Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sonnenuntergang am Wasserschloss in Hamburg
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2017, 08:22   #1
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.652
Sonnenuntergang am Wasserschloss in Hamburg

Moin,

heute mal eine Serie vom Sonnenuntergang am Wasserschloss in Hamburg:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Mit ein bißchen Glück habe ich nächsten Monat nochmals die Gelegenheit, dieses schöne Motiv erneut abzulichten. Meinungen sind also willkommen.

Gruß
Klaus
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2017, 10:10   #2
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Hallo Klaus,

sehr schöne Aufnahmen, ich würde es auch nicht nur annähernd so gut hinbekommen du!
Da ich mich aber immer über Feedback zu meinen Aufnahmen freue, sollte ich auch ab und zu solches geben.

Also, nochmal - alle Aufnahmen schön! Schärfe, Licht usw., da gibt es nicht viel zu meckern.

Was mir bei den einzelnen Bildern auffällt:
Bild1: Stark, wie du die Sonne erwischt hast. Was mich bei dem Bild etwas stört, ist der sehr dominierende Vordergrund, sprich die Mauern der Speicherhäuser links und rechts. Ich würde hier etwas mehr schnippeln und/oder entweder weniger aufhellen (das unterstelle ich einfach mal) bzw. abdunkeln.

Bild2: Hier wäre eine längere Belichtungszeit vielleicht gut gewesen (siehe Wasser). Wie auf Bild 3 und 4.

BIld 3 und 4: Da gibt's nix zu meckern. Evtl. das Wasserschloss einmal etwas näher ranzoomen.

Nochmal: Alles Gemecker auf hohem Niveau. Wenn es meine wären, würde ich sie so beurteilen. Nur bekomme ich solche gar nicht erst hin. Schöne Bilder - keine Frage!

Die Location ist doch bestimmt gut besucht um die Zeit bei so einem Wetter, oder? Wie lange vorher muss man sich da hinstellen, um noch einen einigermaßen guten Platz zu ergattern?
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (10.09.2017 um 10:12 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 11:31   #3
kk7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.652
Hallo Joachim,

Danke für Dein Feedback. Ich bin mir sicher Du kannst das auch! Die größte Herausforderung ist es, aus dem Süden nach Hamburg zu kommen und dann noch so perfektes Wetter wie ich es hatte zu haben. Ich war ca. 45min vor Sonnenuntergang auf der Brücke, da war es aber schon recht voll. Ich schätze mindestens eine Stunde vorher bei schönen Wetter sollte es sein. Aber vielleicht liest einer der Ortsansässigen mit und kann besser Auskunft geben.

Zoomen ging leider nicht, da von einer Brücke fotografiert wird und ich ausschließlich Festbrennweiten verwende. Ein 85er hatte ich dabei ist mir persönlich aber zu knapp. So sind die Bilder mit dem mitgenommenen 15er, 21er und 35er Objektiv* entstanden. 50er Objektiv*, ND Filter für glattes Wasser und Funkauslöser sind fürs nächste Mal fest eingeplant. Das Wegschnippeln muss ich mal ausprobieren. Ich bin da noch etwas unschlüssig.

Gruß
Klaus

*äquivalent zu KB
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 20:46   #4
kk7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.652
Moin,

hatte das Glück, einen zweiten Versuch unternehmen zu können. Das ist das Ergebnis:


Bild in der Galerie

Feedback wie immer willkommen.

Gruß
Klaus
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 22:37   #5
Kreta2
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Tolle Bilder,super Schärfe
Gruß Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2017, 18:51   #6
kk7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.652
Danke für das Feedback.

Gruß
Klaus
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 19:13   #7
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Mit dem zweiten Versuch ist dir eine eindrucksvolle Aufnahme gelungen - Chapeau
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 17:30   #8
kk7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.652
@yoyo: Auch Dir vielen Dank für das Feedback.

Gruß
Klaus
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sonnenuntergang am Wasserschloss in Hamburg


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.