SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Updateproblem A7R und SEL55FE18
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2018, 19:26   #1
RREbi
 
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: z.Zt. Hannover, NDS, Deutschland
Beiträge: 464
α7R Updateproblem A7R und SEL55FE18

Hallo, ich möchte für mein SONY Zeiss 55mm/1.8 E-Mount gerne ein Softwareupdate auf Version 0.2 durchführen, es ist derzeit auf Version 0.1 Ich halte mich an die Anweisungen auf der SONY-Seite zum Update, leider wird auf meinem Rechner/Softwareupdateprogramm die Kamera A7R (ist auf neuer Version 3.20) nicht erkannt. Kamera ist über das USB-Kabel mit dem Notebook (Win 7 Home Premium SP1 64-bit Betriebssystem) verbunden, habe alle drei USB-Schnittstellen probiert. Im Menu der Kamera ist die USB-Verbindung auf Massenspeicher eingestellt. Gleichwohl erscheint nur immer die Meldung auf der Kamera "Überprüfen Sie das angeschlossene Gerät" nachdem sie versucht hat sich zu verbinden. Im Updateprogramm erscheint der Tipp, Gerät trennen, USB-Massenspeicher im Kameramenu einstellen, Kamera und Notebook mit USB-Kabel verbinden und auf Weiter drücken. Nichts passiert... :-(
Wer kann bitte helfen? Was übersehe ich? Beste Grüße aus Hannover, Eberhard

Geändert von RREbi (07.03.2018 um 19:49 Uhr)
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2018, 19:55   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Nutzt du das original Kabel oder eines aus dem Zubehör? Nicht alle Kabel sind voll beschaltet.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 21:04   #3
RREbi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: z.Zt. Hannover, NDS, Deutschland
Beiträge: 464
Nehme ein passendes Sony-USB-Kabel weiss aber nicht ob es von der A7R ist oder der A850 oder der Nex 5N ...
Vielen Dank für den Hinweis. Das war die Lösung. Habe ein vollbeschaltetes USB-Kabel benutzt (nicht von SONY) und siehe da, Kamera sofort erkannt und Durchlauf der Updateprozedur. Kleine Ursache, große Wirkung ;-)

Geändert von RREbi (07.03.2018 um 22:12 Uhr)
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Updateproblem A7R und SEL55FE18

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.