Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2009, 22:25   #101
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 696
Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Fehler: A700 zeigt Backfocus mit verschiedenen Objektiven (Details dazu hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=62717), manueller Focus beim Zeiss-Vario Sonnar im Bereich 0,6m bis 1m schwergängig
Eingeschickt: 07.01.2009
Ankunft Geissler: 08.01.2009 (zusammen mit 46 anderen Pakten laut Auslieferungsnachweis von dpd), 14.01.2009 (laut telefonischer Auskunft Geissler)
Zurückerhalten: 21.01.2009
Reparaturkosten: kostenlos, da Garantie
Fazit: A700 Body zusammen mit 3 Objektiven eingeschickt, aber nur mit 2 Objektiven zurückbekommen. Das Zeiss Vario-Sonnar 16-80mm fehlt!
Auch bei mir auf der Rechnung der berühmte Satz: Der genannte Defekt auch im Dauertest nicht aufgetreten.
Auf der Rechnung keinerlei Hinweis, was mit dem noch fehlenden Objektiv los ist. Bestätigter deutlicher Backfocus für das Sigma Telezoom bei 210 mm, ansonsten angeblich innerhalb der Spezifikation. Kein Wort zum Minolta 50 mm f1.4, das bei Tests ebenfalls einen deutlichen Backfocus zeigte. Ebenso kein Wort zum Zeiss Vario-Sonnar 16-80 mm. Die Bitte, einige der AF-Testbilder auf die beigelegte CD zu brennen wurde leider ebenfalls nicht erfüllt. Bin speziell mit der Kommunikation zwischen Geissler und Kunde nicht zufrieden.
Fortsetzung der Geschichte
Am 10.02.2009 habe ich mein Zeiss Vario-Sonnar zurückbekommen. Die monierte Schwergängigkeit wurde durch Austausch des manuellen Focusrings behoben.
Reparaturkosten: kostenlos, da Garantie
Fazit: Probleme beim manuellen Fokussieren behoben, Autofocus nicht justiert, da mit CZ1680 innerhalb der Spezifikationen, bestätigter Backfocus mit Sigma Telezoom, der anscheinend nicht behoben werden kann. Minolta 50 mm F1.4 anscheinend erst gar nicht auf korrekte Autofocus-Funktion getestet. Die telefonisch versprochene Vorgehensweise wurde nicht eingehalten, d.h. mein Body wurde zwar mit dem 50 mm Referenzobjektiv von Geissler getestet, aber von meinen drei eingeschickten Objektiven wurden nur zwei und die auch nur an meinem Body getestet. Eigentlich sollten alle drei Objektive auch am A700 Referenzbody von Geissler getestet worden sein. Wenigstens habe ich nach erneutem Nachhaken von Geissler eine CD mit den angefertigten Testaufnahmen zugeschickt bekommen. Habe den Eindruck, daß mein Body auch mit dem Referenzobjektiv nicht optimal fokussiert, aber die Abweichung liegt anscheinend innerhalb der Toleranz.
Bin mit dem Ablauf der Reparatur nicht zufrieden. Die Kommunikation zwischen Geissler und Kunde aber auch innerhalb von Geissler sollte definitiv verbessert werden. Dann passiert es nicht mehr, dass ich am Montag einen Brief von Geissler bekomme, in dem mir mitgeteilt wird, die Reparatur meines Objektivs würde sich noch weiter verzögern, da ein Ersatzteil fehlen würde, und am Dienstag, d.h. am nächsten Tag, liefert der Postbote das reparierte Objektiv aus!
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2009, 21:02   #102
AxelD7
 
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Blitz HVL-F56AM

Fehler: Hauptblitz zündet an Dynax 7D nicht
Abgegeben: am Mo 09.02.09 par Paket
Abgeholt: am 13.02.09 per Paket
Kosten: 39,27

Fehler nicht gefunden, auch im Dauertest nicht... Hinweis auf defekte Kamera oder nicht gegebene Kompatibilität! (Verstehen die wirklich ihr Handwerk?)
Mein erster Versuch brachte den Fehler erneut zu Tage! Längere Tests meinerseits ergaben, dass der Fehler immer bei Brennweiten kleiner 35 mm auftritt. Selbst ohne Kamera, wenn man bloß die Streuscheibe herausklappt, lässt sich der Blitz nicht zünden! Ausgiebig kann Geissler nicht getestet haben - eine Rückfrage von Geissler kam auch nicht.
Bin sehr enttäuscht!

