SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-T3
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2018, 08:26   #51
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Und wenn FUJI halt auch nur ein 16-80 f4 statt 2,8 bringt hauts es einen nicht vom Hocker.
Vielleicht auch einfach weil es ein 16-55 F2.8 bereits schon gibt...

Als ich damals zu Fuji gewechselt bin habe ich meine Sony FB gegen das 18-55 Fuji Kitzoom antreten lassen... 35F1.8, 50F1.8 konnten knapp mithalten....das SEL70200F4 konnte es nicht mal mit dem 100-400 aufnehmen... Einzig das 10-18 konnte mit dem 10-24 mithalten...(das vermisse ich etwas wegen den kompakten Abmessungen)

Für mich persönlich ist klar: Wenn Sony, dann KB (und dafür fehlt mir aktuell das Spielgeld...)
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2018, 08:36   #52
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen

Und wenn FUJI halt auch nur ein 16-80 f4 statt 2,8 bringt hauts es einen nicht vom Hocker. Sicherlich auch wieder tolles Teil - an dem Zweifel ich nicht.
Mit f2.8 würde das viel zu gross und zu schwer werden.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 15:18   #53
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Schön das du dich so freust :-)
Geh doch mal zu einem grossen Händler und frag nach wieviel FUJI er so verkauft ?
Und dann fragst ihn mal warum auch viel zögern und in Zukunft noch mehr zögern werden.
Weil FUJI sein APS-C System fast auf dem Niveau eines VF Systems verkauft.
Man darf nicht nur auf das hören und sehen, was hier in Deutschland passiert. Fuji verkauft weltweit und die Zahlen sind durchweg gut. Ich war in Holland, genauer gesagt in Goes in einem äußerst gut sortierten Fotoladen, die sowohl von Canon, Nikon, Sony als auch von Fuji das gesamte Sortiment an Objektiven und Kameras in Vitrinen vorrätig hatten. Und wenn ich sage alles, dann meine ich alles.
Und genau die Frage habe ich dort gestellt. Allen voran, wurden am meisten Sony Kameras verkauft, dicht gefolgt von Fuji und schon relativ weit abgeschlagen Canon und Nikon. Mag sein, dass sich das mit den neuen Kameras von Nikon (glaube ich weniger) und Canon (schaut besser aus) ändern wird. Aber dass Fuji am Hungertuch nagt, und es ihnen wie z.B. Pentax und Olympus ergeht, davon sind sie weit entfernt.

Manchen reicht APS-C (siehe meine Wenigkeit) einfach aus. Es muss nicht Kleinbild sein. Und wenn ich eine Pro 2 mit den f2 Objektiven in eine Tasche packe, kann ich damit sehr feine Bilder machen und schleppe nur ein Bruchteil dessen, was ich zuvor mit einer Kleinbildkamera geschleppt habe. Dabei ist die Qualität der Objektive durchweg auf hohem, teilweise sogar auf höchstem Niveau (siehe 16mm) da sucht man selbst beim Kleinbild vergleichbares. Ich befürchte, du siehst Kleinbild zu sehr durch die rosarote Brille und fährst voll auf das ab, was das Marketing der Firmen dir glauben machen will.
Ich bin jedenfalls noch nie in die Verlegenheit gekommen, dass ich ein Bild nicht hätte so machen können, wie ich es mir vorgestellt habe, oder es mit Kleinbild besser oder nur ausschließlich damit gegangen wäre. Das Gleiche müsste man dann in bezug Kleinbild vs. Mittelformat auch prognostizieren.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr

Geändert von About Schmidt (11.09.2018 um 15:21 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 15:31   #54
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Leute sich so täuschen.

Christian Ahrens


Bertram Solcher

Und für den dem es zu viel Arbeit ist, ihre Websiten zu suchen

CA Klick

BS Klick

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr

Geändert von About Schmidt (11.09.2018 um 15:40 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 15:45   #55
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Ich sehe das Problem halt das man Neukunden nur schwer über Kleinbild gewinnen wird. Tatsächlich ist meine Empfehlung für meistens Einsteiger mft.
Sigma sieht das ganze ja noch anders, Fuji müsste mehr verkaufen damit sich für die ein Einstieg lohnt. In wie weit Fuji natürlich hochwertige Optiken in einem Maße wie S/N/C absetzt wäre mal interessant.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2018, 17:00   #56
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Ich glaub auch das vielen das APS-C Format reicht.
Und FUJI macht das wirklich High End gut.

Aber nachdem nun einfach noch 2 andere grosse Marken in den spiegellosen VF Markt drängen wird das auch FUJI nicht das Leben leichter machen.

Wenn man die eine XT3 mit einer A7III preislich mit 3-4 Optiken vergleicht
kommst einfach auf ein ähnliches Preisniveau - natürlich bei Neukauf.

Doch hast einfach noch die Vorteile des VF Sensors gegenüber der kleinen APS-C Sensor
, das kann man einfach nicht abstreiten.

Grössentechnisch geben sich die Systeme auch die Klinke in die Hand.

Will damit nur sagen - das sich FUJI anschauen muss - auch im Weltweiten Markt - wo der Weg mit ihrem System hinführt - gerade in Sachen Neukunden Gewinnung.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 17:31   #57
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ich glaub auch das vielen das APS-C Format reicht.
Und FUJI macht das wirklich High End gut.

Aber nachdem nun einfach noch 2 andere grosse Marken in den spiegellosen VF Markt drängen wird das auch FUJI nicht das Leben leichter machen.

Wenn man die eine XT3 mit einer A7III preislich mit 3-4 Optiken vergleicht
kommst einfach auf ein ähnliches Preisniveau - natürlich bei Neukauf.

Doch hast einfach noch die Vorteile des VF Sensors gegenüber der kleinen APS-C Sensor
, das kann man einfach nicht abstreiten.

Grössentechnisch geben sich die Systeme auch die Klinke in die Hand.

Will damit nur sagen - das sich FUJI anschauen muss - auch im Weltweiten Markt - wo der Weg mit ihrem System hinführt - gerade in Sachen Neukunden Gewinnung.
So gesehen kann ich dir nur zustimmen. Und ja, Kleinbild hat Vorteile, die gleichzeitig die Nachteile des APS-C sind - keine Frage. Wir werden sehen, wo es hin führt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 20:23   #58
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von Pumilla Beitrag anzeigen
Jetzt offiziell vorgestellt und beim UVP gleichmal 100 Dollar niedriger eingestiegen als beim Vorgänger-Modell:Hat vieles, was ich mir bei Sony auch wünsche würde...
Hat die Kamera schon den Sensor der aus der Zusammenarbeit mit Samsung entstanden ist, er soll ja 30 % günstiger als der von Sony sein.
https://www.fujirumors.com/samsung-w...m-report-says/
Samsung soll eine NX2 entwickelt haben???
https://translate.googleusercontent....qk_u-edZhSR5ZQ
Samsung soll auch einen Vollformat-Sensor haben.
__________________
Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (16.09.2018 um 20:36 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 08:21   #59
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Ich versuche gerade anhand von Tests und Bildern die Bildqualität XT3 vs XH-1 zu vergleichen.

Sieht für mich sogar eher ein ganz klein wenig besser für die XH-1 aus? Aber die XT3 sollte doch den "besseren" Sensor haben!?
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 08:57   #60
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Soll ?
Verbauen doch in jede aktuelle Kamera den gleichen Sensor.
So unterscheiden sich die all Kameras kaum noch.
Ähneln sich schon sehr.
Das macht FUJI gerade nicht sehr geschickt.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-T3

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.