Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Neuer Gast
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2018, 16:29   #1
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Neuer Gast

Moin, moin,

wir haben ja immer wieder einiges Getier in unserem Garten: reichlich Geflügel ( Spatzen, Feldsperlinge, Blau- und Kohlmeisen, Elstern, Krähen, Eichelhäher, Amseln, Rotkelchen, Hausrotschwänzchen, selten Grünfinken und Tauben), diverse Bienen-, Wespen- und Hummelarten, Igel und natürlich unsere drei Gastkatzen aus der Nachbarschaft, die immer wieder mal auf ein paar Leckerlis und Streicheleinheiten vorbeischauen.

Nun hat aber ein neuer Gast bei uns sein Stelldichein gegeben. Zu unserer Überraschung, aber auch Freude kommt nun regelmäßig ein heimisches Eichhörnchen auf ein paar Haselnüsse vorbei:








Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2018, 17:05   #2
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Bei euch ist nach deinem Reden ordentlich was los. Und jetzt auch noch ein Hörnchen. Schöner Schnappschuss.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 19:51   #3
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Sehr gelungene Bilder, vor allem wenn man bedenkt wie hektisch diese Tierchen oft rumwetzen.

Hatte ich im Herbst auch mal versucht, als eines auf unserem Fliederstrauch herumturnte um Rinde zum Nestbau zu sammeln.

War aber leider sehr nervös und für mich zu schnell und die Aufnahmen können sich bei weitem nicht mit den Deinen messen.....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 20:37   #4
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

danke für das Feedback.

Das Eichhörnchen war sogar recht entspannt. Klar hat es mich argwöhnisch beobachtet, aber wenn man bedenkt, dass die erste Aufnahme mit nur ~350 mm Brennweite entstanden ist, dann kann man erahnen, welche Nähe es zugelassen hat. Mit der entsprechenden Ruhe und ein bisschen Gewöhnung fressen einem diese possierlichen Nager sogar aus der Hand.

Uns hat es besonders gefreut, dass es eines der heimischen, roten Eichhörnchen war, nachdem man immer wieder liest, dass sie durch die braunen, eingeschleppten Eichhörnchen immer mehr verdrängt werden.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 21:02   #5
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen

Uns hat es besonders gefreut, dass es eines der heimischen, roten Eichhörnchen war, nachdem man immer wieder liest, dass sie durch die braunen, eingeschleppten Eichhörnchen immer mehr verdrängt werden.


Dat Ei
Du verwechselst das jetzt mit dem Grauhörnchen. Bei unseren heimischen Eichhörnchen sind Färbungen von Hellrot bis zu Braunschwarz normal.

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2018, 21:07   #6
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin Jens,

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Du verwechselst das jetzt mit dem Grauhörnchen. Bei unseren heimischen Eichhörnchen sind Färbungen von Hellrot bis zu Braunschwarz normal.
danke für den Hinweis! Da bin ich wohl wirklich einem Trugschluss aufgesessen, weil ich gefühlt in den letzten Jahren einen Rückgang der roten und eine zunehmende Überhand der dunkelbraunen Hörnchen wahrgenommen habe, was ich gleich mit den Berichten assoziiert habe.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 21:17   #7
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Es gibt momentan keinerlei Hinweise darauf, das es in Deutschland Grauhörnchen gibt, Gott sei Dank keine Hinweise. Wir hatten das Thema letztens in der Wildlifegruppe auch schon mal und da hab ich mich mal schlau gemacht.

Drolliges Kerlchen das du da erwischt hast.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 21:23   #8
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

ich habe mir gerade mal diesen Artikel aus dem Jahr 2012 bei Spektrum durchgelesen. Demnach geht für den europäischen Kontinent die größte Gefahr von Italien aus. Eine Einwanderung der Grauhörnchen in die Schweiz wurde für die kommenden Jahre prognostiziert.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 22:33   #9
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Find ich echt schlimm solche Invasionen. Gilt genauso für Waschbären, Marderhunde, amerikanische Nerze und und und.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 12:04   #10
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
.......und den Amerikanischen Flusskrebs und die Nilgans usw. Leider dürfen viele "Einwanderer" nicht bejagt werden. Die Krönung sind jedoch einige ausgebüchste Nandus, die wurden in Meck-Vopo doch sage und schreibe auf die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Arten gesetzt, da kann man sich nur an den Kopf fassen.
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Neuer Gast

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.