SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: RX100 I oder II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2017, 19:17   #51
Oldy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Uwe:

Schon versucht, den USB-Modus an der Kamera umzustellen? (Schraubenschlüssel 2 - USB Verbindung auf "Massenspeicher")

Ansonsten bliebe auch noch die Option, die Karte rauszunehmen und in den Slot deines Cpmuters zu stecken.
Wenn ich von "Auto" auf "Massespeicher" stelle, kommt die Meldung:
"Überprüfen Sie das angeschlossene Gerät"
Ich denke, da liegt ein Defekt vor.

lg
Uwe
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2017, 22:01   #52
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.483
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Wenn ich von "Auto" auf "Massespeicher" stelle, kommt die Meldung:
"Überprüfen Sie das angeschlossene Gerät"
Könnte auch schlicht noch der Treiber fehlen. Hab die RX100 schon seit 2012 und weiss deshalb nicht mehr, was ich gemacht habe. Auf meinem rechner (win) habe ich übrigens PMH installiert, verwende dieses jedoch nicht um die Fotos zu transferieren. Das mache ich manuell über die Win-Bordwerkzeuge. Aber möglich, dass der Treiber mit PMH installiert wurde.

Noch eine Idee: verwendest du das Original-Kabel? Ich meine schon gelesen zu haben, dass es mit Fremdkabeln Probleme gegeben hat.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 22:18   #53
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Noch eine Idee: verwendest du das Original-Kabel? Ich meine schon gelesen zu haben, dass es mit Fremdkabeln Probleme gegeben hat.
Das kann schon sein: Mein Navi z.B. nimmt nur mit dem Originalkabel eine Verbindung auf. Mit anderen Kabeln sehe ich auch nur "Verbinde" - und das wars.
Auch in Threads, die sich mit fehlgeschlagenen SONY-Firmwareupdates beschäftigten, wurde über diesen Umstand berichtet.
Just my 2C
__________________
Gruß Joachim

Geändert von yoyo (30.09.2017 um 22:38 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 13:00   #54
Oldy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Das ist nicht zu fassen.
Sowohl das Sonykabel wie auch zwei weitere Kabel funktionieren nicht (mehr). Dann fiel mir ein, das ich mir vor Tagen in einem Tedi-Markt ein Kabel für einen € (1€ !!) mit genommen habe. Aus dem Blister genommen, angeschlossen und siehe da: Das funktioniert.
Es scheint an den filigranen Steckern zu liegen (und dass man mit einigen nur laden kann).
Von den Biiligkabeln hole ich mir am Montag noch fünf Stück und lege sie mir auf Lager.

Ich finde es aber erschreckend, dass das beiliegende, originale Kabel von Sony so schnell kaputt geht.

Danke für die zahlreichen Tips.

lg
Uwe
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 13:40   #55
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Schön das es funktioniert, trotzdem eigentlich unfassbar.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2017, 21:42   #56
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.483
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
...
Sowohl das Sonykabel wie auch zwei weitere Kabel funktionieren nicht (mehr).
Kabels durch Malware oder Virus verseucht?

Freut mich, dass es funzt.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 09:51   #57
Oldy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
RX100/MII

Ich bin gerade in Berlin und habe bewusst nur die RX100 mitgenommen. Alles gut.
Zum Speichern der Fotos nutze ich ein IPad Air 2 (IOS 11) mit Lighning-Adapter. Funktioniert bei den Fotos wunderbar.
Nun werden aber die Videos bei der RX100 in einem anderen Ordner gespeichert als die Fotos und daher nicht mit übertragen. Wie lese ich die nun aus?
Kann die RX100 auch Fotos und Videos in einem Ordner speichern oder gibt es eine Möglichkeit, den Videoordner mit dem IPad auszulesen?

Lg
Uwe
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 10:58   #58
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.060
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Nun liebäugele ich doch mit einer Ey-Fi-Karte.
Ich möchte die Bilder direkt auf mein IPad speichern. Was funktioniert hier am Besten in Sachen Kompatibilität?
Hat jemand so eine Karte im einer R100 I im Einsatz?

lg
Uwe
Glückwunsch zur neuen Cam und Danke für diesen Thread, der auch mir sehr geholfen hat. Mein Mann hat die I, und mir würde das Klappdisplay echt fehlen. Ich denke, bei mir wird es die II zu Weihnachten.

Nun zu Deiner Eye-Fi Karte. Ich nutze meine manchmal an der a65 in Verbindung zum iPad mini und Makro-Aufnahmen. Eigentlich bin ich enttäuscht, denn es dauert doch immer bis die Bilder erstmals überspielt werden. Außerdem hat die App, die jetzt Keenai heisst, alle Bilder, die auf dem iPad waren, zu sich kopiert ... und dann war irgendwann der Speicher des iPads voll ... Das kann man dann in den Einstellungen ändern ... aber es hat mich einige Zeit und Nerven gekostet, bis mir das aufgefallen ist und ich herausgefunden habe, wie ich es ändern konnte. Kurzum: ich würde mir die Karte nicht mehr kaufen.

Dir weiterhin viel Spaß mit dem neuen Teil!
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: RX100 I oder II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.