Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Meine Alpha 7 zerstört sich nach und nach selbst.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2017, 10:42   #1
Freankh
 
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 19
Meine Alpha 7 zerstört sich nach und nach selbst.

Hallo. Meine Alpha 7 hat folgenden Fehler: Meistens tritt er auf, wenn ich einen geschossenes Bild auf ihr betrachten möchte, ich drücke die Bildtaste, dann drücke ich meistens die 100 % Ansicht Taste für Details zu sehen. In dem Moment springt die Kamera zurück auf „ Speicherabruf". Also der schwarze Bildschirm mit den gespeicherten Einstellungen für Rädchen Position 1 oder 2. Neuerdings springt sie auch im Schussmodus in der Displayanzeige um zwischen S, M und A um, die eingestellten Werte wie Belichtungszeit, etc. bleiben dabei zwar gleich, er änndert die Einstellungen also nicht wirklich. Aber das passiert von selbst, ohne die Kamera zu berühren. Wenn ich die Kamera schnell bedienen, schnelle Tasten drücke, sind Fehler viel wahrscheinlicher. Einmal habe ich festgestellt das ich am Rädchen für die Blende gedreht habe, und sich die Belichtungszeit verändert hat.
Zwei Dinge sind geschehen mit der Kamera, einmal war ich zelten, und ich hatte die Kamera in einer Plastiktüte unter dem Zelt versteckt. Die Nacht durch. Es hatte heftig geregnet, es ist zwar kein Wasser in die Tüte gekommen aber Kondenswasser. Die Kamera war beschlagen, die Linse von beiden Seiten, ebenso der Sensor. Das ist jetzt 16 Monate her, der Fehler ist irgendwann in den Folgemonaten oder Wochen aufgetreten.
Das andere war das ich einen Sigma Adapter für Canon Objektive auf der Kamera hatte, nachdem der wieder runter war funktionierte der Autofokus meiner Sony Objektive nicht mehr und ich musste die Firmware neu aufspielen.


Ich war bei Foto Gregor, die meinten das ist sicherlich Rost auf der Platine der sich immer weiter ausbreiten wird und die Kamera schließlich irgendwann komplett zerstört. Platine tauschen würde ungefähr 500 € kosten, ich habe 700 für den ganzen Kamera Body bezahlt.
Ich weiß nicht ob dies die einzige Fehlerquelle sein kann und ich die 50 € in einen Kostenvoranschlag investieren soll, und ich habe mich gefragt ob man nicht den Rost anderweitig eindämmen kann, mit einem Antikorrosionsspray vielleicht? Oder sonst irgendwie anders, oder anderer Grund für den Fehler?
Freankh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2017, 11:01   #2
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.069
Ich würde mir noch einmal einen zweiten Kostenvorschlag einholen und empfehle hierzu die Fa. Schumann in Linz, Herr Mayr.

Das mit der Platine hätte auch ich vermutet, aber ich bin da kein Spezialist.

Alles Gute!
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 11:16   #3
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Für VB50€ nehme ich gerne die Kamera. Wenn Flüssigkeit infolge von Kondenswasser eingedrungen ist ... bildet sich ein Belag auf der Platine. Da kann man dann irgend wann nur noch austauschen. So mit Spray etc ist da wenig zu gewinnen. Eine Korrosion kann man schwer wieder zurückwandeln und oft wuchert das auch unter den ICs.

Mich interessiert sowas immer für Bastelgeschichten.

Beispiel:


Geändert von NetrunnerAT (21.10.2017 um 11:19 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Meine Alpha 7 zerstört sich nach und nach selbst.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.