Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » meckerecke
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2004, 15:56   #21
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Udo Frormann
Zitat:
Zitat von wave
Nach meinen zugegebenermassen bescheidenen Recherchen funktioniert jede 2. D7D nicht korrekt.
Sorry, aber solch allgemeinen Aussagen wie "50% aller D7D sind defekt" sind einfach nur unserste Schublade und zeugen nicht gerade von Weitblick.

Was verleitet Dich zu dieser Aussage ..? Hast Du Feedback von allen D7D Kamerabesitzern dieser Welt ? Wohl kaum, also sollte man auch nicht solch ein Statement vom Stapel lassen.
Anscheinend zieht Du Rückschlüsse von ein paar Problemen die hier und dort gemeldet werden. Bedenken solltest Du aber, es werden sich sowieso nur die melden die ein Problem haben, aber die die erstmal Glücklich sind, die ziehen sich mit ihrer Cam zurück und probieren sie. Ein paar wenige melden dann vielleicht wenn alles funktioniert, alles klar. Der Mensch ist ein Nörgeler der sich meistens immer nur meldet wenn er Probleme hat. Positive Sachen werden aber meist nicht nach außen getragen. Foren wie dieses sind im allgemeinen "Hilfsstellen" für Probleme.

Ach ja, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann läuft meine Cam auch und damit wird Dein Schnitt noch weiter nach unten gedrückt !
Sorry, aber kannst Du nicht richtig lesen?
Ich habe geschrieben "zugegebenermassen bescheidenen" Recherchen, d. h., daß meine Recherchen nicht repräsentativ sind.
Hier im Forum berichten z.Z. auch alle Mitglieder deren Kamera in Ordnung sind.
Eine 5 minütige Endkontrolle in der Produktions-Anlaufphase für ca. 2 € pro 1500 € -Kamera ist sicher nicht zu viel verlangt. Meinetwegen könnte man die Kontrolle auch später beibehalten.
MfG wave (Nestbeschmutzer und Minoltahasser)
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2004, 16:03   #22
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Hallo Wave,

ich schlage vor, daß wir die Meldungen jetzt mal richtig zählen, und habe gerade entsprechende Threads dafür angelegt.

Da Du selber bisher noch keine D7D gekauft hast, Dich aber selber nur als Nestbeschmutzer und Minoltahasser ausweist, möchte ich Dich bitten, dies jetzt etwas zügeln.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 16:07   #23
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Hallo Wave,

nun beruige Dich doch mal wieder , freu dich doch dass Deine A1 läuft.

Übrigens Deine Sig finde ich ziemlich überflüssig

Grüße
Robert
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 17:05   #24
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Allgaier123
Hallo Wave,

nun beruige Dich doch mal wieder , freu dich doch dass Deine A1 läuft.

Übrigens Deine Sig finde ich ziemlich überflüssig

Grüße
Robert
Hallo Robert, Ich rege mich doch garnicht auf
"Nestbeschmutzer" lasse ich in Zukunft weg, wegen "Minoltahasser" must Du Jerichos fragen, der hat mir eine Hetzkampagne gegenüber Minolta unterstellt
MfG wave
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 17:27   #25
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Wave,

Du regst mich aber langsam auf, mit Deinem ständigen Einmischen.

Mußst Du Deinen Rüssel denn nun schon wieder in den neuen Thread reinhängen, in dem qualifizierte Fehlermeldungen der Käufer unter Angabe der Seriennummer gesammelt werden sollten ?

Also wirklich, das find ich nicht serios, sondern kontraproduktiv
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2004, 18:07   #26
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Hallo Wave,

ich habe den Thread eigentlich von Anfang an verfolgt und muss sagen soo ganz unrecht hatte Jerichos gar nicht mit seiner Aussage, da bist Du wohl auch etwas mit schuld am Verlauf dieser Geschichte, war wohl eine etwas unglückliche Wortwahl gleich mit so großen Geschützen wie z.B. "jede 2. D7D" usw. aufzufahren.

Aber lassen wir das hier, ist ziemlich OT.

Grüße
Robert
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 19:05   #27
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Re: ### Sammlung reklamierter D7D's ###

Zitat:
Zitat von korfri
Nur ein Beitrag je Käufer, bitte !
Wave, bitte halte Dich an korfris Vorgabe und höre endlich auf zu stören. Hier posten Käufer und keine Hörensager, ok
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 19:32   #28
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
Um es mal mit meinen Worten zu sagen:
Ich habe eine D7D die allen Anschein nach Funktioniert. Sogar die Linien bleiben gerade.
Aber: Wäre mir eine defekte D7D über den Tresen gekommen, wäre ich auch sauer und die letzte Konsequenz wäre dann mein Umstieg auf Nikon/Canon gewesen.

