SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Upgrade auf a68 oder doch a77 II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2017, 18:04   #21
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Die 12 Bilder/Sekunde sind die max. Geschwindigkeit bei der Moduswahlrad-Einstellung Serienaufnahme AE-Priorität.
Das wird bei der ersten Generation der A77 dann wohl ähnlich sein.
Mit der Einschränkung wie Man sie schon genannt hat.

Über das Moduswahlrad hat die A68 stattdessen diese seltsame Telezoom-Serienaufnahme mit AE-Priorität mit max. 8 Bildern/Sekunde, bei der zusätzlich auf die Bildmitte beschnitten wird.
Gut, das ist noch stärker eingeschränkt.

Die von mir genannten 8 bps (A77II) und 5 bps (A68) beziehen sich auf die maximale Serienbildgeschwindigkeit wie sie im Menü - Bildfolgemodus - Serienaufnahme (bzw. über eine der Tasten) eingestellt werden kann und in den Modi A-S-M-P (und 'grün-auto') zur Verfügung steht.
Die erachte ich persönlich als die eigentlich wichtigere Geschwindigkeitsangabe.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (21.06.2017 um 08:42 Uhr) Grund: 'grün-auto'-Modus ergänzt
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2017, 21:01   #22
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von leboef Beitrag anzeigen
Mich hat das Display der A68 eigentlich nie gestört. Ist für mich nur für die schnelle Bildkontrolle da. Ok, Der Sucher könnte größer und heller sein, aber sonst hat die A68 für mich keine großen Schwächen. Und es mag ja sein, dass das die Konkurrenz bessere Displays macht, aber dafür hat sie einer A68 für den Preis auch nichts entgegenzusetzen.

Nach einem Jahr Erfahrung mit der A68 würde ich es wie mr.jb machen - nur das Gehäuse kaufen und ein anderes Objektiv nutzen - ich habe mich für das SAL1650 entschlossen. Das SAM18-55II ist ein sehr gutes Kit, aber Bildqualität lässt sich mit einem angemessenen Objektiv nochmal steigern.
Das SAL1650 ist es bei mir dann auch geworden - echt ein super Objektiv, das fast immer auf meiner Kamera drauf ist
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 08:07   #23
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 944
So, meine Entscheidung: Es gibt kein Upgrade bzw. neue Kamera.

Wie ich zu dieser Entscheidung komme?
Ich auf der Reisezoom Seite einen Vergleich zwischen den von mir favorisierten Kameras angeschaut.
Der letzte Satz des Autors hat mich dann doch zum Nachdenken gebracht.
Sinngemäß schrieb er, dass er seine Kamera dann erst ersetzen wird, wenn sie kaputt gegangen ist. Dieser Ansatz, ihr könnt jetzt alle über mich laut lachen (das dürft ihr auch) meines Erachtens nach das Vernünftigste. Dann muss ich eine neue kaufen. Ohne Gehäuse lässt es sich mit den Objektiven eben schlecht fotografieren.
Und irgendwie habe ich meine 65er auch lieb....

Danke und einen schönen Wochenenstart bzw. Urlaub!!

Gruß Goldleader
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 08:28   #24
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Kluge Entscheidung, die Respekt verlangt und Auslachen. Es ist. Schwer genug, dem täglichen Reiz nach neuem Spielzeug zu wiederstehen. Technische Verbesserungen redet man sich gerne schön.
Meine A65 war mit 16105 und 70200 eine hervorragende Kamera und ich habe sie auch nur gegen etwas signifikant anderes (und besseres )getauscht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 08:50   #25
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Kluge Entscheidung, die Respekt verlangt und Auslachen. Es ist. Schwer genug, dem täglichen Reiz nach neuem Spielzeug zu wiederstehen. Technische Verbesserungen redet man sich gerne schön. ...
Das trifft es sehr gut!

Der Umstieg von der A65 zur A68 oder A77II macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn der bessere AF oder die größere AF-Abdeckung benötigt wird (Wildlife, Sport, tobende Kinder, usw.).
Oder wenn bessere und schnellere Bedienbarkeit über das zweite Drehrad an der A77II gewünscht wird.
In Punkto Bildqualität tut sich da nicht so richtig viel.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2017, 09:05   #26
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Wie genial ein zweites Rad ist, weiss ich seit der A99. Aber psst, wir wollen ihn jetzt nicht neu kirre machen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 09:07   #27
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.060
Sehe auch ich so! Habe mich auch in letzter Zeit mehrmals dabei ertappt, nach anderen Kameras zu schielen, aber so richtig überzeugende Argumente habe ich nicht für eine Neuanschaffung gefunden. Also bleiben mir die beiden a65 bis auf Weiteres erhalten. !
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 09:24   #28
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
So, meine Entscheidung: Es gibt kein Upgrade bzw. neue Kamera.
Solange die A65 die Ergebnisse liefert, die dich zufriedenstellen, ist das die richtige Entscheidung wenn man aus verschiedenen Gründen nicht evtl. eine zweite (oder dritte) Kamera braucht.

Die avisierten Kameras bieten bestenfalls mehr Bedienmöglichkeiten, aber kaum spürbar beseere Bildqualtät.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 18:42   #29
Tierfreund
 
 
Registriert seit: 27.12.2016
Beiträge: 53
Hallo,

he bin ich froh das es nicht allein nur mir so geht. Ich nenne ja eine a 77II und seit März eine gebrauchte a 99 mein eigen. Da ich seit längerer Zeit gesundheitliche Probleme habe und mir die Kameras recht schell zu schwer werden habe ich mit einer a 7RII oder a7II geliebäugelt und habe mir eingeredet die sind kleiner und leichter. Doch nun habe ich mich entschlossen meine beiden Kameras zu behalten denn die 100 oder 200g was die Bodys leichter sind macht es nicht aus. Das meiste Gewicht bringen die Objektive mit sich wie z.B. das 24-70 f2,8. Außerdem wären mir beide a7 Modelle im Fokus zu langsam. Ich war letztes WE auf dem Model-Flugplatz und da konnte die a 77II ihre AF Schnelligkeit mal richtig beweisen, die a 99 hatte da zum Teil schon bei so manchen Flug ihre Probleme dem Motiv zu folgen, aber es ging noch. Beide bleiben da!

Gruß Volker
Tierfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 20:58   #30
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von Tierfreund Beitrag anzeigen
Außerdem wären mir beide a7 Modelle im Fokus zu langsam. Ich war letztes WE auf dem Model-Flugplatz und da konnte die a 77II ihre AF Schnelligkeit mal richtig beweisen, die a 99 hatte da zum Teil schon bei so manchen Flug ihre Probleme dem Motiv zu folgen, aber es ging noch. Beide bleiben da! Gruß Volker
Richtig, Sony versorgt aber den Stammhalter sehr schlecht, der Zögling E-Bajonett bekommt alles.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Upgrade auf a68 oder doch a77 II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.