Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 15 Minuten in einer Stadt ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2018, 16:16   #11
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Ich mochte die Fotos beim ersten groben durchklicken heute morgen gerne wegen der Perspektiven und Motive.
Die Bearbeitung, dazu wurde schon einiges gesagt, ist ein bisserl zu viel
Übrigens gefällt mir Nr. 1 am besten, die Aussage des Fotos hat mich da schon beim 1. Klick gepackt.

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Ist halt nicht jeder der geborene ... Heckenschnittdokumentationsfotograf! ....
You made my day
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2018, 19:04   #12
Hans1611

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank für Eure ausführlichen und ehrlichen Beiträge.

Ich schau mir das alles mal in Ruhe an und werde es "sacken" lassen.

Aber mein erster Eindruck ist der, dass alle Argumente nicht neben der Sache liegen und es hier bestimmt kein reines "ja" oder "nein" geben kann. Damit habe ich gerechnet.

Ihr seid durchweg der Meinung, dass die Bearbeitung zu heftig ist. Da habt Ihr wohl recht .

Wenn man ein neues Programm hat, neigt man dazu, alles einmal auszureizen und auch manchmal zu sehr zu übertreiben. Allerdings wollte ich auch übertreiben und mal was neues ausprobieren. Auch auf die Gefahr hin, dass mir die meisten das um die Ohren hauen.

Solange mir keiner der abgelichteten Personen auf`s Ohr haut, ist das ok.

Dass es nicht ganz "risikolos" ist, fremde Menschen zu fotografieren, ist mir klar. Ich habe mich bei jedem Bild gefragt, wie ich reagieren würde, würde ich denn ein Bild von mir in eben dieser abgelichteten Situation überraschender Weise im Internet finden. Die hier gezeigten haben diesem "Prüfschema" stand gehalten. Mancher mag das anders sehen. Aber kompromittierend ist doch keines der Bilder, oder?
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 22:36   #13
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Hallo Hans,

Ich kann mir selbst mit viel Fantasie nicht vorstellen, dass dir die junge, hübsche, blonde Frau, die auf zwei Fotos so nett in die Kamera lacht Ärger machen würde. Ich bin da bei dir und hätte auch bei den annderen erst mal kein zu schlechtes Gefühl.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 23:40   #14
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Ihr seid durchweg der Meinung, dass die Bearbeitung zu heftig ist. Da habt Ihr wohl recht .

Wenn man ein neues Programm hat, neigt man dazu, alles einmal auszureizen und auch manchmal zu sehr zu übertreiben.....
Solange mir keiner der abgelichteten Personen auf`s Ohr haut, ist das ok.

....Mancher mag das anders sehen. Aber kompromittierend ist doch keines der Bilder, oder?
Ich finde die Bilder haben nichts zeigenswertes!
Grässlich bearbeitet und "try and error" auf Kosten von Menschen die nichts davon wissen!
Mit mir würdest du richtig Ärger bekommen!
IMHO zeigt man kein Foto mit Menschen im Internet ohne deren Einverständnis.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 15 Minuten in einer Stadt ...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.