SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Auslösekabel auf Chinch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2017, 19:52   #1
inspire
 
 
Registriert seit: 20.09.2017
Beiträge: 6
a 6500 Auslösekabel auf Chinch

Hallo in die Runde,

mein Name ist Thomas und ich komme eigentlich aus dem gelben Lager. Nun habe ich mir als kleine unterwegs Kamera eine a6500 zugelegt. Nebenbei habe ich noch einen Stackshot der an einem Chinchausgang den Auslöser triggern kann. Natürlich ist nun für die Sony ein neues Kabel fällig. Das Original Cognisy Kabel Chinch auf USB 1Meter lang, kostet sportliche 55€.

Nun habe ich mir einen günstigen Kabel Fernauslöser besorgt, möchte das Kabel abschneiden und einen Chinchstecker an löten. Meine Frage, wie muss ich das polen? Oder ist es egal?

MfG Thomas
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2017, 02:25   #2
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Hallo Thomas,

die Fernauslösekabel sind dreipolig und die einzelnen Adern farblich markiert. Eine der Adern ist die Masseverbindung (Schirmung) und somit recht gut identifizierbar, damit bleiben noch 50% Wahrscheinlichkeit, die anderen beiden richtig bzw. falsch anzulöten. Ggf. einfach mal ausprobieren.

Grüße Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 10:46   #3
Username
 
 
Registriert seit: 10.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 45
Am besten einfach mal den Auslöser aufschrauben. Da sieht man sofort, welches Kabel beim halben drücken und welches beim durchdrücken geschaltet wird.

Ansonsten habe ich für meinen Trigger einfach beide Plus-Kabel zusammen an den Stecker gelötet. Zum Auslösen müssen die eh zusammen geschaltet werden und eine konstante Auslöseverzögerung ist mit allen Sony Kameras, die ich bisher hatte, eh nicht zu erreichen.
Username ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 19:03   #4
inspire

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.09.2017
Beiträge: 6
Hallo,

danke euch für die Antworten. Ich werde wohl erst am Wochenende dazu kommen. Hat mir aber schon mal weiter geholfen.

Danke, Thomas
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 13:49   #5
inspire

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.09.2017
Beiträge: 6
Hallo,

danke nochmal für die Hilfe, ich habe setzt das Kabel auf Chinch ungelötet und es funktioniert wunderbar. Stacken geht gut, die a6500 macht sich gut am Nikon Balgen mit einem Nikon M-Plan 10X

Unten mal ein schnelles Beispiel mit der Sony einer Springspinne.





MfG Thomas
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Auslösekabel auf Chinch

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.