Update 17.02.09: Heute (vier Tage nachdem ich den defekten Blitz unrepariert zurück bekommen habe) bekomme ich Post von Geissler, dass mein Blitz eingegenagen sei... Es hat mich so wütend gemacht, dass ich den Blitz kurzerhand aufgeschraubt habe und eine gebrochene Lötstelle vom hellgrauen Zündkabel im Reflektor schnell entdecken konnte. Hab' das Kabel neu angelötet und der Blitz ist wieder voll funktionsfähig! Reparaturdauer meinerseits ca. 30 Minuten, Kosten: 0,-

Ich werde Geissler noch einmal anschreiben, den Vorgang schildern und um Kostenerstattung bitten - und danach hier berichten...

Geändert von AxelD7 (18.02.2009 um 11:20 Uhr)
AxelD7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 19:33   #103
SGelli
 
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: bei Mainz
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von SGelli Beitrag anzeigen
Kamera: alpha 100
Fehler: Griffgummi hat sich gelöst
eingeschickt: 07.01.09
zurück: 22.01.09
2. mal eingeschickt da Staub in Display&Sucher: 28.01.09
2. mal zurück am: ...

Also mit dem ersten Versuch bin ich leider unzufrieden, wenngleich der telefonische Support gar nicht übel war. Bin aber der Meinung, daß es nicht passieren darf, daß das Display nach Gehäusetausch einem Sternenhimmel gleicht, wenn man es in der Sonne betrachtet... ;-)
Und Fussel im Sucher sind auch nicht wirklich prickelnd.

Mal schauen, wann&wie sie zurück kommt.
Update 19.02.09:
So, heute kam der vermeintlich erfreuliche Anruf des Fotohändlers meines Vertrauens: die Kamera ist zurück von Geissler.
Also direkt nach der Arbeit hin, um sie abzuholen, und ich muss sagen: verdammt nochmal!
Also die Fussel im Sucher sind nun weg, allerdings ist der Staub hinter der Displayschutzscheibe immer noch drin! Also direkt wieder einpacken lassen und noch einmal das ganze Spiel! :-(

Coolerweise war aber ein Zettel zur Zufriedenheits-Umfrage von Sony dabei, hab ich natürlich direkt mal ausgefüllt...
SGelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 13:51   #104
pennerelwood
 
 
Registriert seit: 20.01.2006
Beiträge: 19
Alles lief gut und schnell:

Fehler: Auslöser klemmte, Verdacht auf Backfocus bei 2 Superweitwinkelzooms

Am 29.01.2009 per DHL an Geissler geschickt, am folgenden Tag dort entgegen genommen. Am 3.2. Auftragsbestätigung vom 2.2. erhalten, am 10.2. oder 11.2. Kamera zurück. Es lagen der Kamera die Garantie-Rechnung und der Prüfbericht der Endkontrolle bei. Aus der Rechnung ging hervor, dass die elektrische Anlage repariert und der Autofocus justiert wurde.

Zudem wurden von Geissler dicke Kratzer am Gehäuse neben den Gurtösen behoben - einfach so. Der Auslöserklemmer ist weg, ob allerdings auch der Backfocus behoben ist, konnte ich noch nicht überprüfen.

