Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Konica Minolta Error 58
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2018, 14:19   #1
dynax_maestro
 
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 8
Dynax 7D Konica Minolta Error 58

Hi Leute,

Meine geliebte Konica Dynax 7d hat mich im Urlaub leider im Stich gelassen, sieht nach Error58 aus :-(

Kennt Ihr eine wirtschaftliche Reparaturmöglichkeit
bzw. habt Ihr einen Kontakt? Meine bisherigen Anfragen
lagen bei 350€, das macht leider keinen Sinn im Vergleich zu den Gebrauchtpreisen mit Error58 Update.

Grüße

Nico
dynax_maestro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2018, 14:23   #2
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.205
Die seinerzeit autoristierte Werkstatt Runtime gibt es nicht mehr.
Keine Ahnung, ob es die nötigen Ersatzteile überhaupt noch gibt.

Eine schon einmal reparierte 7D zu kaufen ist auch keine Garantie für ein langes Kameraleben, m.W. kann der Fehler wieder auftauchen.
Ich würde sagen, es wäre an der Zeit, sich an einen Nachfolger zu gewöhnen.

Gebrauchtpreise z.B. für eine D7D: um die 100€, A700: knapp 200€, A850: knapp 500€.
Oder halt was neueres (SLT) mit elektronischem Sucher.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 14:34   #3
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
So ein altes Modell würde ich weder reparieren lassen noch eine alte reparierte Kamera kaufen. Für 350€ kriegst glaub ich schon eine neue A58. Oder irgendwas gebrauchtes. Egal wie heißgeliebt, irgendwann geht alles den Weg alles Irdischen und dann wirds Zeit für etwas neues.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 14:41   #4
dynax_maestro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 8
....ja, leider sieht es danach aus. Blöd ist eben, dass ich meine Objektive nicht mehr weiternutzen kann. Eine Vollformat mit SLT würde mich schon reizen. Welches Modell kannst Du mir empfehlen? Für Body und zwei "vernünftige" Objektive ( ein Immerdrauf und ein Macro 9mit fester Brennweite) hätte ich um die 1500€, wobei ich die Objektive auch gebraucht nehmen würde. Bisher hatte ich ein Tamron 28-300 und ein Tamron 2.8f 90mm.

Grüße Nico
dynax_maestro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 14:52   #5
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.218
Zitat:
Zitat von dynax_maestro Beitrag anzeigen
....ja, leider sieht es danach aus. Blöd ist eben, dass ich meine Objektive nicht mehr weiternutzen kann.

Grüße Nico
Wieso? Du kannst die an den Alphas von Sony mit A-Mount alle verwenden ...
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2018, 14:58   #6
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Vollformat mit 2 Objektiven wird schwer bis unmöglich. Aktuell ist grad die A99II, aber da ist allein das Gehäuse weit außerhalb deines Budgets. Da reichte noch nichtmal die doppelte Summe. Bliebe noch die A99. Aber ob es dann noch für 2 Objektive reicht, ist sehr unwahrscheinlich. Bei der Summe ginge ich eher zu APS-C statt VF. Aber deine Objektive müssten sowieso noch an A-Mount passen.

Dann gibt es noch E-Mount, aber da bin ich nicht ausreichend auf dem Laufenden um dir da Tipps geben zu können. Das wissen andere hier definitiv besser.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 15:04   #7
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Wenn die Dynax 7d bisher gereicht hat, würde ich mich den APS-C Kameras nicht verschließen. Mit dem Budget ist da vermutlich mehr Bildqualität zu holen als mit einer Vollformat (bei der nach Kamera-kauf ja fast nix mehr für die Objektive übrig ist). Die bisherigen Objektive kann man mit APS-C auch sicher weiter benutzen, bei VF bin ich nicht sicher.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 15:07   #8
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.002
Ich habe noch eine D7D im Schrank mit drei Akkus.

Ohne Error 58, aber mit seeeeehr strammen Bajonett.
Kannste haben
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 15:20   #9
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.205
Die beiden Objektive kannst du an Kleinbild benutzen. Eine A99 gibt es gebraucht ab 900€, das wäre meine Empfehlung.
Für die restlichen 500€ dann noch ein gebrauchtes Tamron 24-70/2.8...
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 15:35   #10
dynax_maestro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 8
...O.K., Danke für Eure zahlreichen Anmerkungen und für die Stramm Bayonett Dynax :-). Ich werde mich mit Euren Empfehlungen beschäftigen und dann abwegen, es läuft aber wohl auf was Neues hinaus. Im Zweifel verschiebe ich die Anschaffung um ein paar Monate, wenn es Sinn macht, mehr Budget in die Hand zu nehmen. Ich persönlich nutze eine Kamera gern "ein Leben lang", da man sich einfach gut auf die Kamera einspielt über die Zeit. Klar, die Technik geht weiter, und was mir bei meiner gefehlt hat, ist z.B. die Filmfunktion oder WLan. Habe soeben ein paar Artikel gelesen im WEB, da bekomme ich schon ein wenig Appetit :-)

Grüße Nico
dynax_maestro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Konica Minolta Error 58


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.