Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2018, 21:02   #231
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Doppel SD Slot wird wohl immer nur den VF Kameras vorbehalten bleiben. 4K wäre aber realistisch und auch der 5 Achsen Stabi wäre machbar, eventuell nen 36 MPX Sensor rein und gut is
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2018, 21:07   #232
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Siehste, so unterschiedlich sind die Wünsche. Wenns nach mir ginge, können sie den ganzen Filmquatsch (meine Meinung) rauswerfen. Ich hab noch nicht eine Sekunde gefilmt mit der A77II und werde das auch in Zukunft nicht tun. Für mich wäre die Kamera ohne 4K oder sonstwas, absolut nicht unbrauchbar. Ich will fotografieren und nicht filmen. Wie gesagt gilt das nur für mich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 21:59   #233
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Siehste, so unterschiedlich sind die Wünsche. Wenns nach mir ginge, können sie den ganzen Filmquatsch (meine Meinung) rauswerfen. ....Für mich wäre die Kamera ohne 4K oder sonstwas, absolut nicht unbrauchbar. Ich will fotografieren und nicht filmen. Wie gesagt gilt das nur für mich.
Das ist aber ziemlich unrealistisch!
Ich habe auch noch nie gefilmt, aber ohne diese Features wird es nie eine A77III geben.
Da muss alles rein, was aktuell nur irgendwie und preislich machbar ist.
Sonst hat die Kamera keine Akzeptanz bei einem möglichst breitem User-Kreis.
Und ohne hohe Absatz-Prognosen wird es nichts mehr im A-Mount geben

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 21:59   #234
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
NEX 5N

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
.... Wie gesagt gilt das nur für mich.
Nö... +1
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 22:21   #235
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Das ist aber ziemlich unrealistisch!
Darum geht es doch überhaupt nicht ob das realistisch ist oder nicht. Das war die Antwort auf wus Wünsche nach 4K ect. Ich könnte da gut drauf verzichten und gern zum dritten mal, das gilt nur für mich, das kann jeder gern anders sehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2018, 22:40   #236
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
4K ist sowas wie ein automatisches Einpark System beim Auto, man braucht es nicht wirklich, nutzt es eventuell gar nicht aber es ist ein Nice to have Feature. Wäre 4K nicht vorhanden würde man erst Recht denken der A Mount sei für nix mehr zu gebrauchen. - und so wie ich Sony kenne darf eine A77 nie einer A99 Serie überlegen sein in einem Punkt, daher wirds 4K geben dann aber nur mit 30 FPS - und FHD dann eben mit 100 - so kann man dann sagen das 4K mit der A77III machbar ist und Zeitlupe mit FHD

Seit dem Filmen mit der DSLR in aller Munde ist und magic lantern Einzug in viele Canon DSLR Systeme bekommen hat - gibt es eine Fan Gemeinde welche welche sich eben Bodys kauft mit denen man gut filmen kann, deshalb war zb die GH4 so populär.Man darf bei so einer Kamera nicht egoistisch das wollen was man selber will sondern muss in soweit Kompromisse eingehen als das es eine Kamera für alle wird - gut letztendlich entscheidet Sony ja alleine

Eine A77III würde ich mir persönlich nicht wünschen um sie zu nutzen aber ich würde sie mir wünschen des Lebenszeichens willen.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 22:43   #237
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Nun ja, würde ich als Sony da mitlesen, dann würde ich es mangels Absatz-Interesse sofort einstampfen ....
Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 23:21   #238
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Ich bin auch eher Fotograf als Filmer, nutze das Feature aber gerne dem Motiv entsprechend - es gibt halt ab und zu Szenen die bewegt eindeutig besser rüberkommen als eingefroren im Foto.

Jetzt habe ich ein 4K TV und kann damit meine Fotos in einer exzellenten Qualität zeigen, leider kommt der Film aus der A77II aber nur mit maximal FHD Auflösung. Und die sieht auf dem 4K TV eher bescheiden aus.

Immerhin filmt die A77II mit 60 bzw. 50 fps, und daher weiß ich dass diese höhere Frame Rate für stärker bewegte Szenen entschieden besser ist als 30 bzw. 25.

Diese 50 bzw. 60 fps wurden zu Recht als großer Fortschritt gefeiert als sie eingeführt wurden, daher sehe ich es als groben Unfug, 4K nur mit 30 fps zu filmen, das geht mir sowas von gegen den Strich und ist einfach besch***en. Da steigt die Auflösung in der Fläche auf das 4-fache gegenüber FHD, gleichzeitig sinkt die Auflösung in der Zeit auf die Hälfte - - - hallo?????

Irgendjemand hat da nicht ganz mitgedacht .... eigentlich sollte die zeitliche Auflösung aka Frame Rate entsprechend der flächenmäßigen Auflösung mit steigen, nicht sinken.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 23:22   #239
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Naja, Sony könnte auch zur Überlegung kommen, dass immer noch genügend A-Mount-User da sind um genügend A77III abzusetzen!

Viele mögen zu E- oder gar C oder N gewechselt sein, aber dennoch schwirren Unmengen an A-Mount-Linsen herum und viele Menschen die eben nicht ihren ganzen Linsenpark verscherbeln wollen, sondern einfach ein deutliches Update ihrer Kamera wünschen.

Je länger das jedoch dauert, desto mehr wandern u.U. ab, also sollte Sony sich beeilen - sprich in den nächsten 3-6 Monaten sollte da etwas kommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony dieses ganze Kundenpotential einfach liegen lässt oder gar glaubt, dass alle nach E schielen und dann schon dahin umsteigen werden.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 23:45   #240
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony dieses ganze Kundenpotential einfach liegen lässt oder gar glaubt, dass alle nach E schielen und dann schon dahin umsteigen werden.
Ich dagegen könnte mir gut vorstellen dass die nach dem inzwischen doch sehr offensichtlichen Erfolg von E-Mount ihre begrenzten Entwicklungskapazitäten liebem in dieser sicher lukrativeren Bereich einsetzen, selbst wenn sie auf der anderen Seite ein paar A-Mount Kunden verlieren.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.