SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 7 - nur noch als Abo
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2017, 17:43   #161
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Wer aus irgendeinem Grund die Lightroom 6 Version in der Leica OEM-Variante hat, kommt evtl. zu einer Desktop basierten Lightroom 7 Version ohne Cloud-Abo.
Siehe Link.

Scheint aber auch noch ein ziemliches Wirrwarr zu sein.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2017, 19:28   #162
wanderer2022
 
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Verl
Beiträge: 133
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Also diese Meldung habe ich noch nie gesehen wegen Lightroom. Wieviel RAM hast du denn und benutzt du ein 64Bit OS?
Ich habe ein 64 bit Windows 10 und 16 gb ram. Ich vermute es liegt am 4k Monitor, den mochte LR von Anfang an nicht. Diashows stürzen so nach 60 - 60 Bildern ab. Wenn ich dran denke stelle ich mal nen grab rein.
__________________
viele Grüße
Hans
wanderer2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 19:43   #163
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
(...)
Nur Kirchen werden gerne noch mit Schlössern,... verwechselt, aber das kann man sicher nachsehen.
(...)
Wieso verwechselt, das paßt schon!

Ein ABO, gleich von wem angeboten, kommt mir nicht mehr ins Haus.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 08:53   #164
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von wanderer2022 Beitrag anzeigen
Ich habe ein 64 bit Windows 10 und 16 gb ram. Ich vermute es liegt am 4k Monitor, den mochte LR von Anfang an nicht. Diashows stürzen so nach 60 - 60 Bildern ab. Wenn ich dran denke stelle ich mal nen grab rein.
Das würde ich jetzt gerne genauer wissen wollen, was hat der Arbeitsspeicher mit dem 4K Monitor zu tun?
Deine 16 GB Ram sollten reichen, würde aber trotzdem dasselbe also nochmals 16GB dazu packen. Und ich bin mir sicher, das hat nichts mit dem Monitor zu tun.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 09:06   #165
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Das würde ich jetzt gerne genauer wissen wollen, was hat der Arbeitsspeicher mit dem 4K Monitor zu tun?

Deine 16 GB Ram sollten reichen, würde aber trotzdem dasselbe also nochmals 16GB dazu packen. Und ich bin mir sicher, das hat nichts mit dem Monitor zu tun.


Naja, irgendwo müssen die Bildinformationen ja gespeichert werden. Je nachdem, wieviel Speicher die Grafikkarte hat, wird dies im RAM abgelegt.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2017, 10:01   #166
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Naja, irgendwo müssen die Bildinformationen ja gespeichert werden. Je nachdem, wieviel Speicher die Grafikkarte hat, wird dies im RAM abgelegt.
Die Grafikkarte hatte ich nicht im Blick, aber Daten können ja auch auf die Festplatte (SSD) ausgelagert werden, oder liege ich da jetzt falsch?
Nutze selber eine 512GB SSD für die Bilddatenbank und als Cach- bzw. Auslagerungsmedium.
Denn auch meine 64GB Ram und die 4GB Ram Grafikkarte reichen meist nicht aus.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 10:12   #167
wanderer2022
 
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Verl
Beiträge: 133
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Das würde ich jetzt gerne genauer wissen wollen, was hat der Arbeitsspeicher mit dem 4K Monitor zu tun?
Deine 16 GB Ram sollten reichen, würde aber trotzdem dasselbe also nochmals 16GB dazu packen. Und ich bin mir sicher, das hat nichts mit dem Monitor zu tun.
Doch, hat es, die cpu schiebt auch den Displayport und benötigt dafür RAM, LR ist aber nicht in der Lage einmal belegten Frei zu geben es sei denn ich zwinge es dazu.
Mit einem full HD Monitor tritt der effekt nicht auf. Ebenso mit einem 4K Monitor und Bildern eine Taschenknipse die mit 12 jpg Bildern mit 2-3 MB daher kommt, erst wenn ich 4K mit den raw Bildern der 77II anfahre tritt der Effekt auf. Mehr RAM rein stecken würde das Problem von LR nur kaschieren. Autopano Pro hat mit gleicher Hardware und 25 Bildern kein Problem, es zieht die CPU auf alles was geht und auch den RAM.
__________________
viele Grüße
Hans
wanderer2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 10:14   #168
wanderer2022
 
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Verl
Beiträge: 133
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Naja, irgendwo müssen die Bildinformationen ja gespeichert werden. Je nachdem, wieviel Speicher die Grafikkarte hat, wird dies im RAM abgelegt.
Sehr richtig und die gibt es nicht da ich eine CPU mit Displayport Support drin habe. Ausser LR hat da aber auch keine Saftware Probleme mit.
__________________
viele Grüße
Hans
wanderer2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 10:15   #169
wanderer2022
 
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Verl
Beiträge: 133
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Die Grafikkarte hatte ich nicht im Blick, aber Daten können ja auch auf die Festplatte (SSD) ausgelagert werden, oder liege ich da jetzt falsch?
Nutze selber eine 512GB SSD für die Bilddatenbank und als Cach- bzw. Auslagerungsmedium.
Denn auch meine 64GB Ram und die 4GB Ram Grafikkarte reichen meist nicht aus.
Wenn LR denn auslagern würde stimmt das, aber gebau das tut es nicht, statt dessen meckert es.
__________________
viele Grüße
Hans
wanderer2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 10:36   #170
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Ich kenne das Problem nicht, und Freunde mit 4K Monitoren haben das soweit ich weis auch nicht. Stecke aber nicht soweit drinnen, das ich das jetzt erklären könnte.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 7 - nur noch als Abo


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.