Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wasseramsel
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2018, 21:21   #21
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich dachte wir wären hier im Cafe? So mancher Beitrag hier sieht nicht danach aus. Ist doch nicht so schwer sich zumindest größtenteils an die Forenregeln zu halten. Das ist auch eine Frage des Respekts gegenüber den Fotografen, die bewusst hier im Cafe ihre Bilder einstellen. Versehentlich hier zu kritisieren ist mir auch schon passiert. Dann entschuldige ich mich und hoffe dass das akzeptiert wird. Aber auch noch selbst bearbeitete Bilder hier einstellen zu wollen, finde ich wirklich schon grenzwertig.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2018, 08:47   #22
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich dachte wir wären hier im Cafe? So mancher Beitrag hier sieht nicht danach aus. Ist doch nicht so schwer sich zumindest größtenteils an die Forenregeln zu halten. Das ist auch eine Frage des Respekts gegenüber den Fotografen, die bewusst hier im Cafe ihre Bilder einstellen. Versehentlich hier zu kritisieren ist mir auch schon passiert. Dann entschuldige ich mich und hoffe dass das akzeptiert wird. Aber auch noch selbst bearbeitete Bilder hier einstellen zu wollen, finde ich wirklich schon grenzwertig.
Was ist bloß in diesem Forum los, wenn nicht einmal mehr konstruktive Kritik, sogar die von Usern die etwas mehr von der Materie verstehen, erwünscht ist. Dabei sind es gerade diese Informationen die dazu beitragen, sich positiv zu entwickeln. Da bin ich voll bei Frank. Das Foto hat sogar im gezeigten JPG noch reichlich Potenzial nach Oben. Ich habe es auch ausprobiert und überlegt Dirk zu fragen, eine überarbeitete Version einstellen zu dürfen. Frank war aber schneller. Mit dem Wissen, das es selbst mit seiner Ausrüstung besser geht, stellt Dirk dann seine nächste Wasseramsel in den Bilderrahmen. Was kommt dann? Toll, schön, oder gefällt mir. Wenn überhaupt. Viele Bilder die hier in andere Rubriken eingestellt werden, finden kaum oder gar keine Beachtung. Vielleicht sollte man die Regeln nicht ganz so verbissen sehen. Ich finde Dirks Bild hat durchaus noch Potenzial, und das sollte man hier auch schreiben dürfen. Aber vielleicht liege ich damit auch völlig daneben.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 09:06   #23
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.842
Ungefragt in beliebige Beiträge eigene Bearbeitungungen, manchmal sogar andere, eigene Fotos einzustellen, finde ich auch nicht immer passend.
Wenn sich aber jemand, vor allem jemand, dem man eine gewisse Kompetenz sicher nicht abspricht, sich soweit mit einem eingestellten Foto beschäftigt, daß er es bearbeitet und dann auch noch freundlich vorher anfragt, ob er es einstellen darf.....was kann daran falsch sein?
Selbst wenn der TO dann mit "nein" antwortet, ist doch auch nichts verloren.
Was an einem solchen Anliegen aber "grenzwertig" sein soll, erschließt sich mir nicht.
Daß die Definitionen der einzelnen Unterforen nicht immer ganz glücklich sind, war mir anfangs auch nicht recht. Inzwischen hat sich aber ein gewisser individueller Spielraum eingestellt, mit dem ich leben kann.
Schließlich kennt man mit der Zeit viele der Forumsteilnehmer doch irgendwie...
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 09:55   #24
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.874
Ich muss zum Augenarzt. Auf dem Smartphone habe ich „Wasserampel“ in der Überschrift gelesen.
Tolles Foto von einem sehr schönen Vogel, den ich noch nie gesehen habe.

