SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » DxOMark - 102 Gesamtpunkte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2017, 09:22   #11
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt jemanden gibt, der in dieser Klasse eine Kaufentscheidung von einer solchen Rangliste abhängig macht.
Also ich such mir die passende Liste eigentlich gerne nach dem Kauf dazu aus...
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2017, 10:03   #12
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.334
Also ob ich eine Mittelformat oder Kleinbild nehme, hat wennig mit Auflösung was zu tun, eher mit Bildwirkung.


Zu DXO, wie bei jeder Seite die Testet sollte man sich anschauen was die machen, und dann kann man auch aus den Testwerten auch was Rauslesen was man braucht und dadurch Vergleichen.

Wer aber nur die Gesamtpunktzahl beachtet hat schon was falsch gemacht.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 11:18   #13
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Die Bildqualität der A7R2 ist doch auch bei Grossformatausdrucke noch super .
Sind den die Unterschiede bei einem 150cm*100cm Poster so gross.
Bin der Meinung, der Qualitätsgewinn ist gering und rechtfertigt den Preis nicht mehr.
Man schaue sich einfach mal im RealLife an, was dem Consumer in der 150x100cm Klasse so alles an Bildern verkauft wird. Das sind teilweise noch Filmabzüge verwendet worden, welche bei genauer Ansicht entsprechend unscharf/körnig daherkommen. Wird aber verkauft! Dafür schaffen die heutigen KB-Sensoren für normale Betrachtungsabstände recht locker - egal ob S/C/N/F.

Interessant wird's bei Bildhöhen von 20-30 Stockwerken, an denen man (zwangsläufig) auch mal relativ nah vorbeifährt...und da muss zuletzt auch die Optik entsprechend auflösen...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 16:45   #14
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Aber für einige immer noch die "Bibel" der Fotografie. Das erlebt man aber bei jedem Hobby, egal ob Radfahren, Wandern, Amateurfunk, Modellbau. Es ist immer das Gleiche. Überall gibt es irgend eine Testseite, die vorgibt, was das vermeintlich Beste ist. Und ein paar Heilige vertreten diese Meinung bis zum Schafott, ob es stimmt oder nicht.

Gruß Wolfgang
Auch die Anzeigenhäufigkeit in diversen Fotozeitschriften haben ihren NICHT unerheblichen Einfluß auf die jeweiligen Punktebewertungen.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 19:44   #15
WoBa
 
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Lörrach
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Er meint, dass er aus drei, fünf oder fünftausend Aufnahmen ein Bild zusammenstitchen kann, welches Mittelformat in punkto Auflösung in den Schatten stellt.

Das konnte man aber mit der Minolta D7D auch schon. Das ist daher ein recht schwaches Argument.

Edit:

Die DXO-Punktewertung ist aber sowieso kompletter Dummfug. Danach wäre meine neue NIkon D850 schlechter für Sport geeignet als meine alte D800 . (2660 gegen 2853 Punkte). Und das, obwohl die High-ISO Leistung sowohl bei 1:1 Crop wie bei runterskaliert auf 12MP klar (!) besser ist bei der 850er.

DXO Mark ist eben mittlerweile genauso grosser Quatsch wie die Color-Foto Bestenlisten. Fanboy-Clickbait.
=> Ignorieren und schliessen.
shließe mich deiner Meinung voll an

Gruß

Wolfgang
WoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2017, 23:00   #16
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.334
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Er meint, dass er aus drei, fünf oder fünftausend Aufnahmen ein Bild zusammenstitchen kann, welches Mittelformat in punkto Auflösung in den Schatten stellt.

Das konnte man aber mit der Minolta D7D auch schon. Das ist daher ein recht schwaches Argument.

Edit:

Die DXO-Punktewertung ist aber sowieso kompletter Dummfug. Danach wäre meine neue NIkon D850 schlechter für Sport geeignet als meine alte D800 . (2660 gegen 2853 Punkte). Und das, obwohl die High-ISO Leistung sowohl bei 1:1 Crop wie bei runterskaliert auf 12MP klar (!) besser ist bei der 850er.

DXO Mark ist eben mittlerweile genauso grosser Quatsch wie die Color-Foto Bestenlisten. Fanboy-Clickbait.
=> Ignorieren und schliessen.
Alles Mittelmässig, Sony A7R2 3434 Iso.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » DxOMark - 102 Gesamtpunkte

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.