Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Verspätungen... oder was anderes?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2017, 08:36   #1
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Verspätungen... oder was anderes?

Was ist auf dem Fotomarkt los? Geisterankündigungen von Nikon, großes Jubiläumsfeuerwerk und dann so was? Und Canon? Große Ankündigung und dann...

Man lese und denke sich seinen Teil.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2017, 08:53   #2
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Was soll man sich da groß denken? Dass Canon die Nachfrage nach der 6DII unterschätzt hat, ist erfreulich für Canon und die Vorbesteller werden die nötige Geduld schon aufbringen.

Dagegen finde ich es schon amüsant, dass es Nikon nicht einmal schafft, ein Jubiläumsmodell pünktlich zum Jubeldatum unter die Leute zu bringen. Das lässt für zukünftige Produkte, gar echte Neuentwicklungen, das Schlimmste befürchten. Hier bekommt die beliebte Rede von der "nächsten Generation" ja womöglich eine ganz neue Bedeutung (next generation der Geräte oder doch der Nutzer?)
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 08:58   #3
guenter_w

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Dass Canon die Nachfrage nach der 6DII unterschätzt hat,...
... glaubt man, wenn man auch glaubt, dass der Weihnachtsmann die Ostereier bringt!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 09:04   #4
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.631
Moin, moin,

mein Kenntnisstand ist, dass es nicht um eine generelle Verzögerung der 6D MkII, sondern nur um das Kit bestehend aus 6D MkII plus dem 24-105mm f/4 IS USM MkII geht.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 09:08   #5
guenter_w

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen

mein Kenntnisstand ist, dass es nicht um eine generelle Verzögerung der 6D MkII, sondern nur um das Kit bestehend aus 6D MkII plus dem 24-105mm f/4 IS USM MkII geht.
Ich bin fundiertere Repliken von dir gewohnt, "Kenntnisstand" soll wohl "Verlautbarungsstand" von Canon heißen...

Was möchte Canon damit erreichen? Das ist die Frage, auf die ich keine Antwort weiß. Alles andere ist Spekulation!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2017, 09:15   #6
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.631
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich bin fundiertere Repliken von dir gewohnt, "Kenntnisstand" soll wohl "Verlautbarungsstand" von Canon heißen...
nachdem ich bis dato nur zitierte, aber keine originalen Canon-Verlautbarungen gelesen habe, formuliere ich erstmal vorsichtig. Die 6D MkII ohne Kit-Objektiv befindet sich seit ein paar Tagen in der Ausrollung.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Was möchte Canon damit erreichen? Das ist die Frage, auf die ich keine Antwort weiß. Alles andere ist Spekulation!
Die Frage ist, ob sie damit überhaupt etwas erreichen wollen, außer der Übermittlung der Nachricht, dass sie aktuell nicht den Markt in der gewünschten Stückzahl mit Kits befriedigen können. Mein Verdacht ist, dass sie mit der Produktion der Objektive nicht hinterherkommen.

Man hat in den letztem Jahren immer wieder die Tendenz wahrgenommen, dass bevorzugt Kits gekauft wurden, um anschließend die Kameras oder Objektive separat wiederzuverkaufen, um so einen weiteren Preisvorteil zu realisieren.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 09:24   #7
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Dagegen finde ich es schon amüsant, dass es Nikon nicht einmal schafft, ein Jubiläumsmodell pünktlich zum Jubeldatum unter die Leute zu bringen.
Die Nachfrage wird groß sein, wahrscheinlich hat jeder Dinosaurierpark eine bestellt.

Vielleicht konnte Nikon die Anzahlung für die geänderte Gehäusefarbe nicht leisten...

Soviel zum unsachlichen Teil. Möglicherweise bringt der Kapazitätsabbau solche Probleme mit sich. Es reicht ja auch schon aus, wenn es bei einem Zulieferer eng wird, der vom Rückgang im Fotomakt ebenso betroffen sein könnte.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 09:27   #8
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Verspätungen?
Dafür kommen andere Ereignisse dann schneller als gedacht.
Digitalkamera.de:Ein Nachruf-Nikon 1 System wird eingestellt
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 09:28   #9
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Verspätungen?
Dafür kommen andere Ereignisse dann schneller als gedacht.
Digitalkamera.de:Ein Nachruf-Nikon 1 System wird eingestellt
Ein Klassiker ist geboren
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 09:42   #10
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
War nur eine Frage der Zeit. Nikon 1 war von Anfang an ein Rohrkrepierer. Mein Bauchgefühl behielt recht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Verspätungen... oder was anderes?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.