Das anscheinend Kameras mit Totalausfall (wenn sich nicht mal ein Bild machen läßt) auf den Markt kommen, finde ich bei 1400,- EUR nicht tolerabel. Aber ich sehe die Schuld nicht alleine bei der Endkontrolle der Produktion von Minolta. In einer Handelskette sollte es mehrere Wareneingangskontrollen geben, die anscheinend alle versagt haben (oder da geiz ja geil ist, nicht mehr stattfinden).

Den Endkunden nun die Kosten für die Einsparungen der Firmen zu überlassen ist nicht im Sinne der Verbraucher (jedoch nicht nur bei Minolta als Hersteller und Geiz als Händler zu finden).

In Konsequenz kann dies aber für den Verbraucher nur heissen: Ok Händler, ich kaufe die Kamera, die du mir hier auspackst (und nicht deine Demoversion). Offensichtliche Mängel lassen sich sofort feststellen, und für die Versteckten gibt es ja das Recht auf Nachbesserung/Wandlung.

Das bedeutet natürlich das man ggf. 50-100 EUR mehr zahlt, aber immerhin hat man einen Ansprechpartner. [Und die Gewissheit bei Rückgabe sein Geld sofort zu bekommen, und nicht wie beim Bestellhandel zuerst Geld zu zahlen und dann die bezahlte Ware noch obendrein zurückzusenden = doppeltes Risiko]
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 19:33   #29
Udo Frormann
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: D-71101 Schönaich
Beiträge: 156
[quote="wave"]Sorry, aber kannst Du nicht richtig lesen?
Ich habe geschrieben "zugegebenermassen bescheidenen" Recherchen, d. h., daß meine Recherchen nicht repräsentativ sind.
[quote]

Ich kann lesen, schreibe aber nicht solch einen Humbug der einem die Schuhe auszieht. Wenn man eine unvollständige Recherche macht, die nur auf das zählen von negativen Meldungen aus ist, ohne zu wissen wer etwas und wieviele nicht geschrieben haben, dann ist noch nicht einmal im Ansatz eine Erhebung, sondern schlicht Kaffesatzleserei. Das Posting und das Statement hättest Du Dir und uns besser erspart.

Zitat:
Hier im Forum berichten z.Z. auch alle Mitglieder deren Kamera in Ordnung sind.
Und schon wieder liegst Du komplett nachneben. Woher weißt Du, dass ALLE Mitglieder hier jetzt schreiben dass ihre Cam funktioniert oder nicht funktioniert. Das ist billigste Polemik und ich denke mal nicht dass Du das nötig hast. Nur weil n Leute schreiben die Cam ist Ok, und n Leute schreiben die Cam ist nicht Ok, weißt Du noch lange nicht wieviele es von ALLEN sind die hier etwas dazu sagen. Und Fakt ist nunmal, die die keine Probleme haben, suchen auch nicht im Internet nach Hilfe und fallen damit durchs Raster.
Jeder der sich nur etwas im Internet mit Foren auskennt weiß, dass Foren primär Anlaufstellen für Hilfesuchende sind. Die die keine Sorgen haben, tauchen hier deswegen nie auf oder melden sich zu Wort, außer denjenigen die sich gerne im Internet einfach nur austauschen, aber das ist nicht die repräsentative Mehrheit. Viele machen leider immer den Gedankenfehler, dass das was in Foren ausgetauscht wird, auch die Gedanken und Probleme der Allgemeinheit wiederspiegelt. Ich gehe mal davon aus, dass sich weit unter 1% aller Käufer (egal welches Produkt oder Themengebiet) sich im Internet tummeln um sich darüber austauschen.

Aber langsam aber sicher geht mir das auf den Keks was Du hier schreibst. Am besten ist es, Du schreibst nichts mehr zur Thema D7D, weil jeder Satz von Dir zu diesem Thema einfach nur negativ rüberkommt.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Udo Frormann
Udo Frormann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 19:39   #30
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.220
So ist es eben mit Umfragen. Die, die umfragen, meinen sie seinen repräsentativ. Die, die mit den Umfrageergebnis konfrontiert werden sollen das auch noch glauben.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » meckerecke


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.