SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 11:21   #11
*Kolibri*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 17
Dann werde ich mir die 77er im Laden einfach mal anschauen, auch wenn ich wahrscheinlich bei der 65er bleiben werde.

Mir ist aufgefallen, dass es die 65er hier im Forum kaum gebraucht gibt. Ist sie so beliebt, dass sie nicht mehr hergegeben wird, oder einfach nicht so weit verbreitet?

Lieben Gruß

Jule

P.S.: Jetzt hast du meine schöne Fantasie zerstört...
*Kolibri* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2013, 11:28   #12
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Das ist ganz einfach erklärt. Der Anstieg an gebrauchten Alpha77 ist mit dem Erscheinen der Alpha99 zu erklären. Viele nutzen die Chance und wollen eine Klasse aufsteigen. Für die Alpha 65 bekommt man mittlerweile einfach gebraucht nicht mehr soviel, da werden einige sagen dass sie sich die Kamera lieber behalten. Habe unlängst eine um 500 Euro gesehen. Du siehst die Preise bei den Bodies sind einfach immer am fallen. Bei den Objektiven dagegen hält sich der Wert relativ gut.
Ich habe mir meine 77er auch gebraucht gekauft und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Mir halt das zweite Einstellrad und diverse andere Sachen wichtig. Kauf dir die Alpha65, sie ist ein tolles Gerät und mit dem 18-135 kannst du sogar noch filmen, weil es schön leise ist.
LG Hannes
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 11:37   #13
Erlanger
 
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 522
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von *Kolibri* Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen, dass es die 65er hier im Forum kaum gebraucht gibt. Ist sie so beliebt, dass sie nicht mehr hergegeben wird, oder einfach nicht so weit verbreitet?
Ich vermute mal - nicht so weit verbreitet.
Sie ist m.E. momentan ungünstig zwischen der A57 und A77 platziert.
Wer ambitionierter ist, greift zur A77 und wem die A77 zu teuer ist, greift zur A57.
Die A77 wird momentan vermutlich häufiger verkauft, weil einige ins Vollformat zur A99 upgraden...
__________________
When you buy an expensive GUITAR, you KNOW that playing skills DO NOT COME with it!
When you buy an expensive CAMERA, why, then, do you NOT KNOW that exposure skills DO NOT COME with it???
Erlanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:17   #14
*Kolibri*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Erlanger Beitrag anzeigen
Sie ist m.E. momentan ungünstig zwischen der A57 und A77 platziert.
Wer ambitionierter ist, greift zur A77 und wem die A77 zu teuer ist, greift zur A57.
Hallo,

kannst du das näher erläutern? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Jule
*Kolibri* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:18   #15
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von *Kolibri* Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen, dass es die 65er hier im Forum kaum gebraucht gibt. Ist sie so beliebt, dass sie nicht mehr hergegeben wird, oder einfach nicht so weit verbreitet?
Zitat:
Zitat von Erlanger Beitrag anzeigen
Ich vermute mal - nicht so weit verbreitet.
Sie ist m.E. momentan ungünstig zwischen der A57 und A77 platziert.
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Das ist ganz einfach erklärt. Der Anstieg an gebrauchten Alpha77 ist mit dem Erscheinen der Alpha99 zu erklären.
Laut unserer Kamerastatistik:
SLT-A57 (167, 1.7%)
SLT-A65 (132, 1.3%)
SLT-A77 (445, 4.4%)
Ich denke es hat mit zwei Dingen zu tun, dass die A77 häufiger angeboten ist:
1. der schon erwähnte Aufstieg zur A99. Dies ist für A77 User wahrscheinlicher
2. Enttäuschung, ich glaube, dass sich User von der A77 als A700-Upgrader einfach eher zu viel erwartet hatten, als diejenigen, die sich für A57/65 entschieden haben. Das sind Upgarder von A100-300 o.ä. oder Neueinsteiger. Die sind einfach noch zufrieden.
bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2013, 12:24   #16
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.702
Zitat von Erlanger

Sie ist m.E. momentan ungünstig zwischen der A57 und A77 platziert.
Wer ambitionierter ist, greift zur A77 und wem die A77 zu teuer ist, greift zur A57.

Zitat:
Zitat von *Kolibri* Beitrag anzeigen
Hallo,

kannst du das näher erläutern? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Jule
Was sollte es da näher zu erläutern geben? Es ist seine Sichtweise und bis zu einem gewissen Maß hat er damit wohl recht. Andere, denen die A77 zu teuer (und gr0ß) ist nehmen die A65, weil sie OLED Sucher und GPS haben möchten.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:28   #17
*Kolibri*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Was sollte es da näher zu erläutern geben?
Hallo,

mich würde interessieren, warum er sie für ungünstig platziert hält.

Lieben Gruß

Jule
*Kolibri* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 13:02   #18
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.702
Hat er doch geschrieben:
"Wer ambitionierter ist, greift zur A77 und wem die A77 zu teuer ist, greift zur A57".

Und ich hab dann noch 2 Gründe für die A65 angeführt.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 13:11   #19
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Jule du musst dir im Prinzip nur klar werden was du bei deiner Kamera brauchst.
Ich weiss das ist am Anfang ziemlich schwer, ich habe als erstes auch die Alpha 33 gekauft. Hatte ich dann genau 3 Monate.

Alpha65:

24 MP --> es sind schon verdammt grosse Bilddateien, falls du Bilder bearbeiten willst must du einen guten PC haben damit er das packt. Mein Core I5 geht da schon an seine Grenzen. Und die Datenmengen sind nicht zu verachten. Ich habe innerhalb von 6 Monaten 88 GB angesammelt.
auf der anderen Seite mit dem richtigen Objektiv gibt es eine Bildqualität die einen schon umhaut.
Oled Sucher --> einfach nur Top und das Argument gegen die Alpha 57
GPS --> wers braucht ?

Alpha 57:
16 MP --> rauschen anscheinend weniger, und natürlich weniger Datenmengen
dafür kannst du mit der 65 schnell mal die Hälfte von einem Bild auch
wegschneiden wenn dir danach ist.
ausgereiftere Software --> ist nicht zu verachten, bei der 65 ist so der eine oder andere Bug noch vorhanden
günstiger

usw. und sofort. Du müsstest dir schon eine Liste machen damit man noch genauer auf die einzelnen Punkte eingehen kann.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 13:32   #20
*Kolibri*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 17
Hallo,

danke für eure Antworten.

Genau Hannes, ich kann gerade absolut nicht einschätzen, was ich brauche und was nicht. Ich möchte vermeiden, dass es mir so geht wie dir, und ich in drei Monaten ein neues Gehäuse kaufe.

Ich denke, ich werde die Entscheidung am besten so lange zurückstellen, bis der Händler die 57er wieder da hat. Vielleicht genügt ja ein Blick durch den Sucher und das Thema ist erledigt.

Der Hinweis mit der Bildbearbeitung und dem Speicherplatz ist aber sehr gut, danke. Das hatte ich etwas vernachlässigt. Mein Computer müsste das aber eigentlich gut schaffen. Nur ein neuer Monitor wäre wohl fällig. Jetzt dürfte Weihnachten gerne noch mal vor der Tür stehen...

Lieben Gruß

Jule
*Kolibri* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.