SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Auf Vollformat upgraden ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2017, 06:33   #91
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von oesti0 Beitrag anzeigen
Zur a7ii kann ich nichts sagen. Die a6000 hab ich gebraucht um 400.- bekommen und gleich mal undefiniert auf volles Spektrum umbauen lassen.
Ich nehm sie gerne nachts mit auf den Berg um Milchstrasse und Nebel zu fotografieren.
Ihr Gewicht ist dafür ein Traum
Die "schwache" ISO mache ich mit stacking wieder wett, wobei ich nie über ISO 800 mit ihr gehe.
Zwischen crop und KB ist halt klar ein Unterschied. Der kostet nicht nur im body, sondern auch bei den Objektiven Geld.
Günstig mit alten Objektiven auszukommen, habe ich dabei rasch verworfen. Hat für mich nicht geklappt (selbst das Minolta 200mm f2.8 um gutes Geld war nicht astro tauglich).

Dzt. mache ich eben a6000IR mod. astro mit 70-200 od. 70-400mm, mit 8mm,12mm und 15-30mm Pano´s von der Milchstrasse.
Mit der a99 und 8, 12, 15-30mm mache ich Einzelbilder von der Milchstrasse bzw. Hütten mit Sternen.
Die a7s muss ich erst noch testen, hoffe hier aber auf eine Ersatzkamera mit weniger Gewicht und mehr ISO anstatt der a99.

a6000 gebraucht ca. 350-400.-
a99 gebraucht ca. 1200.-
a7s gebraucht ca.1000-1200.-

Die a99 nehme ich unter Tags und für alltägliches
Das stimmt der Preisunterschied ist schon recht hoch. Aber es sollte eine Kamera sein die bei mir für alles eingesetzt wird, also Tag und Nacht und da denke ich das KB vielleicht auf lange sich "besser" ist. Wobei das ja nicht sein muss.
By the way hab ich nochmal eine frage zu dem stacking. Wie viele Light und Dark -frames verwendest du ?
P.S Viel spaß mit der A7s
: )
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2017, 10:14   #92
oesti0
 
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 72
Die a7s habe ich jetzt bereits vor Korea einige Nachtpanoramen schießen können und bin von ihr hellauf begeistert.
Unter Tags nehme ich sie jetzt nach Korea mit und schau, was sie da drauf hat.

Beim stacking nehme ich je nach höhe der ISO nur lights! darks/Bias/darkbias mache ich keine mehr, weil hier mit lightroom schon hotpixel entfernt werden. Mit der Objektivkorrektur nimmst Verzerrungen und Vignette raus.
Auch bei Astro nehm ich keine darks, weil ich mit den Objektiven nie an ein Teleskop ran komme. Die Qualitäten sind hier einfach zu unterschiedlich.
Ich bin absolut kein Profi oder Guru, aber mir reichen die Darks bisher und einen wissenschaftlichen Zugang (wie in den meisten Foren) habe ich nicht!

Schau mal bei mir auf FB rein, Thomas Österreicher
Das letzte Pano der Milchstrasse mit der a7s ist auch online...
oesti0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 19:13   #93
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von oesti0 Beitrag anzeigen
Die a7s habe ich jetzt bereits vor Korea einige Nachtpanoramen schießen können und bin von ihr hellauf begeistert.
Unter Tags nehme ich sie jetzt nach Korea mit und schau, was sie da drauf hat.

Beim stacking nehme ich je nach höhe der ISO nur lights! darks/Bias/darkbias mache ich keine mehr, weil hier mit lightroom schon hotpixel entfernt werden. Mit der Objektivkorrektur nimmst Verzerrungen und Vignette raus.
Auch bei Astro nehm ich keine darks, weil ich mit den Objektiven nie an ein Teleskop ran komme. Die Qualitäten sind hier einfach zu unterschiedlich.
Ich bin absolut kein Profi oder Guru, aber mir reichen die Darks bisher und einen wissenschaftlichen Zugang (wie in den meisten Foren) habe ich nicht!

Schau mal bei mir auf FB rein, Thomas Österreicher
Das letzte Pano der Milchstrasse mit der a7s ist auch online...
Ok ich schau dann Mal auf Facebook. Vielen Dank für die Info über die Lights. Ich habe letztens auch Mal die Darframes weggelassen und den ISO runter gedreht. Es hat erstaunlich gut funktioniert.
Schönes Wochenende : )
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Auf Vollformat upgraden ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.