Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » TV für die Bildbetrachtung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2018, 14:54   #1
bonefish
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
TV für die Bildbetrachtung

Hallo,

gibts Fernseher wo man bei der Standbildbetrachtung eines Fotos (z. B. über USB) ins Bild hinein zoomen kann, ähnlich wie beim PC.
Falls ja wärs prima den Typ zu wissen,

Grüße vom bonefiush
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2018, 15:40   #2
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
eventuell würde es ne externe adnroid BOX tun gibt um die 75 eur ja schon richtig gute mit SD karten Slotz, per USB kann man dann einfach ein wireless touchpad nutzen und alle gesten wie pinch to zoom etc
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 15:59   #3
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Wenn du ein Android Gerät hast, auf das du die Bilder laden kannst, reicht ein Chromecast von Google, das passt bei jedem Fernseher. Auf dem Android Tablet oder Handy kannst du dann wie bereits erwähnt mit der Fingergeste rein und raus zoomen.

Das Gerät kann natürlich viel mehr, aber man muss ja nicht alles nutzen

Ähnliches gilt, wenn du ein Apple Tablet oder iPhone hast, dazu braucht es dann ein Apple TV, das du an jeden Fernseher hängen kannst. Auch damit kannst du Inhalte vom Tablet und iPhone auf dem Fernseher anzeigen. Apple TV gibt's mittlerweile in der 5. Generation, gebraucht findest du eins sicher auch viel preiswerter, falls du nur Bilder am TV schauen willst.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 16:02   #4
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

gefühlt können heutige TVs allesamt Bilder über USB wiedergeben und skalieren. Allerdings steckt der Teufel im Detail, weshalb ich nur dazu raten kann, die Funktion zuvor im Laden zu testen. Liegen viele oder große Bilddateien vor, sterben einige Geräte vor Herrlichkeit und Langsamkeit - manche bereits beim Aufbau des Index, manche erst bei der Wiedergabe des Bildes. Flüssiges Betrachten und Weiterblättern kann man dann vergessen.

Dann gibt es noch die Stolpersteine, welche Bildformate wiedergegeben werden können. Die lapidare Info, dass das Gerät jpg wiedergeben kann, reicht nicht. So tun sich z.B. die Geräte der Forumshausmarke schwer, Bilder im progressiven jpg-Format darzustellen. Es gibt auch Geräte, die gewisse Kompressionsstufen nicht darstellen mögen.

Die unproblematischsten Erfahrungen habe ich bis dato mit Samsung-Geräten gesammelt, wobei die Erfahrung auch nicht durch die Bank für alle Typen galt und gilt. Auch da gibt es Exemplare von Schnarchzapfen.

Die flexibelste Lösung ist eine Externe, die auch softwareseitig konfigurierbar ist oder mit verschiedener Software betrieben werden kann (z.B. Raspberry, Cubox, Mini-PC etc. pp).


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 18:48   #5
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 2.996
Ich kann nur erzählen, dass alle Philips Fernseher die ich bis jetzt kennen gelernt habe, katastrophal bei der Wiedergabe von größeren Bildermengen sind. Der Sprung von einem Bild zum Anderen hat gefühlt Minuten gedauert.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2018, 18:57   #6
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Hi,

... und es gibt Kandidaten, die meinen das Bild nochmal kräftigst nachschärfen zu müssen, bevor sie es auf die flache Scheibenwelt bringen. Gesehen auf LG & Sony, nicht representativ, logisch.

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 21:10   #7
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Immer dann, wenn die Auflösung des Fernsehers kein ganzzahliger Teiler vom Originalbild ist, muss die Kiste rechnen. Das sieht dann oft aus wie nachgeschärft.
Kann über meinen Sony A1 nicht meckern. Trotz Android läuft er echt flüssig und zoomen geht auch, wobei ich selten über USB schaue, weil ich ein Apple TV angesteckt habe.
Das ist von der Bildqualität nicht schlechter und wesentlich komfortabler.

Grüße,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 21:23   #8
Ronny Taft
 
 
Registriert seit: 22.07.2018
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von bonefish
gibts Fernseher wo man bei der Standbildbetrachtung eines Fotos (z. B. über USB) ins Bild hinein zoomen kann, ähnlich wie beim PC.
Mein Samsung UE32M5649 kann das, aber nicht sehr komfortabel bedienbar. Er spielt auch die Bilder als Diashow ab. Geht man manuell zum nächsten Bild, geht das ohne erkennbare Verzögerung.
Ronny Taft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 06:34   #9
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
Immer dann, wenn die Auflösung des Fernsehers kein ganzzahliger Teiler vom Originalbild ist, muss die Kiste rechnen. Das sieht dann oft aus wie nachgeschärft.
Aber nur nach Deiner Theorie! Praktisch ist den 2 Kandidaten egal ob sie genau HD oder UHD aufgelöste Bilder angeboten bekommen.
Ist ja auch nur der Hinweis, daß nur weil ein Feature in den Datenblättern steht, es ja nicht unbedingt gut umgesetzt sein muss, also die Stiefmutter umgesetzt hat.

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 08:26   #10
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
Samsung the frame:
https://www.samsung.com/ch/tvs/theframe/highlights/#


Memento smart frame:

https://mementosmartframe.com/
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » TV für die Bildbetrachtung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.