SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Winterlandschaft, Österreichische Alpen und ein bezauberndes Model
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2018, 17:27   #11
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Wunderbare Aufnahmen, habt ihr toll gemacht. Und das bei der Kälte (ich hatte auch mal Schneeshooting aufm Berg, aber da wars um die 0°C, das ist dann schon deutlich angenehmer ).

Viele Grüße, Andreas
Hahahaha ja die Sonne hat eh etwas gewärmt aber war trotzdem heftig. Da braucht man schon liebe Modelle die den blödsinn meiner Ideen mitmachen
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2018, 19:55   #12
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
"Hut ab" vor allen Beteiligten. Ist ganz toll geworden!
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 19:28   #13
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Warum muss ein Modell bei -12 Grad dürftigst gewandet mit einem Brautkleid (?) auf einem Berg in den Alpen abgelichtet werden?

Die Sinnhaftigkeit und Ästhetik erschließt sich mir dabei nicht, sorry.
Du alles gut loewe60bb! Ich fand es einfach ne klasse Szenerie hier mal die Skyline mit den Alpen nutzen zu können und mir hat die Idee einfach auch gefallen mit nem schönen Hochzeitskleid ein bezauberndes Model zu shooten.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 14:31   #14
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
"Hut ab" vor allen Beteiligten. Ist ganz toll geworden!
Bestan Dank Hans!
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 15:42   #15
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Auf den ersten Blick gefielen mir die Bilder gut...
... auf den zweiten jedoch nicht mehr so sehr.

z.B. das Kopfportrait. Dem sieht man nicht unbedingt an, dass Du dafür extra auf einem Berg warst.

Beim letzten Bild... da wirkt die Braut etwas verloren im Gebirge, das Brautkleid hängt schlapp runter und insgesamt hättest Du mehr daraus machen können.

Beim ersten Bild kommt auch bei mir nichts rüber. Da steht die Braut am Abhang und stürzt sich gleich runter...

OK, meine Erwartungen Dir gegenüber sind schon hoch, vor allem wenn ich Deine anderen Bilder sehe.

Insofern würde ich hier eigentlich nur zu Dir sagen wollen: Mach noch mal, das kannste besser.

Und nun mal zum Brautmodel. Ich kann nicht erkennen, dass ihr irgendwie kalt ist. Wie hast Du das angestellt, oder hat sich von sich aus so warmes Blut? Oder war es gar nicht so kalt, dass auch Du da im T-Shirt rumgelaufen bist
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2018, 12:01   #16
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Auf den ersten Blick gefielen mir die Bilder gut...
... auf den zweiten jedoch nicht mehr so sehr.

z.B. das Kopfportrait. Dem sieht man nicht unbedingt an, dass Du dafür extra auf einem Berg warst.

Beim letzten Bild... da wirkt die Braut etwas verloren im Gebirge, das Brautkleid hängt schlapp runter und insgesamt hättest Du mehr daraus machen können.

Beim ersten Bild kommt auch bei mir nichts rüber. Da steht die Braut am Abhang und stürzt sich gleich runter...

OK, meine Erwartungen Dir gegenüber sind schon hoch, vor allem wenn ich Deine anderen Bilder sehe.

Insofern würde ich hier eigentlich nur zu Dir sagen wollen: Mach noch mal, das kannste besser.

Und nun mal zum Brautmodel. Ich kann nicht erkennen, dass ihr irgendwie kalt ist. Wie hast Du das angestellt, oder hat sich von sich aus so warmes Blut? Oder war es gar nicht so kalt, dass auch Du da im T-Shirt rumgelaufen bist
Hey danke dir für deine Kritik! Die Bild muss man als Serie betrachten, aber vielleicht hätte ich wirklich mehr rausholen können. Ja die Gänsehaut am Model sieht man schon und obwohl es mich auch im Winter in die Wärmeren Plätze zieht, wars sch*** kalt hahaha.

Beim ersten Bild wollte ich einfach nur die "Skyline" und Szenerie einfangen und fand das Schneeplato (welches eigentlich der Rand der Piste war ) hierfür echt gut geeignet. ... eine Weitläufigere Landschaft hätte natürlich noch mehr hergegeben aber spielte leider da oben nicht... zum einen Wegen der Location und den Aktivitäten der anderen Leute, und zum anderen weil ich mich nicht allzu weit von der Hütte entfernt sein wollte damit sich das Model auch aufwärmen konnte.

Das zweite Bild ist in dieser Bildserie ein Closeup, damit das Gesicht besser zu erkennen ist und beim Dritten ... da hast du natürlich recht, da geht das Model auch etwas unter. Ich war allerdings so angetan von der Location und dem tollen Wetter, das ich es umbedingt mit aufs Bild packen wollte.

Herzlichen Dank für deine tolle Kritik und Rückmeldung zu meinen Bildern!
Michael
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 15:43   #17
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Hallo,

wieder ein Beispiel, dass Bilder ganz unterschiedlich wahrgenommen werden.

Das letzte (Panorama-) Bild ist für mich der Hit in der Serie, gerade weil das Model zu zurückgenommen ist. Mir gefällt das Licht, die Größenrelationen, ... aber ich denke man muss das in groß ansehen. Schon mein 29" Zöller ist mir da gefühlt zu klein und der hat mit 21:9 ja soagr das passende Breitwandformat.

Auf jeden Fall eine tolle Anregung für etwas andere Hochzeitsfotos.
Danke fürs zeigen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 10:58   #18
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Hallo,

wieder ein Beispiel, dass Bilder ganz unterschiedlich wahrgenommen werden.

Das letzte (Panorama-) Bild ist für mich der Hit in der Serie, gerade weil das Model zu zurückgenommen ist. Mir gefällt das Licht, die Größenrelationen, ... aber ich denke man muss das in groß ansehen. Schon mein 29" Zöller ist mir da gefühlt zu klein und der hat mit 21:9 ja soagr das passende Breitwandformat.

Auf jeden Fall eine tolle Anregung für etwas andere Hochzeitsfotos.
Danke fürs zeigen.

Hans
Hallo Hans! Wow freu mich gerade volle über deinen lieben Kommentar! Danke dafür... ja das die Bilder stehts unterschiedlich wahrgenommen werden, gerade das mach es auch interessant und attrativ diese hier zu zeigen. Es ist schön das jeder bissl was anderes darin sieht.

Liebe Grüße
Michael
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Winterlandschaft, Österreichische Alpen und ein bezauberndes Model

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.