Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kamera für die Jackentasche
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2018, 19:04   #21
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Abend

Hier mal ein Beispiel (iP7) - die JPEG-Kompression ist schon fies, aber für einen Schnappschuß hat es dennoch Zeige-Qualität:


Bild in der Galerie

Mit RAW-Apps für's Smartphone habe ich noch keine Erfahrung - die zu starke JPEG-Kompression ließe sich damit vermutlich optimieren.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2018, 19:29   #22
wismutfan
 
 
Registriert seit: 13.01.2013
Ort: Lengenfeld /Sachsen
Beiträge: 227
a6000 mit 1650 oder , kompakter, mit dem 16er Pancake

Sehr günstig zu haben.
__________________
Gruß Steffen
wismutfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 23:46   #23
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Meine Jackentaschenkombi ist die Panasonic GM5 mit dem 14mm Pancake, dem Olympus 17mm oder dem Kit 12-32mm. Kaum größer als die RX100 und mit den Festbrennweiten deutlich besser in der BQ. Ich habe auch lieber eine Kamera, bei der ich an den Sensor selber reinigen kann. Meine RX100 musste ich damals zu Geissler schicken, weil durch Staub Sensorflecken aufgetreten sind.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 09:24   #24
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Meine Jackentasche wird von der Fuji X30 gefüllt.
Das Bedienkonzept und die Farben sind einfach klasse.
Wenn ich Zoom brauche nehme ich die HX80 meiner Frau.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 09:46   #25
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Hoffentlich blickt der arme TO noch durch

Bitte keiner beleidigt sein, das ist kein Vorwurf. Er hatte ja gefragt und jeder hat ihm "seine" Lösung, wie er/sie es handhabt präsentiert. Nichts verwerfliches dran. Eigentlich schreibe ich ja mehr aus Eigennutz Ich denke nämlich auch über etwas in der Art nach als Alternative. Ich bin so oft mit den drei Hunden unterwegs, wo mir größeres Geraffel nur im Weg ist. Und mindestens so oft seh' ich tolle Motive die geradezu danach schreien, dass ich kurz mal was zücken kann und abdrücken.

Neben vielen Tipps mit Kameras, die gar nicht mehr neu verfügbar sind, käme ich für mich fast zum Schluß... so ich bei Sony bleiben wollte... RX100iii oder A6000+1650 (reicht, A6300 brauch' ich nicht, gute Videofunktion brauch' ich nicht).
Beides preislich fast gleich. Nur dass die einen wieder scheiben die RX100iii ist besser, andere schreiben die A6000 ist besser.

Seh' ich das soweit richtig, zusammengefasst und nur auf Sony bezogen?
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2018, 10:25   #26
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Neben vielen Tipps mit Kameras, die gar nicht mehr neu verfügbar sind, käme ich für mich fast zum Schluß... so ich bei Sony bleiben wollte... RX100iii oder A6000+1650 (reicht, A6300 brauch' ich nicht, gute Videofunktion brauch' ich nicht).
Beides preislich fast gleich. Nur dass die einen wieder scheiben die RX100iii ist besser, andere schreiben die A6000 ist besser.

Seh' ich das soweit richtig, zusammengefasst und nur auf Sony bezogen?
Die für jeden ideale gibt es nicht! Selbstverständlich kann jeder nur aus seiner persönlichen Erfahrung berichten, wenn es einigermaßen seriös sein soll. Aus der Vilezahl der Beiträge ist es aber relativ einfach ersichtlich, dass die RX 100 (von I bis V) so ziemlich das beste bietet, was man als taschentauglich bezeichnen kann. Ich kann auf Anhieb von mindestens drei Dutzend Hobby- und auch Berufsfotografen aus dem Bekantenkreis berichten, die eine RX 100 in häufiger Nutzung als Zweit- oder Drittkamera haben.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 10:45   #27
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Mit RAW-Apps für's Smartphone habe ich noch keine Erfahrung - die zu starke JPEG-Kompression ließe sich damit vermutlich optimieren
Denke ich auch ...
Zumindest mit dem RAW Format aus dem Samsung Note8 (.dng) kommt Lightroom ganz gut zurecht. RAW Fotos, die mit dem Profi-Mode auf dem Handy aufgenommen wurden, können in Lightroom ohne Einschränkungen entwickelt werden.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 11:03   #28
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
@ guenter_w
Danke Ich sehe in deinem Profil du hast die RX100 (also die 1. Version). Vermisst du den Sucher, den bspw. die RX100III hat? Oder magst du lieber die längere Brennweite von deiner?
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 11:32   #29
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
@ guenter_w
Danke Ich sehe in deinem Profil du hast die RX100 (also die 1. Version). Vermisst du den Sucher, den bspw. die RX100III hat? Oder magst du lieber die längere Brennweite von deiner?
Touché - den Sucher habe ich bei der RX 100 schon mehrfach vermisst! Allerdings hat schon die 1er Version ansonsten mehr als ausreichende Qualitäten, mit dem Sucher-Handling der späteren RX 100 kann ich mich allerdings nicht anfreunden, deshalb bleibt die 1er so lange wie möglich da! Brennweite reicht, mit dem Zoombereich bis 100 mm bin ich bislang immer gut hingekommen - das ist eine hervorragende Taschenkamer, wenn ich lange Brennweite will, muss ich halt die RX 10 III schleppen oder aus den 42 MP der "Großen" croppen (mit vollen Hosen...).
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von guenter_w (21.02.2018 um 11:35 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 11:36   #30
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von D-Tox Beitrag anzeigen
Die Canon S90 ist ein Vorschlag, der in die Richtung geht, die ich mir vorstelle. Ich
selber hatte mir auch schon die Samsung NX2000 angeschaut. Wobei die mit Objektiv und Geli auch wieder eine gewisse Größe erreicht.
Ich denke du solltest dir überlegen, ob du ein Wechselobjektiv willst oder nicht - denn das sind doch zwei grundverschiedene Konzepte.

Hier ein Vergleich:
http://j.mp/2BGPxnA

Ansonsten halte ich die Canon S95/S100/... für veraltet, da würde ich immer einer RX100 oder einer Panasonic mit 1" Sensor den Vorzug geben.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kamera für die Jackentasche

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.