Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » SUF ist überholt bzgl E-Mount Darstellung - warum eigentlich?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2018, 21:10   #21
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Dass e-mount-user sich ein moderneres und einfach zu bedienendes Hightech-Forum wünschen, während die a-mount user sich recht gut mit dem Vorhandenen arrangieren können erscheint durchaus logisch.

Es gäbe viel zu tun. Nur wie, ohne den recht kleinen Kreis der Mods zusätzlich belasten.

Mal ab von den nicht vorhanden Zielen, wer wäre denn in der Lage eine Aufwandsabschätzung zu machen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2018, 21:16   #22
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich glaube nicht, dass das der Punkt ist. Ich mag es hier, auch als E-Mount Nutzer und habe großen Respekt vor der ehrenamtlichen Arbeit. Auch wenn ich komplett anderweitig engagiere weiß ich doch, dass diese Arbeit wenig gedankt wird.

Aber dass man nach mittlerweile 15 Monaten de a9 immer noch nicht im Profil ankreuzen kann, dass - obwohl wohl schon mehrere Forenten Hilfe angeboten hatten - die Objektivdatenbank so langsam vor die Hunde geht? Ja, das finde ich schon schade.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 21:20   #23
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Warum so viel Unzufriedenheit? Ein neu zu gründendes Forum für die User ... dann mal zu, mal sehen wer sich beteiligt!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 21:24   #24
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass das der Punkt ist. Ich mag es hier, auch als E-Mount Nutzer und habe großen Respekt vor der ehrenamtlichen Arbeit. Auch wenn ich komplett anderweitig engagiere weiß ich doch, dass diese Arbeit wenig gedankt wird.

Aber dass man nach mittlerweile 15 Monaten de a9 immer noch nicht im Profil ankreuzen kann, dass - obwohl wohl schon mehrere Forenten Hilfe angeboten hatten - die Objektivdatenbank so langsam vor die Hunde geht? Ja, das finde ich schon schade.
Sind Kritikpunkte, aber das Forum, was können die User fürs Forum einbringen? Ein Dialog sollte erfolgen.Zu dem ich allerdings wenig beizutragen kann, da ich limitiert bin mit meiner Ausrüstung und Ambitionen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 21:25   #25
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Warum so viel Unzufriedenheit? Ein neu zu gründendes Forum für die User ... dann mal zu, mal sehen wer sich beteiligt!
Mensch Ernst-Dieter - wie bist Du denn heute drauf? Die Kritik ist doch nicht ganz unberechtigt und es hat sicher auch Gründe, warum das ein oder andere so ist, wie es ist.

Es ist doch besser, wir versuchen es im miteinander, als wenn wir uns auseinander dividieren. Das Forum hat doch seine Stärke gerade durch die Vielfalt der User, dass möchte ich hier nicht missen.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2018, 21:26   #26
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Die grundsätzliche Struktur und der Aufbau gefällt mir. Auch wenn es da mit Sicherheit schickere Foren gibt. Im Detail könnte ich mir ein wenig Tuning gut vorstellen.
Was mich auch schon immer ein wenig....hmmm...gestört hat ist die Geschichte mit der Bilder-Galerie. Ja , wenn man e mal kapiert hat geht auch hier der Upload . Aber komfortabel ist was anderes.
Was würde den ein Neuaufbau auf eine aktuelle Basis finanziell bedeuten?
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 21:29   #27
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Mensch Ernst-Dieter - wie bist Du denn heute drauf? Die Kritik ist doch nicht ganz unberechtigt und es hat sicher auch Gründe, warum das ein oder andere so ist, wie es ist.

Es ist doch besser, wir versuchen es im miteinander, als wenn wir uns auseinander dividieren. Das Forum hat doch seine Stärke gerade durch die Vielfalt der User, dass möchte ich hier nicht missen.

Gruß
Ralf
Ein wenig Reibung ist gut, nur sollte man das Ganze nicht in Frage stellen!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 21:56   #28
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Dass e-mount-user sich ein moderneres und einfach zu bedienendes Hightech-Forum wünschen, während die a-mount user sich recht gut mit dem Vorhandenen arrangieren können erscheint durchaus logisch.
Soviel zum Thema "Menschen, die sich zuviel mit Kameratechnik in Foren austauschen". Nach deiner Logik war ich bis 2015 mit der Forensoftware zufrieden, habe mir zwei Jahre lang etwas besseres gewünscht und nach Kauf der A99II war ich wieder zufrieden
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 22:04   #29
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.349
Wer stellt denn hier gleich das SUF in Frage?

Die Forumssoftware hat wohl unbestritten so einige Probleme, mit denen die Admins mehr oder minder regelmässig in den Ring steigen müssen.

Es ist halt die Frage ob man einige dieser Probleme der 'gewachsenen' Forensoftware lösen kann.
Ob überhaupt, und falls ja mit welchem (auch finanziellen) Aufwand und wenn denn dann mit welchem Grad der Verbesserung (das definiere ich jetzt mal als 'weniger Probleme als vorher' - nicht 'andere (möglicherweise modernere) Probleme') überhaupt gerechnet werden kann.

Das muss aber in erster Linie der Trägerverein beraten und beschliessen.

Was man auch unter Beibehaltung der bekannten Problemfelder der Forensoftware machen kann?
Wir können ja mal sammeln, welche Probleme den Forenten auf den Nägeln brennen.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 22:10   #30
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Aber bitte nicht hier im Technik-Bereich bei den Kameras.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » SUF ist überholt bzgl E-Mount Darstellung - warum eigentlich?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.