Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Umstieg auf a77 II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2017, 17:43   #11
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 392
Die a77ii ist eine tolle Kamera. Sie ist ja auch hier im Forum weit verbreitet. Ich nutze sie u.a. auch mit dem 16-50 SSM. Das 18-135 habe ich einige Zeit als Reisezoom genutzt. Es ist leichter und der Zoombereich ist größer. Die 2 mm weniger im Weitwinkel haben mir nicht so gefehlt wie die fehlende Lichtstärke. Das 18-135 ist auch bei einem 24MP Sensor gut, das 16-50 SSM ist sichtbar besser.

Eine Kamera ohne AF-Korrektur würde ich mir heute nicht mehr kaufen. Ich habe schon einige Objektive besessen. Viele muss man nachjustieren damit der AF richtig trifft. Die a77ii bring einen größeren Funktionsumfang mit sich, den man zu Beginn wahrscheinlich nicht vollumfänglich nutzt. Aber hier ist m.M.n "haben" besser als "brauchen".

Wenn dir das 18-135 dann doch nicht so zusagt, kannst du es gut weiterverkaufen. Die a58 könntest du auch verkaufen und dafür dein Equipment mit einem WW oder Tele z.B. Tamron 70-300 USD ergänzen.

Auch nach über 3 Jahren mit der a77ii gibt es für mich nur wenig, was an dieser Kamera besser sein könnte. Die high ISO Leistung wäre hier als erstes zu nennen.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2017, 08:22   #12
SavageSmoker
 
 
Registriert seit: 23.11.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Also ich hab auch beide, mit der A58 vor 3 Jahren angefangen und mittlerweile hab ich mir die A77ii mit dem 1650 SSM auch zugelegt wobei ich da def. sagen muss ich war und bin mit der A58 auch sehr zufrieden. Vieles macht wirklich eine gute Optik. Und wenn ich die Bildqualität vergleiche dann seh ich da keinen Unterschied solange die Bilder bei Licht am Tage gemacht werden mit jeweils der gleich guten Optik. Am Abend "Blaue Stunde" und Nachts ist def. die A77ii besser als die A58 einfach wegen besseren High ISO.
Ich fotografiere aber fast nur komplett manuell inkl. mauellem Focus. Gerade hier mit der Kantenanhebung ist das echt einfach und genial, ich hab dabei gelb eingestellt, hebt sich bei meinen Motiven finde ich am besten ab.
Eventuell müste deine Kombi mal justiert werden, wie bereits erwähnt solltest Du mal einen Front / Back-Focus Test machen. Ausserdem auch mal die Bilder mit manuellem Focus scharf stellen dann vll noch etwas abblenden dann müssen die Bilder eigentlich knackscharf werden.
SavageSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 11:05   #13
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Oder das Tamron 16-300 USD ergänzen.
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Umstieg auf a77 II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.