Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » TTL Blitz Empfehlung?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2017, 10:22   #11
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
http://www.ebay.de/itm/GODOX-TT685N-...UAAOSwa3ZZoOmE

Seh gerade, dass das im Moment ein Angebot für Nikon ist ...
...und das er nicht 58,99 EUR sondern mit 113,17 EUR knapp doppelt so viel kostet.

Für 60 EUR würde ich mir vermutlich auch noch einen oder zwei Godox TT685S hinzu kaufen.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2017, 10:36   #12
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.198
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
...und das er nicht 58,99 EUR sondern mit 113,17 EUR knapp doppelt so viel kostet.

Für 60 EUR würde ich mir vermutlich auch noch einen oder zwei Godox TT685S hinzu kaufen.

vlG

Manfred
Leider hat der VK aktuell das Angebot geändert. Ich warte auch wieder auf das ursprüngliche Angebot und kaufe mir dann auch noch einen weiteren mit dazu.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 17:24   #13
Leofanie
 
 
Registriert seit: 20.01.2017
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
...und das er nicht 58,99 EUR sondern mit 113,17 EUR knapp doppelt so viel kostet.

Für 60 EUR würde ich mir vermutlich auch noch einen oder zwei Godox TT685S hinzu kaufen.

vlG

Manfred
Ist schon echt nen guter Preis, wenn der nochmal kommt, bin ich sofort dabei
Ich hatte ja schon den Verdacht, dass der Verkäufer sich vertan hat, den TT685s eingestellt und den Preis vom TT600gesetzt. Gleiches Gehäuse, aber kein TTL.
Leofanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 17:36   #14
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.198
Zitat:
Zitat von Leofanie Beitrag anzeigen
Ist schon echt nen guter Preis, wenn der nochmal kommt, bin ich sofort dabei
Ich hatte ja schon den Verdacht, dass der Verkäufer sich vertan hat, den TT685s eingestellt und den Preis vom TT600gesetzt. Gleiches Gehäuse, aber kein TTL.
Ist schon alles richtig gelaufen, auch mit dem Preis unter 60 € - und das war alles hier in einem Thread über die Godoxe geschrieben. Also ein sehr guter Tipp hier aus dem Forum!
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 03:01   #15
Mike Hope
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 113
Zitat:
Zitat von Leofanie Beitrag anzeigen
Zu 100% wissen wir das aber nicht. Die scheinen zwar baugleich zu sein, dennoch weiß keiner, ob die wirklich nur gelabelt werden oder ob für Neewer billigere Bauteile oder einfachere Software etc. verwendet wird. Ich hab bis jetzt auch noch keine Rückmeldung gehört, ob die Neewer mit der Godox Firmware geflasht werden können. Gerade die fortlaufenden Firmware-Updates von Godox empfinde ich als echtes Kaufargument.
Ich sehe keinen Unterschied zum Godox, wiegen auf das Gramm gleichviel und das Godox FW Update lässt sich einwandfrei auf dem Neewer installieren.
Mike Hope ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2017, 05:33   #16
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 691
Kann ich nur zustimmen. Godox TT685S.

Ich hab die Teile als Set (2 Blitze und ein Steuergerät X1 nebst Filterfolien und etwas Kleinkram) bei Amazon gekauft. Anbieter direkt Godox. Preis derzeit 270,- €. Anfang des Jahres hab ich 255,- bezahlt.

Das schöne Am Godox System ist das es für überschaubares Geld auch noch den AD200 TTL (Barebulb) gibt.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 08:10   #17
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.198
Zitat:
Zitat von Mike Hope Beitrag anzeigen
Der Neewer ist baugleich, hier das Modell mit dem LiIon Akku:
http://www.ebay.de/itm/Neewer-NW860I...4AAOSwcgNZCuDQ
Was ist denn da für ein LiIon-Akku verbaut? Gibt es auf dem Markt entsprechenden Ersatz, sollte der mal über'n Jordan gehen?
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 08:30   #18
Leofanie
 
 
Registriert seit: 20.01.2017
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Was ist denn da für ein LiIon-Akku verbaut? Gibt es auf dem Markt entsprechenden Ersatz, sollte der mal über'n Jordan gehen?
Gibt es, aber aktuell recht teuer Godox Akku von Neewer habe ich den Akku nicht gefunden. Der Große Vorteil des Blitzes mit dem LiIon Akku ist die schnellere Recycle Zeit und das Durchhaltevermögen. Godox gibt den TT685s mit irgendwas um die 250 1/1 Blitze mit 4x2500 mAh Akkus an, bei dem 860II sind es über 600 Blitze (Zahlen aus dem Gedächtnis heraus....keine Garantie )
Leofanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 11:06   #19
Mike Hope
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 113
Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Was ist denn da für ein LiIon-Akku verbaut? Gibt es auf dem Markt entsprechenden Ersatz, sollte der mal über'n Jordan gehen?
Wie geschrieben, gibt es das Godox "Original".
Oder eben den Neewer VB-18.

Wobei es derzeit preislich keinen Unterschied mehr gibt, ich habe den Neewer VB-18 vor einem Jahr für unter 20€ gekauft.
Die Bewertung beim Neewer VB-18 kann ich nicht nachvollziehen, habe keine Probleme damit und stelle auch keinen Unterschied zum Godox VB-18 fest.

EDIT: evt. beschreibt diese Rezension das Problem:
Zitat:
Finally a battery that works! It is important that when you are looking for the batteries for the Godox and rebranded Neewer TT850 that you buy the batteries that are listed as ( IMPROVED ). That is because there was a known issue with quality control that left many of the first batch of these batteries defective. The improved models have a serial code stamped near the gold contacts on the battery, wherein the first defective batch does not.

Geändert von Mike Hope (04.10.2017 um 11:14 Uhr)
Mike Hope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 22:00   #20
bongamann

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.12.2010
Beiträge: 80
vielen lieben dank für eure anteilnahme!
dann wird's wohl der godox werden,
allein schon wegen der deutschen bedienungsanleitung... ;-)

beste grüße!
bongamann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » TTL Blitz Empfehlung?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.