Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Kameramodelle ... wann?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2005, 16:33   #1
Bowmore Darkest
 
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Engelburg Schweiz
Beiträge: 22
Neue Kameramodelle ... wann?

Hi

Ich möchte gerne von meiner Dynax 7 und 9 teilweise auf Digital umstellen. Da liegt natürlich die D7D sehr nahe...

Allerdings findet im Herbst ja wieder die Photokina statt. Seht ihr eine Chance, dass KoMI ein eventuelles Nachfolgemodell der D7D vorstellt (D7Di ????), oder gar eine D9D? Oder wird man sich eher auf eine D5D konzentrieren?

Ich frage deshalb, weil ich von den vielen Problemen (Backfokus, Frontfokus, schiefer CCD etc.) ein wenig eingeschüchtert bin. Oder sind diese Probleme bei den neuen Kameras schon +/- ausgemerzt?

Sorry für die vielen Fragen

Thx

BD
Bowmore Darkest ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2005, 16:36   #2
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.274
Im Sommer soll eine D5D vorgestellt werden mit AS

D9D wird im Winter 2006 wohl kommen

eine D7Di schwebt als Gerücht durch den Raum

Quelle: minolta-forum
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 16:59   #3
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Re: Neue Kameramodelle ... wann?

Zitat:
Zitat von Bowmore Darkest
Allerdings findet im Herbst ja wieder die Photokina statt.
Ich muß Dich etwas bremsen, die Photokina findet erst wieder im Herbst 2006 statt, da gibt es einen 2-Jahres-Rhytmus.

Also, warten oder eher entscheiden...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 17:23   #4
helmut-online
 
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Hochtaunuskreis
Beiträge: 906
Hallo,
das ist zwischenzeitlich wie bei PCs. Kaum hat man's, ist es schon veraltet und es gibt was Neueres. Deswegen entscheide ich so: Haben wollen, warten bis der Preis stimmt, kaufen.
Der beste Termin ist natürlich immer dann, wenn es gerade etwas Neues gibt und mir die Leistung des Vorgängers gut ausreicht. Deswegen warte ich z. B. auch auf die 9D; nicht, weil mir die Leistung der 7D nicht ausreichen würde, sondern weil dann der Preis der 7D in den Keller geht.
Gruß Helmut
P.S: Und außerdem: Am besten kauft mann, wenn die Kinderkrankheiten behoben sind und die Wertanalyse noch nicht dran war.
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 17:29   #5
Blackbird
 
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: D-73235 Weilheim
Beiträge: 77
Hallo


Allso die Probleme (Backfokus, Frontfokus, schiefer CCD etc.) scheinen bei den Neueren Kameras der Vergangenheit anzugehören. Meine im Mai gekaufte ist 100% Fehlerfrei. Und auch laut Händler gibt es Praktisch deshalb keine Reklamationen mehr. Beim Kauf eben darauf bestehen das die Kamera aus der Aktuellen Serie ist.

Davon abgesehen weiss man nie ob es bei einem neuen Modell nicht wieder iergendwelche Startprobleme gibt. Deshalb ist es immer Gut bei Neuen Modellen etwas zu warten (das Betrieft auch alle anderen Hersteller). Die Ausgereiftesten Modelle sind immer die die schon etwas länger auf dem Markt sind. Ich Denke Mittlerweile kann man bei der D7 Bedenkenlos zugreifen.

Und auch wenn meine D7 zu Kur hätte müssen wäre sie mir das Wert gewesen.

Grüße:

Marcel
Blackbird ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2005, 18:23   #6
Bowmore Darkest

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Engelburg Schweiz
Beiträge: 22
Danke für die Antworten

Es geht mir primär darum, dass ich ein ausgereiftes Produkt erwerbe. Ob die Kamera jetzt 6 oder 8 MegaPixel liefert ist mir völlig wurscht.

Gut, dann werde ich mal auf D7D shopping-tour gehen

Thx

BD
Bowmore Darkest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 18:33   #7
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Zitat:
Quelle: minolta-forum
Na klaro, und das Minolta-Forum verweist in Zukunft auf uns ;-) zu diesem Thema. Leider war es bisher Firmenpolitik von Minolta so wenig wie möglich bekannt zu geben. Von daher sind das alles Spekulationen, hoffen wir einfach das beste.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 07:08   #8
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von helmut-online
Deswegen warte ich z. B. auch auf die 9D; nicht, weil mir die Leistung der 7D nicht ausreichen würde, sondern weil dann der Preis der 7D in den Keller geht.
Verschätzt Dich da mal nicht!
Ich glaub die D9D wird keine Auswirkungen auf den Preis niedrigerer Modelle haben. Dafür wird die D9D zu weit oben abgesiedelt sein. Anders sieht es aus, wenn wirklich ein D7D Nachfolger nächstes Jahr kommt. Aber das ist ja noch reine Spekulation.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 07:54   #9
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
...

Zitat:
Zitat von helmut-online
(...) Der beste Termin ist natürlich immer dann, wenn es gerade etwas Neues gibt und mir die Leistung des Vorgängers gut ausreicht. (...) P.S: Und außerdem: Am besten kauft mann, wenn die Kinderkrankheiten behoben sind und die Wertanalyse noch nicht dran war.
Dem kann ich nur zustimmen, wenn auch auf die Dimage-Reihe bezogen. Die D7, D7i waren für meine damals neue Dynax7 keine Alternativen: lhmer AF und hoher Stromverbrauch. Mir kam entgegen, das ich "Sofortbilder" nicht benötigte. Mit der schwarzen D7hi und der A1 wurde ich dann langsam "weich". Nach einem Vergleich Dynax7D und DimageA2, und der Info, das die A2 ausläuft, habe ich die -für ehemals 1100 Euro gehandelte- A2 mit gutem Gewissen gekauft. Ein tolles Teil.
Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 07:58   #10
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
...

Zitat:
Zitat von Jerichos
(...) Ich glaub die D9D wird keine Auswirkungen auf den Preis niedrigerer Modelle haben. Dafür wird die D9D zu weit oben abgesiedelt sein. Anders sieht es aus, wenn wirklich ein D7D Nachfolger nächstes Jahr kommt. Aber das ist ja noch reine Spekulation.
Glaubt ihr wirklich, das es noch eine D9D geben wird? Bei der schwierigen wirtschaftlichen Lage von KOMI, der Tendenz seit der Umfirmierung von MINOLTA zu KOMI des Downgrades (vgl. A2 und A200)? Könnte die Dynax7D nicht noch ein letztes MINOLTA-angestoßenes Projekt sein, so wie anno 2004 die DimageA2 ?

Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Kameramodelle ... wann?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.