Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Streifenbildung im Bild bei hoher ISO-Stufe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2005, 08:34   #11
Koenigsteiner
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
Zitat:
Zitat von PauloG
@Koenigsteiner: meinst Du mit Unschärfe die Unschärfe in der unteren Hälfte der Bilder? Das habe ich absichtlich gemacht, um die Leute unkenntlich zu machen.
Gruss
Paulo
Ach deshalb...

Zitat:
Zitat von Jerichos
Oder weiß man Genaueres zur Herkunft der Problematik bei der 20D?
Nein, genaueres weiß ich auch nicht. Ich habs nur einmal ganz am Anfang beim Testen der 20d bemerkt... und es damit abgetan, das iso3200 eh nur ein Notbehelf sind. Hab dann aber in anderen Foren von dem Problem gelesen, auch mit der Beseitigung durch das Update. Aber deswegen mach ich noch lange kein Update. Bin mit meiner Cäm zufrieden so wie sie ist!
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2005, 08:40   #12
ArminT
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Friedrichsdorf/Ts.
Beiträge: 1.592
Zitat:
Zitat von Koenigsteiner
Nein, genaueres weiß ich auch nicht. Ich habs nur einmal ganz am Anfang beim Testen der 20d bemerkt... und es damit abgetan, das iso3200 eh nur ein Notbehelf sind. Hab dann aber in anderen Foren von dem Problem gelesen, auch mit der Beseitigung durch das Update. Aber deswegen mach ich noch lange kein Update. Bin mit meiner Cäm zufrieden so wie sie ist!
Ich habe alle Firmware-Updates brav aufgespielt und muß sagen, die chinesische Sprachversion ist viel verständlicher.

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 08:45   #13
Koenigsteiner
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
Zitat:
Zitat von ArminT
Ich habe alle Firmware-Updates brav aufgespielt und muß sagen, die chinesische Sprachversion ist viel verständlicher.
Gruß
Armin
Och nööö, das möchte ich nicht...da haben ja dann meine Portraits alle "Schlitzaugen"
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 08:53   #14
ArminT
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Friedrichsdorf/Ts.
Beiträge: 1.592
Zitat:
Zitat von Koenigsteiner
Zitat:
Zitat von ArminT
Ich habe alle Firmware-Updates brav aufgespielt und muß sagen, die chinesische Sprachversion ist viel verständlicher.
Gruß
Armin
Och nööö, das möchte ich nicht...da haben ja dann meine Portraits alle "Schlitzaugen"
Das sowieso, werden ja mit einem Schlitzverschluß fotografiert.

So, jetzt sollten wir mal wieder zum Thema zurückkehren, sonst bekommen wir Mecker von Jürgen.

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 09:11   #15
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von ArminT
So, jetzt sollten wir mal wieder zum Thema zurückkehren, sonst bekommen wir Mecker von Jürgen.
Von wem? Wer bist Du eigentlich? Wir haben schon einen User mit dem Nick "ArminT". Du bist sicher ein Fake-Account. Was fällt Dir eigentlich ein. Und überhaupt. Also sowas. *kopfschüttel*


Wer nicht weiß um was es geht -> klick

So, jetzt hab ich es geschafft nochmal eins drauf zu setzen, ich glaub jetzt ist´s gut, oder?

Also back to topic.
Wir haben festgestellt, dass es bei der 20D keine Erklärung für dieses Phänomen gab. Vielleicht hätte man so Rückschlüsse oder Parallelen ziehen können. Wenn es nicht auf allen Bilder zu sehen ist, dann würd ich es irgendwo an der Beluchtung festmachen. Hmm, ist sehr schwierig.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2005, 09:39   #16
ArminT
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Friedrichsdorf/Ts.
Beiträge: 1.592
Zitat:
Zitat von Jerichos
Von wem? Wer bist Du eigentlich? Wir haben schon einen User mit dem Nick "ArminT". Du bist sicher ein Fake-Account. Was fällt Dir eigentlich ein. Und überhaupt. Also sowas. *kopfschüttel*
Wer ich bin?
Ich bin der große Faker, der seit über 1200 Postings hier sein Unwesen und die Admins in den Wahnsinn treibt, weil er ständig über Minolta herzieht.

Schade, dass man in seinem Profil keine Kamerahistorie eintragen kann, dann würden vielleicht die Postings von Ex-Minolta-Besitzern in einem sinnvolleren Licht stehen. - Hat aber nichts mit diesem Thread zu tun.

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Streifenbildung im Bild bei hoher ISO-Stufe


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.