Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Digitale Bilderrahmen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2017, 22:49   #21
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Naja, um konkret auf deine Anfrage zu antworten: Alles Mist.

Ich hab noch keinen digitalen Bilderrahmen mit einem vernünftigen Display gesehen – IPS-Technologie ist in dem Bereich anscheinend noch nicht angekommen, oder hier werden bewusst die ollen Panels aufgebraucht, die in Monitoren und Tablets keiner mehr haben will.

Dazu kommen dann noch diverse andere Unschönheiten, je nach Modell:
  • Das Bild ist zu klein (7″ ist Standard, 8″ großzügig und 10″ Luxus)
  • Die Auflösung ist zu gering
  • Das Seitenverhältnis ist unpassend (15:9, 16:10 oder gar 4:3, aber nie 3:2 oder 16:9)
  • Das Gehäuse ist entweder dick und klobig und trägt an der Wand mehrere Zentimeter auf, oder die Elektronik steckt in einem nicht abnehmbaren Standfuß, so daß man es gar nicht an die Wand hängen kann
  • Beim Einschalten beginnt die Wiedergabe immer bei demselben Bild
  • Die Bildwechselfrequenz lässt sich nur im Sekunden-, nicht im Stundenbereich einstellen
Ich hatte die Faxen jetzt jedenfalls dicke und hab mir zwei preiswerte Android-Tablets hingestellt bzw. an die Wand geschraubt. Dazu wollte ich demnächst auch noch was schreiben, aber nicht in diesem Thread.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2017, 06:16   #22
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich hatte die Faxen jetzt jedenfalls dicke und hab mir zwei preiswerte Android-Tablets hingestellt bzw. an die Wand geschraubt. Dazu wollte ich demnächst auch noch was schreiben, aber nicht in diesem Thread.
Meine Rede,
hier kann ich zum Beispiel einstellen, dass ich jeden Tag ein neues Bild sehe usw. Das ganze auf einer Ministaffelei schaut auch noch gut aus.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 14:41   #23
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Lösung gefunden?

Frage an den TO:

Hast du eine Lösung gefunden?
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 18:58   #24
Ascona

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 123
Hallo Harry,
die Zeit ist über der Anfrage vergangen. Ich bin weiterhin aktiv mit meinem alten Samsung SPF-105P. Er reicht also weiterhin aus.
Danke der nachfrage.
Grüße
Dieter
Ascona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 17:04   #25
Nikodemus
 
 
Registriert seit: 26.04.2016
Beiträge: 19
Von der Farbqualität des Panels und der Zufallswiedergabe her akzeptabel, in Bezug auf das Panelformat genauso unschön wie andere Rahmen ist dieses Model:

https://www.digitalbilderrahmen.de/P...OHNE-AKKU.html

Dazu kommt ein ambitionierter Preis, aber in der Preisklasse habe ich bis dato nichts Besseres gefunden.

Gruß,

Niko
Nikodemus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2017, 12:10   #26
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
Memento Smart Frame
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 12:46   #27
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Memento Smart Frame
Was mich daran stört:
  • Der breite Rand um das Bild (da verstecken sie wohl hinter dem 3:2-Passepartout ein 16:9-Panel)
  • Das auffällige Loch unten rechts im Passepartout (vermutlich für den Umgebungslichtsensor – den hätte man auch dezenter anbringen können)
  • Die Dicke (trägt 5cm auf der Wand auf, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß)
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Digitale Bilderrahmen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.