SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Einstellungen wiederaufnehmen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2014, 10:05   #1
kosta88
 
 
Registriert seit: 30.12.2013
Beiträge: 257
Einstellungen wiederaufnehmen

Eine kurze Frage:

Nehmen wir an ich verstelle viele Einstellungen der Kamera für ein Schuss, weil ich zB. HDR will, Exp.Comp, bestimmtes Creative Style oder Farben, wie auch immer...

Und dann will ich die Kamera wieder "normal" haben, also all diese Einstellungen wieder resettet. Ich will aber die Kamera nicht resetten und bei der A77 weiss ich dass diese "Eigene Einstellungen" am Radl gibt.

Nun wäre irgendwie von Vorteil würde ich meine Einstellungen wiederaufnehmen können und trotzdem in Av Modus bleiben können, OHNE die ganzen vorher geänderten Einstellung manuell auf 0 zu setzen...

Ich hoffe das war verständlich
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2014, 10:09   #2
kosta88

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.12.2013
Beiträge: 257
Strike that. Kapitel im Buch gerade dran, lol. War 3 Seiten später
Ich melde mich falls weitere Fragen, sorry!
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 10:12   #3
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
Sofern ich dich richtig Verstanden habe, du kannst ja auf MR deine spezielle Programm Einstellung speichern wie du es möchtest. Dafür gibt es 3 Speicherplätze.
__________________
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 10:19   #4
kosta88

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.12.2013
Beiträge: 257
Genau, den Kapitel bin ich gerade durch, und es ist so wie ich befürchtet habe.

Mein Wunsch war eben irgendwie die Einstellung für Av Modus wiederaufnehmen. Gut, ich kann immer wieder auf MR umschalten, dort schiessen, umstellen, und dann wieder aufnehmen, ist ja klar.
Ist aber im Endeffekt wurscht ob der Modus Av oder MR heisst, die Sache ist MR ist ja manuell und auf Av habe ich die Blendenprio, was doch einfacher ist, oder täuscht das irgendwie, bleibt die Zeit bei MR auch auf Auto?

Auch wenn ich dann auf Av umschalte, kommen meinen letzten Einstellungen aus dem Av.
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 12:00   #5
IngolfM
 
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 232
Hallo,

MR steht für "Memory Recall" und hat mit dem M-Modus nichts zu tun. Wenn du die Einstellungen im A-Modus abspeicherst, wird die Kamera beim Aufruf des Speichers auch wieder in den A-Modus versetzt.

LG
__________________
"Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen."
IngolfM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Einstellungen wiederaufnehmen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.