Ich finde ja allgemein, dass Vögel einfach zu schnell sind. Kaum hat man sie entdeckt und die Kamera in die richtige Richtung gedreht, sind die Biester schon wieder weg.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

Geändert von Traumtraegerin (17.10.2018 um 09:58 Uhr)
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 10:21   #25
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Alpha 200

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Was ist bloß in diesem Forum los, wenn nicht einmal mehr konstruktive Kritik, sogar die von Usern die etwas mehr von der Materie verstehen, erwünscht ist.
Wenn ich als User Bilder in einen Bereich einstelle, über den extra in der Beschreibung steht "Hier wird keine Kritik geübt oder Verbesserungsvorschläge gegeben. Es geht ums Zeigen und darüber reden" dann tue ich das in der Regel genau aus den beschriebenen Gründen. Keine Kritik, keine Verbesserungsvorschläge. Sonst kann ich es gleich woanders einstellen, nämlich da wo Kritik und Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht sind. Dafür sind Forenregeln nun mal da. Wenn die nur da passen wo sie mir selber passen, läuft da meiner Meinung nach was falsch
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2018, 11:05   #26
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.842
Wenn ich mein Foto nicht für so super halte, daß es mMn in den Bilderrahmen gehört, wird es im Bildercafe gezeigt.
Ein wirkliches Problem, daß es in die "Fotowerkstatt" gehört liegt ja evtl. auch nicht vor.
.....und nun?
Wo bekomme ich denn nun ein wenig konstruktive Kritik her, wenn nicht im Bildercafe?
Ein "hübsch, wo war das, habe ich noch nie gesehen", gehört sicher ins Bildercafe, aber ein wenig mehr darf es bei mir auch gerne sein.
Das wissen auch viele Teilnehmer im Forum, in meiner Signatur fordere ich sogar dazu auf.
.....und ich kenne viele, die das auch so handhaben.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 12:03   #27
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.110
Jetzt seid doch mal wieder ein bisschen nett zueinander. Ich nehme die Verbesserungsvorschläge gerne an und setze das Foto, wenn ich wieder zuhause bin gerne in einem anderen Thread wieder ein. Ich schicke auch gerne das Raw zu um zu erfahren was da noch geht. Danke für die Diskussion und die Anregungen.
Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 21:12   #28
sir-charles
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Ich wurde persönlich von einem alten Hasen (seit 2005 über 12.000 Beiträge) angezählt,
einen offenbar deutlich jüngeren Newcomer, der für mich richtig viel Enthusiasmus für das hier gepflegte Hobby versprüht, in der falschen Rubrik weiterhelfen zu wollen.

Bitte Guido, erinnere Dich an die Zeit, als Du noch wissbegierig auf unser gemeinsames Hobby warst.

Wenn Du im „falschen Zimmer“, Deine Dich damals bewegende Frage loswurdest, wurdest Du nicht schlauer, wenn die Antwort „falsches Zimmer“ lautete..

Guido, alter Recke, unterstütze einfach mal den jungen engagierten Kollegen mit Deinen Erfahrungen. Das tut Dir nicht weh.
Auf die Hausordnung zu pochen (Hier nicht mehr ab 18.00 Uhr oder draußen gibt’s nur Kännchen) hilft dem Starter nicht wirklich weiter.

Eine Bild des TO mit meiner Bearbeitung kann ich hier nicht zeigen, da ich noch kein „GO“ vom TO dafür erhalten habe.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 21:46   #29
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Naja, manche sind wohl nur noch aus Gewohnheit oder Langeweile hier ....
Von Dirk bekam ich zu einigen meiner Bilder top Hilfe zu meinen mangelnden Bearbeitungsfähigkeiten. Da sollte sich doch keiner auf den Schlips getreten fühlen, vorallem wenn vorher gefragt wird

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 18:52   #30
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.110
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Ich muss zum Augenarzt. Auf dem Smartphone habe ich „Wasserampel“ in der Überschrift gelesen.
Tolles Foto von einem sehr schönen Vogel, den ich noch nie gesehen habe.

Ich finde ja allgemein, dass Vögel einfach zu schnell sind. Kaum hat man sie entdeckt und die Kamera in die richtige Richtung gedreht, sind die Biester schon wieder weg.
Danke schön,
aber das schöne an der Vogelfotografie ist doch, daß die Vögel nie das machen, was man erwartet.
Das ist Spannung pur.
Es gibt Tage da passiert stundenlang gar nichts und dann kommt plötzlich der Augenblick auf den man so lange gewartet hat.
Da geht das Adrenalin hoch und der Erfolg lässt einen Wochenlang an den einen Augenblick zurückdenken.
Übermorgen gehe ich wieder in den Bach zum frieren.

Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wasseramsel

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.