Gruß, Marius
pennerelwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 16:05   #105
pagestin
 
 
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 477
Fehler: Alpha 700 rattert beim Einschalten - nachdem was ich über das Rattern hier gelesen habe, ist möglicherweise der AntiShake defekt.
Abgegeben: 21. Februar 2009 per Paket - versichert bis 2500.- Euro
Sendung bei Geissler angekommen am 23.02.09, 08:44 Uhr - (DHL - Sendungsverfolgung)

Auftragsbestätigung am 25.02.09 per Post erhalten

Zurück per DHL am 27.02.2009

Fehler behoben, (Modul Anti-Shake erneuert, Firmware Vers. 4 aufgespielt, Funktionskontrolle mit Prüfprotokoll)

Kosten: keine, da Garantie

Der Telefonische Kontakt war sehr freundlich - ich habe gefragt wohin ich meine Kamera schicken soll (Fürth oder Reutlingen).
Gekauft habe ich meine Alpha am 01. Februar 2008.

Ich bin mit dem Gesamtablauf und der Ausführung der Reparatur sehr zufrieden!

pagestin

Geändert von pagestin (28.02.2009 um 15:46 Uhr)
pagestin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2009, 17:06   #106
-Susu_
 
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Salzgitter
Beiträge: 4
Fehler: Beim Einschalten ein "Ratter-Geräusch" und das Bild war verschoben.

23.02.09 hin geschickt, 2 Tage später Eingang der Kamera wurde bestätigt. Und Gerstern, 02.03.09, kam meine Kamera zurück.

Kosten: läuft über Garantie

Kamera heile wieder angekommen...

Vielen Dank an das Team bin super zufrieden, alles lief ohne Probleme...
-Susu_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:06   #107
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Genaues Datum weiß ich nicht mehr genau.. 12/08

Alpha 100 mit defektem Auslöser eingeschickt!
Nach einer Woche kam sie gut Repariert und seither voll Funktionstüchtig zurück!
Sensor wurde noch Kostenlos gereinigt!
Also alles auf Garantie!

War also voll und ganz zufrieden...
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 18:32   #108
rhoenpaule
 
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 89
A200

Kamera am Montag (2.2.09) mit DHL zur Garantiereparatur (Blitz defekt) geschickt. Bisher aber noch keine Empfangsbestätigung.
Empfangsbestätigung kam am Freitag. Kamera heute (Dienstag).
Blitzsychronisation erneuert. Geht wieder

Geändert von rhoenpaule (10.03.2009 um 11:40 Uhr)
rhoenpaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 19:23   #109
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
A700 Frontfokus

Fehler: Frontfokus an Alpha 700
Eingeschickt: 25.02.09 mit Sony Holservice = ohne Probleme
Zurückerhalten: 05.03.09
Reparaturkosten: Garantie
Fazit:
"Der genannte Defekt auch im Dauertest nicht aufgetreten.
Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion übergeprüft."

Na, so eine Überraschung...

Jetzt muss ich dann wohl selber erst einmal testen, ob überhaupt etwas gemacht worden ist....

Shit. Hat sich überhaupt nix verändert. Der Befund ist immer noch der gleiche. Immerhin gibt es den Sony-Service-Bewertungszettel. Der wird jetzt entsprechend ausgefüllt und abgeschickt...

Geändert von XG1 (08.03.2009 um 17:07 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 11:36   #110
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Hallo,

am 11.3.2009 morgens A 700 zu Geissler gesendet mit,

1. Umlenkspiegel rausgefallen.
2. Hintere Steuerrad prellt mal wieder
3. AF justieren

Es folgten einige Telefonate.

Samstag den 14.3.2009 in den frühen Morgenstunden konnte ich die A700 wieder in Empfang nehmen.
Nach einigen Testfotos meinerseits stand meinen Termin den ich eigentlich schon sausen gelassen habe mangels Kamera nichts mehr im Weg.

Alle von mir beanstandeten Fehler wurden behoben auf "Kulanz" behoben.

Auf die Testbilder für die nicht erforderliche AF Justage warte ich noch immer da scheinbar alles in bester Ordnung war, nur komisch das der AF jetzt auf den Punkt genau passt..........
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.