SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » NISSIN oder GODOX für Sony?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2017, 20:54   #11
florock
 
 
Registriert seit: 27.11.2017
Ort: Landkreis Passau
Beiträge: 8
Ich habe mir gerade den Neewer NW880S für die RX10 IV gegönnt. Dieser ist vollkommen baugleich mit dem Godox TT685S. Selbst die Bedienungsanleitungen sind identisch. Ein super Blitz mit hoher Leitzahl. Im M-Modus S1/S2 kann man ihn zudem als Slave mit dem internen Blitz der RX auslösen. Nissin war mir persönlich zu teuer.

Zitat:
Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir für meine Sony RX10 III ein externes Blitzgerät zuzulegen.
Bei meinen Recherchen bin ich neben der eigentlich von mir favorisierten Marke NISSIN auch auf die mir bis dahin unbekannte Marke GODOX gestoßen. Die hauseigenen SONY-Blitzgeräte sind mir zu teuer.

Hier nun meine Fragen:

1. Wer kann mir Näheres zur Fa. GODOX sagen (Seriösität, Qualität der Produkte etc.)?
...
Stinger
florock ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2017, 22:05   #12
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.370
Nach Pixxel und Odin bin ich endlich am Ziel: Sony ;-)
Ich denke, die Mehrausgabe würde sich lohnen.
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (30.11.2017 um 22:09 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 22:22   #13
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Die beschränken sich aber nur auf Aufsteckblitze. Wo Godox dann die Hybride AD200 und AD360ii hat oder den AD600 als Studionlitz.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 22:49   #14
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.370
@ Fabian: Wozu dient dann der Sync Anschluss, wenn nicht für einen Studioblitz?
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 22:55   #15
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
@ Fabian: Wozu dient dann der Sync Anschluss, wenn nicht für einen Studioblitz?
Zeig uns doch mal einen Link zu einem SONY Studioblitz... Und mit (preislich günstigem) Funkprotokoll gibt's auch nichts von SONY. Am Ende machen alle Blitze einfach nur...LICHT!

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2017, 07:08   #16
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Ich denke, die Mehrausgabe würde sich lohnen.
Ich glaube nicht. Für den Preis eines Sony FA-WRC1M Auslösers kann ich mir je nach Quelle mindestens zwei Godox TT685S und den passenden Funkauslöser kaufen. Was kann der Sony besser? Bei Sony müsste ich mir dazu noch zwei HVL-F60M kaufen.

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
@ Fabian: Wozu dient dann der Sync Anschluss, wenn nicht für einen Studioblitz?
An der A9 und A7RIII? Für Studioblitze die Sony selber nicht im Lieferprogramm hat.

Geändert von nex69 (01.12.2017 um 07:11 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 07:59   #17
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zugegeben: GODOX hat das breitere und in sich kompatible System und ist besonders dann interessant, wenn man Aufsteck- und Studioblitze kombinieren oder systemübergreifend Blitze nutzen möchte - letzteres geht bei Nissin auch in Grenzen. Hätte ich GODOX vor Nissin gekannt, hätte ich jetzt wahrscheinlich auch GODOX und wenn Studioblitze für mich relevant wären würde ich vermutlich sogar umsteigen.

Sieht insgesamt schlüssig aus, so weit ich das mit einem Blick auf die Webseiten beurteilen kann und möchte mich daher den Empfehlungen der erfahrenen GODOX-Nutzer hier anschließen - diese Empfehlung kommt ja nicht von ungefähr.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 09:06   #18
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Hallo,

Ich möchte hier auch ein Lanze für SONY brechen: Als (ehemaliger) Besitzer des 43'ers habe ich immer konsistente Ergebnisse - mit systembedingten Einschränkungen selbst bei TTL - erhalten. Das war selbst früher bei Minolta 5600er an deren D7D und den Yongnuos zu oft eine Wundertüte. Ich hatte den 43er zu Zeiten gekauft (2012), wo GODOX noch nicht bei uns bekannt und verfügbar war, sondern lediglich die Yongnuos. Die hatten bereits Funk-Receiver eingebaut, was für den Preis ein kleines Novum bei Systemblitzen war. Dummerweise konnte man an verschiedenen Stellen nachlesen, daß deren Standzeiten häufig in Monaten gemessen werden konnten - das geht bei "Aufträgen" natürlich überhaupt nicht und wird mit der Zeit auch teuer. Mit dem SONY hatte ich all diese Probleme nicht, sondern konnte mich auf ihn verlassen- 100%ig - auch bei gelegentlichem "Dauerfeuer".

Heute verwende ich fast ausschließlich GODOX - nicht nur wegen des günstigen Preises, sondern wegen deren Blitzsystems, welches für mich sehr gut skaliert, TTL+HSS via Funk bereits eingebaut ist und - gaaaanz wichtig - so zuverlässig funktioniert, wie ich es von SONY "on-camera" bisher kannte. Der clevere Schachzug von GODOX war, sich bekannte Marken (Hähnel, Adorama) in's boot zu holen, welche GODOX-Produkte unter ihren Marken verkaufen. Das würden sie sicherlich nicht, wenn die Qualität schwankt und man so sein Image verbrennen würde. Für mich als GODOX-Kunde gibt es ein gewisses Maß an Sicherheit, auch in Zukunft das System erweitern zu können und Ersatzteile zu erhalten...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 11:10   #19
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Ich habe für Sony Blitze von Metz, Sony und Godox.

Die tun alle Ihren Zweck - entscheidend ist, was man damit anfangen möchte.

Metz: über Modus A (am Blitz) kann man Blitzaufnahmen ohne Vorblitz realisiseren - das verhindert im Zweifel Schlafzimmeraugen.

Sony: der 60er ist sehr zuverlässig - leider zerbröselte (nicht nur) bei mir der Blitzfuß (die Arretierung) und der Blitz hat keine Ansteuerung über Funk.

Godox: ähnlich zuverlässige Belichtung wie der Sony, kostet aber nur 1/4tel und ist über Funk (TTL + HSS) ansteuerbar.

Soweit ich weiß hat der Nissin "nur" den Nachteil, dass er kein TTL mit HSS über Funk kann, sondern nur TTL (oder manuell) über Funk. Wie häufig man tatsächlich TTL mit HSS über Funk benötigt, ist dann wieder eine andere Frage.
Ich würde trotzdem eher den Godox nehmen, damit ich im Zweifel die Möglichkeit TTL mit HSS über Funk habe.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 11:17   #20
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Egal wie sehr man hier Godox puscht, ich bleibe bei meinem Nissin System (2, i60 inkl. Funker), es funktioniert tadellos, und entspricht in vollem Umfang meinen Bedürfnissen.
Und für eine Studioblitzanlage habe ich noch einen Funker von Calumet im Falle eines Falles.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » NISSIN oder GODOX für Sony?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.