch mit Sicherheit. Ich hatte auch zwei Geschichten die mich beide mal fast das Leben gekostet haben. Allerdings war es beide Male nicht so etwas spektakuläres wie ein Hubschrauberabsturz. Aber es sind Einschnitte im Leben die einen verändern. Ob man das nun unbedingt braucht will ich gar nicht beantworten, ich hätte es nicht gebraucht. Aber danke für deine offenen Worte.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2018, 16:12   #22
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Eine einzige offene runde Fensterluke…! Gleichzeitig mit einem Mannschaftskameraden versuchte ich ins Freie zu gelangen. Das funktionierte natürlich nicht, so dass ich laut rief „einer nach den anderen, ich zuerst!“ ICH ZUERST! Diese beiden Worte verfolgen mich bis heute. Ich zuerst, mit welchem Recht.
Mit dem Recht der Vernunft! Es musste schnell eine Entscheidung getroffen werden und selbige schnell ausgeführt werden. Nur dadurch, dass Du die Entscheidung 1. schneller als der Kamerad und 2. für Dich selbst als zuerst agierenden (nicht geretteten!) getroffen hattest, hast Du insgesamt die Überlebenschance für euch beide verbessert.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 17:01   #23
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Hans-Werner, danke fürs Teilen dieses Erlebnisses. Trotz der vielen Jahre seitdem, spürt man durch deine Schilderung eine unglaubliche Intensität. Ich kann gut nachvollziehen, daß für dich viele Details nicht im Dunst der Vergangenheit entschwinden.
Gut, daß du/ihr soviel Glück hattet, und du hier im SUF als akribischer Naturfotograf, der keinen Aufwand scheut, einen Platz gefunden hast.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 19:40   #24
HWG 62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Vielen Dank auch an euch für eure Kommentare. Es war eine intensive Zeit mit vielen Erfahrungen in beide Richtungen. Die positiven überwiegen.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 06:26   #25
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Vielen Dank für Deinen Bericht.
So ein Erlebnis ist einfach irre, ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Leben danach ein anderes war.
So etwas zu verarbeiten ist sicher nicht einfach, doch Dein Bericht hier zeigt, dass es Dir zumindest teilweise gelungen ist, wenn auch erst nach etlichen Jahren.
Ich staune, dass Du unmittelbar nach dem Unfall noch in der Lage warst solch eindrückliche Bilder zu schießen.
Der grenzenlose Leichtsinn des Heli- Piloten macht einen sprachlos.

Viele Grüße
Walt
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2018, 10:13   #26
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Danke, dass du die ganze Geschichte und auch die Bilder geteilt hast!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 15:23   #27
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Hallo Hans-Werner,

welch ein Erlebnis, was für eine Geschichte! Ich bin tief berührt und froh, dass es offenbar alle geschafft haben, dort rauszukommen.

Es spricht für dich, dass dich dein Ausruf bis heute verfolgt, aber wie es schon zwei Vorredner gesagt haben: Du warst der Handlungsfähigste in diesem Moment und konntest dadurch Andere retten.

Es grüßt

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 16:09   #28
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Das Ergebnis zeigt, dass die Entscheidung richtig war. Dass einen so eine Situation in seinem Leben immer wieder mal beschäftigt, ist mehr als nachvollziehbar.

Danke für den bebilderten und sehr intensiven Bericht über den schweren Unfall, der dankenswerterweise noch relativ glimpflich verlaufen ist.

P.S.: Die Nachrichtenlage war damals wohl sehr dünn: Klick!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Tienschan 2005, ein Traum der fast zum Alptraum wurde

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.